siehe blackcode :-)Zitat:
Zitat von Masochist
Druckbare Version
siehe blackcode :-)Zitat:
Zitat von Masochist
HI,
also ich nehm immer 250g Tagertopfen (Quark), 250g Magerjoghurt, bissl Süßstoff und Zimmt oder Frücjte...schmeckt herrlich!:)
Da ich neu hier bin hab ich den Thread logischerweise auch grade erst gelesen, is echt ne geile Idee mit der Quark Bibel...Über Quark laufen sollte ja auch wesentlich einfacher sein!
Bin grad beim Milsani Evangelium
Quark, mit Wasser/Milch glatt rühren und Zimt und Süßstoff hinzugeben.
250g quark + süßstoff + 1 apfel = wegschlingen! :kult:
und macht voll satt
Jaaa, ich hab ihn - mein ersten QUARK :D
edit: Grade einen Shake gemacht:
Quark 100g
Milch 100ml
Zimt/Zucker
Und das schmeckt sooooooooooooooooooooo eklig =( =(
Wieso nur bei mir?!
Also was meiner Meinung nach ganz "gut" und simpel ist:
-500g Magerquark
- 1 bis 2 Äpfel in den Quark reiben (das reiben ist wichtig, weil wenn man den Apfel nur in stücke schneidet es so große Batzen um da sObst bilden die kaum auf den Löffel passen bzw. sich schlecht wieder abstreichen lassen.)
- den saft einer halbe Zitrone reinpressen.
Finde das geht wirklich ratz -fatz und ist schon ein schöner geschmacklicher Unterschied zum puren Quark.
Ich nehm mir das immer in die Schule mit:
500gr Magerquark + 175gr (abgetropfte) Mandarinen aus der Dose in den Mixxer, Wasser und Süßstoff dazu und fertig ist das leckere Frühstück. Ist ideal in der Früh weil das halt gleich 60gr EW sind :zunge:. Und wenn man etwas mehr Wasser mit rein mischt, kann man das ganze auch relativ schnell trinken :salook:
mfg
hab grad ca. 200g Magerquark, 2 Kiwis, 2 Süßstofftabs mit Milch gefuttert. Schmeckt eigetnlich ganz ordentlich...
Wieviel Wasser bzw. Milch und wieviel Süßstoff nehmt ihr immer um den Geschmack des Quarks zu strecken?
Habe was neues probiert (kreiert).
1.) Ca. 25-30g Pekannüsse + 10g Rosinen mit kochend heißem Wasser (ca. 70-100 ml) übergießen und etwa 5 min stehen lassen.
2.) 1 Packung (250g) Quark (mit Gabel) in einen Teller glatt streichen (quetschen).
3.) Die Pekannüsse und die Rosinen mit einen Löffel aus dem heißen Wasser ausfischen und (ohne das Wasser) zu den Quark geben.
4.) Umrühren + Süßstoff + Zimt.
MAHLZEIT! :)
PS: Pekannüsse schmecken (mir) viel besser als Walnüsse. Sie sind in Geschmack nicht so penetrant...und sind auch reich an ungesättigten Fettsäuren.
Enthalten ca. 9g Eiweiss/ 100g.
MfG
quarkbecher aufmache. honig druff ( aus der tubenflasche für die ganz faulen wie mich ). im becher bischen rumrühren. fertig. schmeckt wie ein nachtisch.
Quark+Wasser+etwas Honig+Zimt(+EL Walnussöl) --> geht schnell runter ohne irgendwelche Würgreflexe zu bekommen :zunge:
Hab vorher meinen Quark immer mit Milch "geshaked", aber mit Wasser schmeckts besser und
die Konistenz wird trinkbarer. Zudem spart man sich dadurch den zusätzlichen Milchzucker.
@ Olson
Wenn ich nur daran denke, den Magerquark ohne 'Verdünnung' zu löffeln, bekomme ich
schon fast das Kotzen. Hab das früher ne zeitlang so gemacht, bis es mir sprichwörtlich
zum Hals raus hing. Seitdem wird der Quark verdünnt und getrunken. :professor:
Super. Danke!
