schultern sehen auf dem bild ziemlich schwach aus, der rücken ebenfalls! kreuzheben und schweres Millitary press schon mal versucht?..
Druckbare Version
schultern sehen auf dem bild ziemlich schwach aus, der rücken ebenfalls! kreuzheben und schweres Millitary press schon mal versucht?..
schnappschuss heute nach dem training
Vielen Dank erstmal für die Tipps. Man merkt, dass man es mit Profis zu tun hat:
Kreuzheben mach ich tatsächlich nicht - hab ein wenig Angst, was falsch zu machen (meines Erachtens kann man gerade beim Kreuzheben seinem Kreuz richtig schaden - wenn es nicht richtig gemacht wird) Bekommt man die typische V-Form wirklich nur vom Kreuzheben?
mit den Schultern habt ihr natürlich recht, hab da wohl noch nicht die richtigen Übungen gefunden...obwohl ich meine, immer was für meine Schultern zu machen...
Für detaillierte Übungsvorschläge wäre ich an dieser Stelle dankbar (was ist eigentlich "schweres MilitaryPress"?)
Im Übrigen: Ich trainiere seit vielen Jahren, mal mehr, mal weniger. Wahrscheinlich haben sich "über die Jahre" auch die Proportionen etwas verschoben, was ich nun mal ändern will - Schultern und Rücken.
Mit meinen Beinen bin ich ganz zufrieden, liefere demnächst mal ein paar Pics nach.
So long...
die typische V-Form macht der Lat, also Klimmzüge. Benutz bei Kreuzheben erstmal leichtes Gewicht um die Technik zu erlernen, bei youtube oder ähnlichen Seiten gibt es viele gute Technikvideos.
Schwere Militarypress ist wenn du stehend oder sitzend eine Langhantel hochdrückst mit einem Gewicht dass du nur 3-5 Wiederholungen bewältigen kannst. http://www.youtube.com/watch?v=waeCyaAQRn8 , hier in der sitzenden Variante.
Zitat:
Zitat von selecta05
Der Lat wirkt sehr komisch. Also wenn man beide Seiten vergleicht.
Es kann aber auch am Foto liegen, was ich eher vermute.
Kann auch sein das der eine tiefer anfängt als der andere, hab ich mittlerweile schon paar mal gesehen...Zitat:
Zitat von HirschElch
Ansonsten gefällts mir echt gut!
Er steht einfach nur schief da.Zitat:
Zitat von HirschElch
kreuzheben ist gar nicht so schwer, es mag vielleicht viele zu beachtende dinge geben aber die meisten ergeben sich von selberZitat:
Zitat von Pasoleati
nach ein paar einheiten hast dus auf jeden fall drin, lass dir bis dahin einfach von jemand erfahrenem über die schulter gucken
Was die Leute immer gegen Kreuzheben und Kniebeuge haben, beim Bankdrücken legt sich doch auch jeder drunter. Da ist einem die Schulter zB egal. :gruebel:
schnappschuss #popcorn