Mann Vader, bei deinen Vorlieben kommen mir die Riesengarnelen vom Frühstück wieder hoch, wuäh!Zitat:
Zitat von Lord Vader
Auch der 2te Teil is schön geworden. Standardaufhänger fürs Gespräch sind zwar net der Klopper, aber es geht ja hier um die breite Masse. Ich hab zusätzlich die Erfahrung gemacht das Pauschalisierung immer ganz schlecht ankommt, speziell bei Frauen die was im Schädel haben (jaja, ich weiß). Sobald nur der Gedanke "das erzählt der der Nächsten genauso" auftaucht, ist man ganz schnell im Abseits angekommen.Eingehen auf individuelle Eigenarten ist einfach unschlagbar.
Zum den 1. Satz um den sich so viele hier Gedanken mache kann ich nur sagen das er meiner Meinung nach total überschätzt wird, solange man nett angesprochen wird kanns ruhig etwas blöd klingen.
Beispiel Samstag Abend:
Mit ein paar Kumpels unterwegs, Großraumdisse. Nicht weit von uns stehen Zwillinge, lediglich an den gefärbten Haaren zu unterscheiden. Nach nem Liter Jägermeister-Red Bull ises mir dann egal. Tigere also rüber zur Linken (wollte eigntlich zur Rechten, aber der Boden war so schief :oje: )
Ich: Also, bevor ich jetzt noch ne Viertelstunde überlege was ich zu dir sagen soll würde ich vorschlagen ich besorg uns mal was zu trinken und deiner Schwester auch - nur falls ihr mögt natürlich. (Immer höflich sein)
Sie: Ok, wenn du willst...
Klingt im 1. Moment nicht allzu begeistet, aber das ist egal. Und schon war ich drin (im Gespräch) dazu noch durch das Getränk für die Schwester beide Türen offengehalten, falls sich nach ein paar Minuten herausstellt das beide grundverschieden sind. Dann wird der Focus natürlich auf die Nettere/Interessiertere gelegt.
TriStar