Gerade gefunden: http://www.chefkoch.de/rezepte/13149...kaeulchen.html
Werde ich die Tage mal testen.
Hatte grade mein erstes mal Quark :D
Sprudel+250gQuark+Süßstoff... Mixer ... und ich muss sagen, schmeckt echt lecker :-)
Werd ich mir mal häufiger geben :D
Nicht nur häufig, sondern täglich. :zunge:Zitat:
Zitat von daw666
Quark ist ein Gesetz!
:D
MfG
ISST DU KRASS FETTARMEN QUARK ..... KRIEGST DU KRASS FETTE ARME!!!!!:evil:
:benchpress:
Ma ne blöde Frage: "Kaut" ihr den Quark, oder schluckt ihr den direkt?
Bei mir dauert es einfach immer ewig bis ich die 250g runter hab...so viel Zeit hab ich nicht...erzählt mal eure Techniken!
Wie eine Ente einfach runterschlingen! :zunge:Zitat:
Zitat von Sparrow7
Kommt auf die Konsistenz an, mit Haferflocken ess ich ihn so aber die 500g auf 2 Portionen verteilt, mit Milch etc als Shake trink ich ihn einfach.
Futter jeden Tag n Pfund :DZitat:
Zitat von teonanacatl
Wenn du den Quark nicht magst mach ihn dir einfach schmackhaft. Gibt hier ja bereits genügend Beiträge mit Vorschlägen.Zitat:
Zitat von Sparrow7
Wenn du ihn einfach schnell runter kriegen willst mix einfach n Glas Wasser dazu, dann is das so flüssig das haste im nuh unten :-)
Oh, bester shake ever.
2 Bananen, 0,5 Kg Mquark, 0,5 L Milch, 0,5 L Hohes C MV, ca 60 g Walnüsse.
Hab sonst immer Weintrauben mit rein, oder Beeren, aber die Nüsse gehn gut ab, runden das ganze imo perfekt. Noch kein Shake getrunken, der besser war.
Ok also wie ich erfahren habe war mein Onkel früher mal Sächsischer Landesmeister im Bankdrücken der hat sich seinen so zu bereitet:
250g Magerquark , mit 1 Tüte vanillezucker, ein wenig milch und Eigelb (von 1 Ei) zusammengerührt
coole Sache das ist genau der Thread den ich gesucht habe :respekt:
500gr Magerquark + Löffel.
Das wars. Irgendwann besiegt man den Brechreiz.
hat jemand schon mal quark mit pistazien probiert?
esse ihn am liebsten pur aber folgende mischungen sind auch ganz lecker :-)
1.MQ mit getrockneten datteln
2.MQ mit schoko EW pulver,bananen äpfel und haferflocken
3.MQ mit sonnenblumenkernen,orange,zitronensaftkonzentrat
gruß
Als Wanstschließer nach einem Mahl sehr geeignet:
250 g Magerquark mit etwas Wasser cremig gerührt
125 g Magerjoghurt
1 Orange in Stücke geschnitten
Man nehme:
25 g Proteinpulver (Vanille in meinem Fall)
50 ml Milch, 50 ml Wasser
250 g Magertopfen ("Magerquark", i bin Österreicher)
50 g Haferflocken (bzw. Müsli, was man eben vorzieht und lieber hat)
Proteinpulver mit Milch und Wasser "teigig" rühren, danach Topfen damit glatt rühren, Müsli drüber, fertig.
In meinem Fall waren das heute um die 55 g Eiweiß auf 470 kcal ;), das ganze hat auch noch wie Vanillepudding mit Müsli geschmeckt.
Man muss sich den Topfen nicht zwangsweise pur reinhauen und jedesmal den Würgereiz zurückhalten... :D
Puh, da hab ich ja einiges zu testen...
