Zitat:
Zitat von simme
wat hälst von palmin, das zum braten 100% Kokosfett, habe ich heute gesehen 250g 99 cent. gibts sogar in portionen.
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von simme
wat hälst von palmin, das zum braten 100% Kokosfett, habe ich heute gesehen 250g 99 cent. gibts sogar in portionen.
Siehst bald schon aus wie ne Kokosnuss :evil:Zitat:
Zitat von mike1983
Zitat:
Zitat von just>y
zumindest der hintern:))
Ahh, zuviele Infos :kopfwand:Zitat:
Zitat von mike1983
:D
nix halte ich davonZitat:
Zitat von mike1983
Palmin ist gehärtet
kann mn machen, CBL ist das logischer Weise nicht mehrZitat:
Zitat von PhilippAlex
Ne, das beabsichtige ich auch nicht.
Nehme den ganzen Tag über moderate Mengen komplexer KH. Ich könnte mir halt vorstellen vor dem Training mit verhältnismäßig schnellen Carbs Kokos zu verwenden, so dass Energie im Train da ist, aber ohne große Blutzuckerschwankung.
[QUOTE=simme]nix halte ich davon
Palmin ist gehärtet
auf der packung steht, ohne gehärtete fette:ratlos:
es wird heiß abgepresst oder extrahiertZitat:
Herstellung
Die Kokosnuss ist eine Steinfrucht, deren Frucht- oder Kernfleisch ca. 35 % Fett enthält. Das Kernfleisch wird zunächst getrocknet, dabei verdichtet sich der Fettgehalt auf 60 % - 70 %. Durch Extraktion und/oder Pressung des getrockneten Kernfleischs (auch "Kopra" genannt) erhält man reines, weißes Kokosöl. Dieses wird zu einer Platte mit der für Palmin® typischen Würfelung gegossen. Durch gezielte Einspeisung von Luft wird eine bessere Schneid- und Trennbarkeit des Produktes erreicht.
beides lässt die Qualität sinken...
500ml von Buffbody kosten jetzt nicht die Welt und das ist kalt und nativ epresst
Zitat:
Zitat von simme
geht auch mehr ums verständniss als um 10€. binzwar dumm geboren, möchte aber nicht dumm sterben.
abschließende frage: gehärtete fette wandeln sich ja bei der erhizung zu transfetten um, liegt ja an der kohlenstoffbindung. bei ca.130 grad
wenn ich mir jetzt palmin in den kaffee kippe, habe ich ja eigentlich keine 130 grad, also sollten die fette ja nicht schädlich werden, oder?
flüssiges Wasser (Kaffee) kann unter normalen Druckverhältnissen nicht heißer als 100°C werdenZitat:
Zitat von mike1983