Zitat von moogle
Heute das erste Mal angeschaut. Wirklich ein guter Film. Hat mir sehr gefallen.
Was die Interpretationen angeht, entscheide ich mich für die "einfache" Variante (simple happy end) ... aber man hat natürlich Spielräume ...
Trotz der Überlänge fand' ich, hätte man viele Dinge noch erweitern können. Da wäre echt noch Platz für eine weitere Laufzeit gewesen, irre viel Stoff, den der Film bietet.
So ganz habe ich aber nicht verstanden, warum Traumebene 3 jetzt ausgerechnet im Schneetreiben spielen musste? Was genau haben Cobb und Saito im Limbus gemacht um aufzuwachen? Sich umgebracht? Es hieß doch, wer sich aufgrund des starken Seditativa selbst tötet, wacht nicht auf sondern landet im Limbus ... :gruebel:
Ich achte in Filmen oft auf Details und da hat man an vieles gedacht: Der Zug in der Stadt hat sichtbare Spuren im Asphalt hinterlassen, wenn das rote Auto hinter ihm abbiegt. Der schlafende und schwerelose Saito hat gehustete Bluttropfen um sich ... sowas ist klasse.
Di Caprio hat die Rolle super gespielt muss man sagen. Aber ich ich hab' den bis heute auch noch als absaufenden Schmalzbubi im Hinterkopf. :D