Zitat von
slimline
welche mutanten würden dann rumlaufen, wenn sie sich nicht darum scherten?
mal im ernst .... wieviel magere muskelmasse verliert man dadurch jährlich? durch diese antinährstoffe?
wäre ich dann statt 100% sogar 110% gesund?
wäre meine verdauung dann noch besser als hervorragend ? ich bekomm eigentlich nur blähungen und gasentweichungen von zuviel eiern, quark und kohl... auch von ner fleischorgie... also eigentlich nur von eiweiss...noch nie von nicht eingeweichten haferflocken.
selbst hülsenfrüchte, die wahren anti-nährstoffbomben, jucken meine gesundheit/verdauung recht wenig, wenn ich sie nicht grade kiloweise esse^^
ich glaube fast , manche bremsen ihr immunsystem und ihren stoffwechsel/nähstoffverwertung mehr durch die stresshormone, die durch solche paranoia entstehen, als durch mal hier und da mal vollkorngetreide und linsen, erbsen etc..
alles ist i-wo auch schädlich..
wenn ich mir meinen geliebten rote-bete-saft nehme... gut für pump und den blutdruck, ein gesundes spektrum an vitaminen und mineralstoffen, aber bremst die eisenaufnahme und verursacht nierensteine , bei regelmäßiger einnahme.
von einer eventuellen langzeitschädigung durch die nitrate ganz zu schweigen...
alles hat 2 seiten und man kann sich die hose immerauch mit der kneifzange anziehen , meine meinung
so viel mehr schreib ich jetzt dazu nimmer... wird wahrscheins riesendiskussion aufkommen, bei der sich jeder als semi-professioneller throphologe behaupten will , mich insgeheim als reaktionären alten sack beschimpft :D