Zuviel Gewicht!.....Zitat:
Zitat von Jarheadx
Druckbare Version
Zuviel Gewicht!.....Zitat:
Zitat von Jarheadx
1. Wenn du Problemen mit den Schultern hast, kann es ja nicht die Lösung sein, dass du nicht ganz runter gehst. Gewicht runter, Rotatorentraining. Wenns nicht geht, Übung für ne Zeit lang aus dem TP verbannen.
2. Mit dem Gürtel schadest du dir mit der Zeit eher als es dir nützt, denn dein Rückenstrecker kann sich so gar nicht entwickeln, wird also gewissermassen instabil.
3. Beim vorgebeugten Rudern MUSST du nicht einen 90 Grad Winkel bilden, kannst dich einfach noch ein bisschen mehr vorbeugen als du es jetzt tust.
Zitat:
Zitat von Giulio
Zughilfen benutze ich leider wieder....:(
Beim LH-Rudern.
gruß
Krusch Lee
@Martin
Gute Videos!
Ich find das Umsetzen auch sehr gut...durchgehende Wdh sind dabei echt anstrengend->gut gemacht!
Das beste am Posing war die Hose die du mit dir rumgeschleppt hast :))
Na Spaß..wie vorher erwähnt-> Rücken=Hammer!
@Jarheadx:
Was soll das=?
Allein für die >>"Musik"<< sollte man dich löschen...hast du die selber gemacht?
Den Gürtel kannst du gleich mal wieder in den Kasten packen, genauso wie die Handschuhe...
Wozu brauchst du beim BD (noch dazu bei 70 kg) Handschuhe?!
Außerdem kansnt du von den 70 kg gleich mal 20 abziehen und die volle ROM nutzen...
Wenn nicht gleicht 30kg.....weil dir dein Kollege sogar bei dem absolut falschen BD schon bei der 4 Wdh helfen musste oO!
Vorgebeugtes Rudern hab ich in dem Video leider nirgendwo gefunden, daher kann ich da nichts zu sagen.
@Krushlee
Beim Clean&Press: Passiert es dir auch, dass du dir den Nacken "verreist" am Anfang der Drück-Bewegung? Ist mir mittlerweile schon 2 mal passiert, dann ist das Training vorbei und einige Tage bin ich dann außer Gefecht wegen Hexenschuss.
Glaubst du, dass das Gewicht zu schwer war?
Wie meinst du das "verreist"?Zitat:
Zitat von MajPay
Ich hab mir leider beim Umsetzen gestern mein linkes Handgelenk verstaucht, ziemlich lästig...
Naja, zuviel Schwung und dann mit den Händen das Gewicht abgefangen... :winke:
Gruß
Krusch Lee
Naja, heute (gerade eben) wieder versucht, problemlos gegangen, aber vor einem Monat 2 mal hintereinander das selbe eben...
LH Hochgerissen, umgesetzt und beim drücken dann ein klicken im Nacken und dann direkt Hexenschuss.
Vielleicht war ich einfach nicht ontop und die Kraft hat nicht gereicht, heute ging es ja wie schon geschrieben problemlos 5*75 (kurze Konzentrationspause). War aber auch nur ein Test, Schulter wurde erst gestern richtig "gequält".
Da fällt mir ein... Hatte jemand von euch schon jemals Muskelkater in der Schulter?
Jup...Zitat:
Zitat von MajPay
Der geht aber schneller weg als z.b. MK in den Beinen find ich...
Dito :DZitat:
Zitat von Kuldren
@MajPay
Technik zu sehen wär nicht schlecht ;)
gruß
Krusch Lee
Mal sehen, ob ich morgen die Zeit zum filmen finde.
Dann könnte ich gleich meine anderen Ausführungen beurteilen lassen, schaden kann es sicher nicht. Mit den Handgelenken habe ich auch generell Probleme, bei Clean&Press nur beim Absetzen des Gewichts, das geht dem Gelenk schon sehr ruckartig.
PS: Also ich hatte noch nie Muskelkater in den Schultern (in den hinteren Deltas schon leicht, aber vorne/seitlich noch nie), seltsam...