eigentlich wäre heute nen rückentraining dran gewesen.
habe aber seit heute morgen nen derbes kratzen im hals und die lymphknoten sind geschwollen.
fühle ansonsten körperlich als könnte ich bäume ausreißen.
habe das training aber trotzdem verschoben.
wenn ich mich morgen gut fühle, dann geh ich morgen, ansonsten sonntag. wenn es dann immer noch nicht besser ist, dann lass ich das rückentraining ausfallen und mach montag wie vorgesehen nen beintraining.
der rpcken ist dann erst nächsten freitag wieder dran. soll ihm auch net schaden.
bin da vielleicht zu vorsichtig, aber besser als wenn ich dann 2 wochen komplett flachliege.
05.09.2014, 21:45
OnkelKevin
Würde mindestens drei Tage warten wenn die Beschwerden weiterhin da sind. Hab sowas mal 3 Wochen mit mir rumgeschleppt. Spaß stell ich mir anders vor. Gute Besserung, hoffe dass sich das nicht verschlechtert!
05.09.2014, 23:12
Orothred
Gute Besserung, lieber kurz pausieren und auskurieren als verschleppen
10.09.2014, 23:31
slimline
von mir auch gute besserung
hab mir mal deine bilder durchgesehen , schöne entwicklung.
das letzte sidechest-trizeps gefällt mir sehr gut
12.09.2014, 23:18
Steffen L.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
nicht zu trainieren war eine gute Idee. mich hatte es 3 tage dann doch ausgeknocked.
das beintraining nach der etwas längeren pause durch die krankheit war super. überall gesteigert.
dann war heute brust dran und hab das training mal etwas umgestellt.
wobei umstellen in diesem fall heißt, das gewicht rauf und die wdh etwas runter.
kurz nen schnapppschuss. nach dem rückentraining am sonntag lass ich mal nen bild vom rücken machen, damit das hier nicht zu eintönig wird.
hab noch ne latspread von vorne. da sind die beine mit drauf. finde meine disbalance im lat aber echt mies von vorne... :( Anhang 24471 Anhang 24472
ich spiele miot dem gedanken, wenn es beruflich und gesundheitlich passt, 2015 bei der gnbf mit zu machen. muss da aber nochmal genau in mich gehen.
15.09.2014, 11:22
Manowar82
schöne Bilder, auf die Beine kann man ja neidisch sein :-), super Defi!
Das mit dem Lat wär mir jetzt gar nicht aufgefallen, das siehst wahrscheinlich nur du :bierle:
15.09.2014, 11:28
David Johnson
Was für Klopperbeine, hammer, auch sehr ausgeprägt.
Wie sieht dein Beintraining aktuell aus?
15.09.2014, 13:03
Steffen L.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
aktuell sieht es so aus.
nicht bis zum muskelversagen. alle 6 tage werden die beine trainiert.
Nichts anderes hätte ich von einem hochstudierten Kerl wie dir erwartet.
16.09.2014, 10:56
David Johnson
Fragen wir mal so, warum sollte er die nicht machen?
16.09.2014, 12:26
Manowar82
ist doch ne top Uebung - als Ergänzung.
Der Steffen machts schon richtig, er trainiert so, wie es ihm geht und es ihm Spass macht! das ist doch das Wichtigste. WKM oder Whey hin oder her :bierle:
16.09.2014, 13:26
*Tiger91*
Zitat:
Zitat von David Johnson
Fragen wir mal so, warum sollte er die nicht machen?
Hat mich gewundert warum er die Übung am Beintag macht ;)
16.09.2014, 18:56
Steffen L.
Ach soooo.
da die anderen tage zu voll sind und ich beim beintag generell weniger übungen habe. Für shrugs hab ich da noch genügend Power.
20.09.2014, 22:18
Steffen L.
nur nen kurzes update:
heute waren beine dran:
kniebeugen mit 60kg zum aufwärmen.
beinpresse 2 sätze pitt
beinstrecker
beinbeuger
vom gewicht heute ganz easy. nur nen bisschen durchgepumpt. bin ein tag eher gegangen als geplant. die nächste einheit wird wieder eine schwere.
anbei nen foto.
total überbelichtet. bei meiner weißen haut leider meistens der fall :D
das vom rückentraining hab ich natürlich vergessen zu machen :(
Falls du starten solltest, würde ich mich über eine ausführlichere Dokumentation der Vorbereitung sehr freuen. :daumen:
26.09.2014, 20:23
Steffen L.
vorgestern 30kg auf den finger abgelassen. gequetscht und lila.
hab das brusttraining natürlich beendet. kurz vorher die 117.5 gedrückt (+2,5kg zur letzten einheit).
heute dann rücken trainiert. nur an maschinen und leichtes gewicht. mehr ging nicht. konnte das gewicht kaum halten mit dem finger
morgen sind beine dran.
chaka!
26.09.2014, 22:27
*Tiger91*
Du machst mir Sachen. Gute Besserung.
