Quatsch und bitte richtig lesen!Zitat:
Zitat von toni1
Das Sponsring ist selbstverständlich nicht zweckgebunden für Tickets, deshalb habe ich ja auch geschrieben: z.B. für Tickets.
Das Geld kommt dem Verband und damit den "echten" Bodybuildern zu Gute und ja wenn es denn dann so eingesetzt wird, dass alle für eine WM qualifiziereten ihr Ticket zur WM bezahlt bekommen (und nicht nur die ersten 3. wie in 2009, Dein Wissen, dass nur der erste es bezahlt bekommt ist also falsch!) dann ist das Geld verdammt noch mal sehr gut und sinnvoll eingesetzt und sollte uns "echte" Bodybuilder eigentlich freuen, aber scheinbar weckt es nur Begehrlichkeiten bei denen die wohl nicht in diesen Genuß kommen, da ist sich gleich wieder jeder selbst der Nächste, traurig ist das!
Aber wie gesagt für den tatsächlichen Einsatz dieser Mittel gibt es viele Möglichkeiten und das mit den Tickets war ja nur ein Beispiel.
Ich jedenfalls finde es gut, dass uns diese Firma so umfangreich unterstützt, dass dann noch ein paar Euros ausgegeben werden um ein paar Covermodels für ihr Magazin mit dem Preisgeld in der Bikiniklasse zu rekrutieren stört mich dann nur bedingt.
Und von einer Klassen-Inflation wie das andere praktizieren sind wir ja noch weit entfernt.
Und was die Dauer der Meisterschaften betrifft, also sind wir doch mal ehrlich, regional sind wir doch um jeden Starter froh. Im Frühjahr müssen doch evt. sogar wieder Meisterschaften abgesagt werden bzw. finden erst gar nicht start wegen Teilnehmermangel.
Mir wäre es auch lieber in Berlin, in Hamburg oder in Sachsen gäb es ne Landesmeisterschaft mit über 100 Teilnehmer (echten, brutalen Hardcore-BBs), das sind aber Wunschträume.
Wenn es aber nun vielleicht so kommt, dass in Zukunft ne Meisterschaft auch wegen der Starterinnen in der Bikiniklasse stattfinden kann, die sonst eigentlich abgesagt worden wäre, dann hat die Bikiniklasse dem Bodybuiling einen echten Dienst erwiesen.
Und bei der Deutschen wird die Bikiniklasse den zeitlichen Rahmen auch nicht sprengen, Leute wir hatten früher auf der Deutschen teilweise die Doppelte Anzahl an Athleten wie heute...
Wie gesagt, ich seh den sportlichen Wert der Klasse auch nicht, aber manche Argumente hier sind einfach nicht korrekt!