Zitat:
Zitat von a3k
da ist wohl mehr dran als dem ein oder anderen recht ist
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von a3k
da ist wohl mehr dran als dem ein oder anderen recht ist
Sowohl ital., griech. als auch spanische Mitbürger haben den christlichen Glauben und da gibt es von vorneherein eine bedeutende Gemeinsamkeit. Ferner sind die meisten Spanier nach der EU-Mitgliedschaft im Jahr 1986 zurück in die Heimat, da sich die wirtschaftliche Lage in Spanien erheblich verbessert hat. Warum es mehr Probleme mit Türken gibt, liegt wohl auch daran, dass esZitat:
Zitat von a3k
1. mehr Türken als Italiener, Spanier etc. gibt, was allein schon die Wahrscheinlichkeit der Probleme erhöht
2. leider viele Türken aufgrund sprachlicher Defizite große Nachteile haben, was viele Jugendliche zur Kriminalität führt
Dass es einen beachtlichen Zusammenhang zwischen Bildung und Kriminalität gibt, sollte jedem hier klar sein. Somit sollte das Ziel sein, die Bildung und die Integration zu fördern, in erster Linie die Sprachkompetenz.
Richtig. In meinem oben geposteten Beitrag kannst du nachlesen, dass sich die Rückkehr verzögert hat und somit die Familien nach Deutschland geholt wurden. Viele sind wieder zurück in die Heimat, andere sind hier geblieben und haben ihre Kinder in Deutschland zur Welt gebracht. Die Generation der Gastarbeiter ist auch zum größten Teil wieder weg. Was bleibt sind also die Kinder und Kindeskinder etc. Das Problem ist ferner, dass damals nicht unbedingt die gebildeten Türken nach Deutschland gekommen sind, sondern vielmehr diejenigen, die Geld verdienen wollten und in der Türkei selbst nicht viele Möglichkeiten hatten. Der Großteil der "Upper-class" ist im Land geblieben und hat sich weiterentwickelt. Diese Entwicklung haben aber diejenigen, die nach Deutschland gekommen sind, in weiten Teilen verpasst. Aus diesem Grund werden die Kinder meist weiterhin nach den konservativen Mustern erzogen und die Ghettobildung verhindert, dass sie sich die Sprache nicht ausreichend aneignen können. Dies hat zur Folge, dass sie sich dadurch selbst ins Aus katapultieren und sich als Außenseiter fühlen.Zitat:
Zitat von a3k
Und viele Gastgeber leben inzwischen auch auf Kosten ihrer Gäste.Zitat:
Zitat von a3k
Der Thread ist auch mal wieder Zähne-typisch thematisch leicht abgerutscht :schreck:
aber nur gaaaaaaaaanz leicht :roll:Zitat:
Zitat von Optimus_Prime
Um Türken geht es nach wie vor :))
damit sollten wir wieder back-to-topic sein.Zitat:
Zitat von cinderella80
@Fredsteller: Interessant wäre zu wissen, wie das Verhältnis deiner Freundin zu ihrem Vater bzw. zur ihrer Mutter ist.
ist alles kein thema
eine freundin meiner frau kommt aus einer sehr religiösen familie...vater ist ultra moslem...dennoch hat sie es geschafft ihr beziehung 5 (!) jahre geheim zu halten und anschließnd ihren freund der auch noch grieche (!) und orthodox (!) ist zu heiraten...
man muss dem vater nur zeigen dass man es ernst meint und nicht nur just 4 fun mit der tochter zusammen ist...
aber anfangs wirst du auf mehrere "Neins" stoßen...anschließend werden noch brüder und onkels gehört und auch die werde ihr "nein" dazu geben...
nicht locker lassen und dran bleiben wenn es dir wirklich ernst ist...ansonsten nimm die alte und hau ab (ist auch türkische tradition)...
Zitat:
Zitat von cinderella80
kann ich ehrlich gesagt gut verstehen. supermodels im bikini!!!
wenn dann schon ohne bikini!
Yo, Perserinnen können extrem attraktiv sein. Ich hatte mal 'nen Sommerflirt mit einer als ich zu einem Sprachkurs an einer anderen Uni war und sie im selben Wohnheim wohnte. An richtigen Sex war allerdings nicht zu denken, da sie bis zur Ehe Jungfrau bleiben musste und es musste auch alles super heimlich ablaufen, d. h. wir haben uns nur abends in unseren Zimmern getroffen.Zitat:
Zitat von rassekater
Auch bei Ihr galt, Bürder, Verwandte, etc. durften noch nicht einmal den Hauch einer Ahnung haben, während die persischen Männer anscheinend nach Lust und Laune rumvögeln konnten. Der Islam ist halt ziemlich Frauenfeindlich, aber wir dürfen hierbei natürlich nicht vergessen, dass die Katholen bis vor wenigen Jahrzehnten nicht anders waren...
:ratlos:
PS: Bevor hier wie jemand Anfängt von den "Arabern" oder so zu sprechen, Perser sind keine Araber...
@cinderella
Also das Verhältnis zu ihrer Mutter ist schon nicht schlecht. Sie würde es wohl auch zuerst ihrer Mutter erzählen. Nur würde die es auch nicht akzeptieren, weil die weiß, wie der Vater reagieren würde. Anscheinend wollte der Vater wo die schon verheiratet waren, sich von ihrer Mutter trennen, nur weil er rausbekommen hat, dass sie vorher schon einmal nen Freund hatte, aber nicht mit dem geschlafen hatte.
@wolf2006
Das ist auch mein Gedanke. Deswegen bin ich der Meinung, dass man die Beziehung wirklch erstmal weiterführen sollte. Wenn wir dann mal ein Jahr zusammen sind oder so, kann man vll eher mal einen Versuch starten, weil dann die Eltern merken, dass es was richtiges ist.
Gegen ihre Familie wird sie sich mMn mit Sicherheit nicht stellen. Sie hat schon sher viel Kontakt zu ihrer ganzen Famlie. Ich deke nicht, dass sie das alles nur für mich aufgeben würde.