Und in Whatsapp antwortest mir auch nicht. Aber hier beschweren, dass ich mich nicht melde...
26.09.2014, 22:51
Steffen L.
krieg ja keine fotos mehr von dir :(
ne quak. qhatsapp ist untergegangen, stimmt. schau ich morgen nochmal. kann dir da keine triviale antwoort drauf geben
26.09.2014, 23:16
PhilippAlex
Haste Zughilfen versucht?
26.09.2014, 23:42
Steffen L.
heute nicht. mach seit einigen monaten komplett ohne und hab keine da gehabt. liegen zu hause bei mir in der wohnung. penn aber die ganze woche bei meiner freundin. ansonsten hätt ich welche genommen.
sehr geil... klasse taille .
arme/hintere schulter sind nur der knaller.... überschatten fast den rest etwas :o
01.10.2014, 23:07
stefan92
Jepp die Arme Schultern Partie stellt den rest schon in den Schatten xD
Sieht aber top aus.
01.10.2014, 23:09
Steffen L.
hintere schulter war ja eigentlich immer meine schwachstelle. da bin ich ja froh, dass es optisch mittlerweile aufegholt/überholt hat.
sollte mich dann wohl mal wieder auf andere bereiche verstärkt konzentrieren.
danke fürs feedback an dieser stelle.
03.10.2014, 22:01
Steffen L.
heute nur etwas gepumpt.
beinpresse
anstatt 20wdh pitt einfach mal touch and go so viel wie ging. hab die 35 angepeilt. waren dann doch 50 drin.
war nen guter pump.
beinstrecker
beinbeuger
glute ham raises (am latzug eingespannt)
guter stretch auf den beinbeugern. merke es aber fast nur direkt am knie. hab nur 2 sätze gemacht um zu schauen wie das gefühl so ist.
das wars schon.
morgen ist frei und wird für die uni genutzt. abends hab ich das hier schon mal zum auftauen rausgelegt. knapp nen kg lachsfilet. ca.10€ in der metro. Anhang 25118
sonntag gehts dannn weiter mit brust
15.10.2014, 23:21
Steffen L.
kurzes update:
habe mein training jetzt etwas umgestellt.
die basics bleiben: push/pull/beine & 1day on/1day off
die übungen an sich habe ich etwas verändert und das gewicht bei einigen übungen.
push: Fang mit einer schrägbankübung an, da ich bei flachbank als erste übung probleme mit der schulter kriege. SB KH3 sätze mit steigendem gewicht. Die WDH gehen logischerweise etwas runter Dips nehm ich jetzt mal wieder mit rein. hab die ewig nicht gemacht. Sb Flys
MP Seitheben mach die je nach tagesform und wie ich bock habe Frenchpressschwer. wdh nicht über 8 Pulloverlangsam und kontrolliert. auf die dehnung konzentrieren und nicht ganz bis zur senkrechten hoch um die spannung schön zu halten Wadenheben Sitz.3-4 sätze im höheren wdh-bereich
Pull: was in der vergangenheit gut funktioniert hat war häheres gewicht und weniger wdh. dahin gehts jetzt wieder zurück. habe sogar KH wieder mit drin. Kreuzheben Fang langsam an. mach zur zeit pro trainingseinheit immer 5 kg mehr und 3x15 wdh. langsam steigern und schauen wie die hüfte drauf reagiert. bin im moment bei 3x15 mit 85 kg KH-RUdern schwerwdh nur bis 5 oder 6. nehme 61kg. mehr geht leider nicht. ist schon eine hantel zum selbst zusammenbauen und langer gewichtsaufnahme, aber ist leider voll. werde demnächst auf meadows rows umsteigen um ne schippe draufpacken zu können. Latzug UG Ruderturm enger GriffKannns schlecht beschreiben aber versuche nur den lat anzuspannen wie ich es bei überzügen mache. nehme also wenig gewicht. treffe den lat echt super damit. vielleicht fliegt die übung demnächst raus, da es irgendwie doppelt ist mit dem KH-Rudern. mal sehen Butterfly reverse
Hammercurls
Wadenheben Stehend
BeineHabe jetzt die übungen zusammen die keine Probleme machen in der hüfte und dabei bleibe ich erstmal Beinpresse Ist leider mit steckgewichten und bei weitem nicht schwer genug. mache im ersten satz seit zwei einheiten ne kleine spielerei. inspiriert vom charly der nen HIGh-REP-DAY gepostet hat. ich mach einfach mit dem ganzen block so viel wie geht im ersten satz. der pump ist brutal und ist um zweifel ne geile vorermüdung für die PITTsätze die danach kommen. Beinstrecker
beinbeuger
walking lunges
Glute ham raise
Shrugs
Wenn fragen sind, immer her damit.
16.10.2014, 09:34
Manowar82
hört sich gut an! Mit wenig Gewicht sollte das Heben gehen, wenn du genug Zeit gibts passt sich die Hüfte vielleicht an. Ich drück Dir die Daumen! Bin ja auch ein Leidensgenosse.
