Zitat von Flesh
Also ich würde solche Punkte wie Bauch unter Kontrolle halten, Präsentation, Schultervolumen usw - auch wenns nicht gern gehört wird - schon nicht ganz so ausser Acht lassen.... Viele Sachen sieht man nicht anhand von Fotos sondern nur vor Ort und in Bewegung und aus den richtigen Winkeln. Ich würde nicht anhand von Fotos oder Videos ausschliessen, das die Juroren ihren Job nach bestem Wissen und Gewissen gemacht haben...
Wenn man sich Videos anschaute wo Leute wie Yates nach dem Prejudging Kommentare abgaben - da war Ronny eigentlich nicht das grosse Thema. Also nehme ich an das es vor Ort ander rüberkam als auf den Fotos.
Was den Freak-Faktor betrifft: Wenn mans durch einzelne Körperteile, durch das Verhalten oder die Präsentation schafft, die Aufmerksamkeit, den Blick der Juroren auf sich zu lenken und von der Konkurrenz abzulenken, dann hat man schon die halbe Miete. Ich erinnere mich immer wieder gerne an Jay Cutler auf der Bühne in Austria - der spielte mit seinen Beinen und durch das ganze Publikum ging ein raunen, "alle" Blicke auf ihm ganz egal was die anderen neben ihm veranstalteten. Das ist einfach die halbe Miete und wer weiss, vielleicht gelingt einem Ronny das einfach nicht ganz so gut die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Einige Dinge sind auch nicht lernbar - hat mit personality etc zu tun, die unerklärbaren Dinge halt wieso ein Athlet unseren Blick fesselt und ein anderer nicht.
Schon Schwarzenegger war nicht immer der Spektakulärste auf der Bühne, hatte aber diese Aura alle Blicke anzuziehen. Das gewisse Flair, das gewisse Etwas was man nicht in Worte fassen kann...
Ich möchte hier nicht als Contra-Rockel verstanden werden. Ich war nicht live auf der Show. Ich möchte nur rüberbringen das man anhand von Bildern und Videos nicht vorschnell urteilen sollte. Wir als Rockel-Fans (ich zähle mich dazu!!) schauen ganz bewusst im line-up zu ihm rüber und wittmen ihm viel Aufmerksamkeit. Bekommt er vom Rest des Publikums+Jury die gleiche Aufmerksamkeit?
Alles Gute Ronny und herzliche Gratulation zu der super Form!!