-
Rack hab ich zu Hause, Streben beim BD passen perfekt. kann mit Abrollen Richtung hals grad unten durch kriechen, falls nötig.
Lieferung dauerte bei mir einfach ewig. Es sind 2 Kartons, pass einfach auf, dass die das richtig zusammen stellen. sind nämlich Vollpfosten! hab jetzt Hantelständer zu Hause rumstehn, da diese im 2. Karton statt den anderen Teilen drin waren.
Sonst find ich das Rack cool, v.a. Griffmöglichkeiten bei Klimmis. KZ Stange ist leider nicht geriffelt...müsst ich vielleicht mal was drum machen oder halt dran gewöhnen, fetzt ziemlich in die Hände, gibt abartig Hornhaut :-).
-
Moin, also das mit der Sicherheit fürs Bankdrücken war auch für mich sehr wichtig.
ich persönlich habe mir vor ca 2 Wochen das MegaTec Power Rack für 489,- bestellt und am Wochenende aufgebaut !
Kann ich sehr empfehlen !
Lieferung ging echt zügig, hat beim letzten mal doppelt so lange gedauert, dieses mal 5 Tage bis zum Versand und ja dann wars schon fast da !
-
Danke. Dann sind das mal zwei Optionen die ich mir genauer ansehen werde. Bin gespannt, wann das Heavy Duty bei megafitness wieder verfügbar ist. Erspart meiner Frau viele Nerven, wenn sie weiß, dass ich nicht unter der Hantel liege, wenn sie heimkommt :)
Mich nervt etwas, dass man nach Österreich €80,- für Versand zahlen muss. Aber bei uns gibt es anscheinend keine ordentlichen Händler, die Kraftsport Equipment verkaufen.
-
Training vom 10.7.2014
Klimmzüge:
- 8 / 5 / 5x3WH
Kreuzheben:
- 30kg x 5
- 40kg x 5
- 50kg x 5
- 60kg x 1
- 70kg x 5
- 65kg x 5 / 5
Schulterdrücken:
- 10kg x 6
- 20kg x 6
- 31kg x 8 / 6 / 6 / 4
Ich weiß nicht ob es an der Uhrzeit lag (hab heute ausnahmsweise nicht Abends sondern am Vormittag um 9:00 trainiert) oder daran, dass ich nur ne Banane gegessen hatte. Aber Kreuzheben war heute die Hölle und die Leistung um einiges Schwächer als beim letzten mal.
Generell bin ich nicht wirklich zufrieden, was meine Fortschritte im Kreuzheben anbelangen.
Derzeit arbeite ich mit 3x5 WH. Sind das zu wenige? Sollte ich lieber Gewicht reduzieren und dafür 5x5 versuchen?
-
3x5 ist für den Anfang eigentlich völlig im Rahmen. Viele Programme wie z.B. Ripptoes Starting strength bauen auf 3x5 und linearer Progression auf. Bevor du an der Volumenschraube drehst versuchs über die Intensität ;-)
-
Danke Pandaz, dann bleib ich wohl mal bei 3x5. Machst du bei einem Satz die Wiederholungen alle in einem durch, oder machst du zwischen den einzelnen Wiederholungen Pausen?
Training vom 12.7.2014
Agile 8 (Dehnen, Foam rolling)
Kniebeugen:
- 10kg x 6
- 15kg x 6
- 20kg x 6
- 30kg x 8 / 8 / 8
Bankdrücken:
- 10kg x 6
- 20kg x 6
- 30kg x 6
- 40kg x 3
- 46kg x 8 / 7 / 7
vorgebeugtes Rudern:
- 10kg x 6
- 20kg x 6
- 30kg x 3
- 47,5kg x 9/8/8
Fazit:
Kniebeugen hatte ich heute zum ersten Mal mit 30kg ausprobiert. Die ersten Wiederholungen finde ich ganz ok.Dann kippe ich aber mit dem Oberkörper immer weiter nach vorne. https://www.youtube.com/watch?v=uejY8119BTI
Beim Bankdrücken habe ich meine Griffbreite verändert und das Gefühl, dass es jetzt endlich für mich passt.
https://www.youtube.com/watch?v=V2LvSTUm4cU
-
Training vom 15.7.2014
Klimmzüge:
- 8 / 5 / 5 x 3 WH / 2 / 1 (Insgesamt 31 Wiederholungen)
Kreuzheben:
- 30kg x 5
- 40kg x 5
- 50kg x 5
- 60kg x 1
- 70kg x 5 / 5
- 67,5kg x 5
Schulterdrücken:
- 10kg x 6
- 20kg x 6
- 25kg x 1
- 31kg x 8 / 8 / 7
Rotatorentraining
Fazit: Training war gut, konnte die schwache Leistung vom letzten Mal Kreuzheben wieder gutmachen.
Die nächsten zwei Tage werden stressig. Muss meine Diplomarbeit abgeben, damit ich endlich mein Jura Studium hinter mir hab :rock: Sollte sich hoffentlich trotzdem noch ne Trainingseinheit die Woche ausgehen.
-
Training vom 18.7.2014
Agile 8
Kniebeugen:
- 10kg x 6
- 15kg x 6
- 20kg x 6
- 30kg x 8/8/8
Bankdrücken:
- 10kg x 6
- 20kg x 6
- 30kg x 6
- 40kg x 3
- 46kg x 8 / 7 / 6 / 3
vorgebeugtes Rudern:
- 10kg x 6
- 20kg x 6
- 30kg x 3
- 47,5kg x 9/8/8
Bis auf Bankdrücken, wo ich diesmal um eine Wiederholung schwächer war, lief alles wie beim letzten mal. Kniebeugen etwas weniger wackelig. Langsam wirds. Größter Schwachpunkt ist immer noch Essen, essen, essen....
-
Training vom 23.7.2014
Klimmzüge:
- 8 / 5 / 5 x 3 WH / 2 / 1 (Insgesamt 31 Wiederholungen)
Kreuzheben:
- 30kg x 5
- 40kg x 5
- 50kg x 5
- 60kg x 1
- 70kg x 5 / 5 / 5
Schulterdrücken:
- 10kg x 6
- 20kg x 6
- 25kg x 6
- 31kg x 8 / 6 / 4 / 4 / 3
Kreuzheben war heute gut. Hat sich natürlich angefühlt und ich konnte endlich die vollen drei Sätze auf 70 kg bleiben.
Dafür war Schulterdrücken nicht so der Hammer. Vielleicht lag es auch am zusätzlichen Aufwärmsatz. Überlege ob ich mit dem Gewicht runtergehen sollte.
Video vom Kreuzheben (immer ein paar Sek Luftholzeit zwischen den Wiederholungen):
https://www.youtube.com/watch?v=ZUj6Iw_duac
Irgendwie ist mir beim KH noch nicht so ganz klar wie ich den Entenarsch machen soll. Denke nicht, dass ich meinen unteren Rücken noch mehr durchrücken könnte.
-
kp, aber mir gefällt das KH nicht wirklich. was soll eigentlich der quatsch mit dem weglaufen? die hände bleiben idR an der hantel..und außerdem ist die Pause eig zu lange, denke die intensität leidet darunter