Seit ich klassisches KH mit rumänischem augetauscht habe, gehts viel besser mit meiner Hüfte. Bei dir mag das hatl auch noch etwas anderst sein, die Biomechanik klar.
Bei den Beugen hab ich vor einiger Zeit mit 70/80 gestartet, nun hab ich auch schon wieder die 100 mal geschafft. Obs so weitergeht, keine Ahnung. scheint aber irgendwie zu fuktionieren. Deine Beinpresse wird wohl ne Hausfrauenpresse sein, keine 45 Grad oder? auch das geht mit high reps, bin ich überzeugt.
Deine Beine sehen doch ganz gut aus. walking lounges sind auch top.
17.10.2014, 00:20
Steffen L.
Zitat:
Zitat von Manowar82
hört sich gut an! Mit wenig Gewicht sollte das Heben gehen, wenn du genug Zeit gibts passt sich die Hüfte vielleicht an. Ich drück Dir die Daumen! Bin ja auch ein Leidensgenosse.
ja, das wird schon. think positive
Seit ich klassisches KH mit rumänischem augetauscht habe, gehts viel besser mit meiner Hüfte. Bei dir mag das hatl auch noch etwas anderst sein, die Biomechanik klar.
klassisch fühlt sich gut an soweit
Bei den Beugen hab ich vor einiger Zeit mit 70/80 gestartet, nun hab ich auch schon wieder die 100 mal geschafft. Obs so weitergeht, keine Ahnung. scheint aber irgendwie zu fuktionieren. Deine Beinpresse wird wohl ne Hausfrauenpresse sein, keine 45 Grad oder? auch das geht mit high reps, bin ich überzeugt. ne ist ne sitzende wo man sich selbst wegdrückt auf so einer schiene. high reps fühlen sich ganz gut an, auch wenn es nur ne bessere vorermüdung ist.
Deine Beine sehen doch ganz gut aus. walking lounges sind auch top.
danke danke. bin für die umstände auch gut zufrieden.
10 zeichen.
22.10.2014, 12:51
Steffen L.
letzten 4 tage pausiert, war leicht angeschlagen.
jetzt geht es gleich mit rücken weiter. zeit für neue personal bests ;)
28.10.2014, 08:29
Steffen L.
hab mich gut erholt von der kleinen infektion.
das letzte brusttraining war gut, das beintraining auch.
gestern war rücken dran:
Kreuzheben
15x90
15x100
15x100 (alles gut soweit, habe heute keine probleme in der hüfte. vor nen paar wochen mit 60kg wieder angefangen. werde weiterhin jede einheit mit 5-10kg steigern, bis es anfäng schwerer zu werden.)
kh rudern
8x61
6x61
5x61
Latzug UG
20x70
12x80
10x90 (nen wahnsinns pump im gesamten rücken, besonders aber im arm)
Rudernturm
8x80
8x80 (aufgehört. der rücken war sowas von platt. mit der brechstange noch weiter prügeln bringt auch nichts. soll wohl nen trainingsreiz gesetzt worden sein)
Hammercurls:
nehme normalerweise die 22,5er. gestern dann die 12,5er zum aufwärmen kurz bewegt und gemerkt wie schwer sich das schon anfühlte. dann die20er genommen, ein paar wdh gemacht und beschlossen, dass es reicht.
28.10.2014, 21:50
slimline
Zitat:
KH-RUdern schwer wdh nur bis 5 oder 6. nehme 61kg. mehr geht leider nicht. ist schon eine hantel zum selbst zusammenbauen und langer gewichtsaufnahme, aber ist leider voll. werde demnächst auf meadows rows umsteigen um ne schippe draufpacken zu können.
Latzug UG
8x 61 kg... geile sch.....
mach mal ein bild von dem teil :D (bekomme auf meine mit 5ern max 47,5... mit 10ern wärens wohl 82,5 und würde brutal affig aussehen :)) )
28.10.2014, 23:53
Steffen L.
10er kann ich nicht drauf packen. die scheiben sind zu . dann krieg ich die niht körpernah gezogen
foto mach ich nächste mal gerne. die stange hat ja schon 6kg eigengewicht. pro seite dann 5x5kg+2,5kg
01.11.2014, 14:58
Steffen L.
kurzes bild von gestern
war ein brusttraining. beine dementsprechend kalt. abends um 20:00 ca.
Warum seltsam am Latzug? Ich hab die Uebung auch schon an diesem Pult gemacht, das Gefühl war aber schon etwas anderst. hab dann eher auch noch den unteren Rücken gespürt... mit Zusatzgewicht wär das vielleicht mal ne Ueberlegung wert?
06.11.2014, 12:30
Steffen L.
Bei der zweiten roman fritz week hat er die gemacht. Hab das übernommen.
Merke die Übung nur im gluteus und beinbeuger.