Hatte gerade mein erstes Mal. :D
Gleich in die Vollen. 500g MQ und ca. 500ml Ananassaft, mixen, schlürfen... top :)
Normalerweise esse ich Magerquark immer mit Früchten ( Mandarien, Ananas etc.). Nun hatte ich aber an einem Tag keine Früchte mehr. Hmmm pur esse ich das bestimmt nicht. Da wir noch TRITOP hatten ( dieses Trinkzeug), hatte ich es einfach mal zum Magerquark dazugetan und muss sagen das ist extrem lecker. Ich esse das jetzt schon seit längerem und immer mit Erdbeer TRITOP. ^^
ich werde gleich mal morgen ein paar neue kreationen ...
meine frage wäre noch ob man auch feines kreationpulver hinzugeben kann?
liebe grüße stevan
Was ist bitte ein Kreationspulver? Meinst du Creatin?
hehe ja klar mein fehler...Zitat:
Zitat von Bonser
was ist denn mit mir los:D
ob man dem shake noch creatin hinzufügen kann oder wird das dann so sandig?
Magerquark mit Mandarinen
Zutaten:
500g Magerquark
2 Beutel Vanillezucker
1Dose Mandarinen
Zubereitung:
Den Magerquark in eine Schüssel geben und die zwei Beutel Vanillezucker, sowie die Hälfte der Flüssigkeit aus der Mandarinendose dazugeben. Das ganze mit einem Löffel cremig rühren.
Zum Schluss die Mandarinen unterheben.
So esse ich meinen Magerquark am liebsten.
Was sagt ihr dazu?
Ich mach immer motoröl rein, hält die Gelenke geschmeidig.:professor:
:rofl:Zitat:
Zitat von derchecker
Gestern abend nen Leckeren Shake gemacht
500g Magerquark
30 G Protein Pulver Banane
400 ML 1.5% Milch
7-8 Erdbeeren
1 Vanille Zucker
Alles schön mit nem Pürirstab gemixt.
War richtig lecker .
Heute gibts einen mit Melone.
mein kleines Rezept ..)
100 ml Milch
250 gr Magertopfen
1 Zitrone reindrücken
bisschen Himbeersirup
schmeckt jetzt im sommer echt super
500g Magerquark
30 G Protein Pulver Banane
400 ML 1.5% Milch
7-8 Erdbeeren
1 Vanille Zucker
Alles schön mit nem Pürirstab gemixt.
War richtig lecker .
Heute gibts einen mit Melone
wenn ich die Menge an Eiweis zusammenzähle komme ich so auf ungefähr 100gramm
Ich frage mich ob das nicht zu viel ist auf einmal und dann noch am Abend vor dem schlafen gehen.
ich esse immer um 10 Uhr 500gr Magerquark naturell und habe dabei schon Angst das es zu viel auf einmal ist.
Ich rühre mir meinen Magerquark sehr gerne mit TK Früchten an. Die sind immer nach Gusto verfügbar.:D
Mein momentaner Lieblingsquark:
500g Magerquark
TK-Waldbeeren (Menge nach belieben, ich mach immer schön viel rein)
1 Päckchen Vanillin Zucker
flüssigen Süßstoff nach Gusto
Einfach Beeren auftauen lassen, Vanillin-Zucker drüber, vermischen, Quark unterrühren und nachsüßen.
Futter ich am liebsten direkt nach dem Training.:-)
Ich Esse ihn momentan so:
500g Magerquark
100-200ml Milch 1,5%,je nach gewünschter konsistenz
1Päckchen Vanillezucker
2 Eßlöffel Zucker,wird mit der Zeit weniger ;)
360g Sauerkirschen aus dem Glas
Quark,Milch Vanillezucker und Zucker mit nem Schneebesen verrühren.
Zum schluss die Kirchen mit ein wenig Saft,vom den Kirschen,dazu geben,vermengen und anschliesend Löffeln.
Zur abwechslung mal mit Annanas,Mandarinen usw.