Nich wirklich :gruebel: geh einfach in die knie rest kommt von allein :D
Druckbare Version
Kreuzheben ist was komplett anderes, da macht "hüfte vorschieben" durchaus sinn.
Beim kniebeugen total unsinnig
Kniebeuge ist auch eine Hüftbeugeübung wie Kreuzheben. Heißt Abwärts- und Aufwärtsbewegung werden mit der Hüfte eingeleitet. Abwärts mit einer kleinen Hüftbewegung nach hinten (danach weiterführend zusammen mit den Knien), Aufwärts mit dem nach vorne ziehen der Hüfte.
Bei Lowbar eine Starke, bei Highbar dementsprechend weniger und bei Frontbeuge nur minimale Hüftbewegung.
Wer mit den Knien startet der hat keine Chance eine Tiefhocke mit neutralem Rücken und guter Hüftposition hinzubekommen bzw. fast keiner bekommt mit fehlender einleitender Hüftbewegung eine gesunde Rückenposition und Spannung hin.
Das Gegenteil ist natürlich eine zu starke Hüftbewegung bei Highbarbeugen zum Beispiel. Hier wäre dann der Rücken zu weit vorgeneigt und würde die Tiefe verhindern.
Einfach in die Hocke gehen ist keine Kniebeuge. Das klingt nicht so gut...
Nur weil es dir neu is, heisst es nicht, dass es nicht stimmt. Du gibst wieder falsche Tips. Einfach mal die ****** halten, wenn man keine Ahnung hat. Sei mir nicht böse, ist meinerseits nicht böse gemeint, aber wenn man als Anfänger anderen Anfängern falsche Tips vermittelt, hat da keiner was von.
Ansonsten siehe zuckizk
Körperteile ungleich?
Hallo mal ne Frage.
Mir ist aufgefallen, dass mein linker Bizeps etwa 2cm dicker, als mein rechter Bizeps ist (bin aber Rechtshänder).
Mein rechter Oberschenkel ist dafür 2-3 cm dicker als der Linke.
Und optisch wirkt meine rechte Schulter auch definierter/praller als die Linke.
Ist das bei euch ähnlich? Und kann man das wieder durch spezielles Training ausgleichen?
Ich trainiere übrigens nach einer abgewandelten Form von WKM.