Da sieht man ja gar nix :gruebel:Zitat:
Zitat von MajPay
Druckbare Version
Da sieht man ja gar nix :gruebel:Zitat:
Zitat von MajPay
Jo, ist ein bisschen Eng da drinnen, nicht viel Platz für die Cam :)
sollte technisch aber passen, ich habe keine Schmerzen und kann ordentlich heben.
Tja, vielleicht mach ich einmal eines durch die Türe gefilmt, dann sieht man es von der Seite.
JapZitat:
Zitat von MajPay
Ist auf jeden Fall stark!
Nur solltest du das "Wippen" lieber lassen...
Die Pausen zwischen den Wdh sind ok...solange sie nicht zu lang werden
:-)
unspektakuläres Zugkrafttraining von heute:
vorgebeugt Rudern Übergriff
60x8, 100x5
120x8, 120x8, 120x8
Klimmzüge weiter Übergriff 10/10/10
aufrecht Rudern 50Kgx10, 50Kgx10, 50Kgx10
Seitheben 17Kgx12, 17Kgx12, 17Kgx10
Langhantelcurls 50Kgx8, 60Kgx3, 70Kgx1 (Über die Form sage ich mal nichts :))
Hammercurls leicht 17Kgx15
War nicht so lustig heute, habe wenig gegessen, bin leicht verkartert und war sehr müde.
Ich glaube, dass ich eine leichte Verletzung am linken Latissimus habe. Wenn ich den Arm seitlich zum Körper drücke (mir also auf die Außenseite des Oberschenkels drücke) habe ich leichte Schmerzen.
Der gute alte Maximalversuch bei den Curls. Immer wieder sehr interessant :gruebel:Zitat:
curls: (...) 70Kgx1
Hat mich eben interessiert :)
TE von gestern...(leicht - weil dauernd Pause + bissl angeschlagen)
KHschrägBD:
37er x 15 RPT
Beugen bis 140
LH Rudern vorg. im UG (Slow)
bis 120
LHBD 50x25
Hammercurls bis 40er
Beinpresse (45°) bis 300
bei den "bis...." warens dann mit dem letzten Gewicht nur ein paar wdh...da hab ich nicht gezählt. Bin nur nach Gefühl gegangen.
FAZIT: Ja...hab mir irgendwie meinen Rücken bissl angeschlagen. Lustigerweise nicht beim Training, denn in der Zeit war ich aus versch. Gründen nicht trainieren. (die letzte Beuge TE is einen Monat her)
Daher echt ne leichte Einheit:D
Wieder gedrückt:
Kh Schrägbank: 10x15, 15x12, 15, 20, 25, 30 x10, 37.5, 42.5 x8
Fliegende Kh: 10, 12.5, 15 x10
Bankdrücken: 20, 60, 100(2) x8
Latziehen mttel zur Brust: 30 x15, 50x12x2
Rudern: vorgebeugt auf der Bank kh: 10, 12.5 , 17.5 x12
Supersaetze:
Kh: 20, 25, 30 x12
Seitheben Kh: 10, 12.5 x12, 15x10
Bauch
Fazit: war sehr ok
Mfg
1.) benutze Kreuzgriff in den schwereren Sätzen (und Magnesia) statt dich mitZitat:
Zitat von MajPay
Zughilfen zu verwöhnen! So wird der Griff nie gut.
2.) verlagere das Gewicht einen Spur mehr auf die Fersen, so das du zum Gegen-
gewicht zur Hantel wirst.
3.) gewöhne dir schnell wieder ab, die Hantel, wenn es ganz schwer wird mit den
Beinen zu unterstützen!! Das ist mogeln und ist im Wettkampf ungültig. Selbst wenn
du jetzt sagst, dü würdest niemals Wettkämpfe machen würde ich es von Anfang
an richtig erlernen. Wenn die Hantel ohne das du sie flüchtig mit den Oberschenkeln
unterstützt hast nicht hoch will, dann war es einfach zu schwer. Mogeln ist uncool.
Aber um mehr sagen zu können müsste man das Video von weiter weg sehen,
am besten noch ohne Musik, damit man auch deine Atmung hören könnte.
Fazit: die Kraft ist okay, die Ausführung ist ausbaufähig. Aber du bist ja noch jung.
MFG cyclon
Danke für das Feedback, hatte ich mir erhofft. Ich weiß, dass der Winkel nicht ideal ist, ich mache bei Zeiten mal eines von der Seite.
Ja, die Zughilfen... Ich habe ziemliche Probleme mit dem Griff und trainiere ihn noch zusätzlich mit statischen Übungen, solange der Griff das schwächste Glied ist will ich aber Zughilfen einsetzen um den Rücken wirklich zu treffen. Bei Maximalversuchen würde ich das ohnehin nicht machen, war bisher aber auch nicht kein Problem. Bei 220 wird es aber langsam viel für die Hände :)
Ja, habe mir das schon gedacht, ein paar mal bin ich ziemliche in Vorlage gekommen. Muss da noch an der Technik feilen.Zitat:
verlagere das Gewicht einen Spur mehr auf die Fersen, so das du zum Gegengewicht zur Hantel wirst.
Ich breche ungern eine Wiederholung ab, du solltest sehen wie ich manchmal beim Drücken kämpfe, dafür würdet ihr mich richtig runterputzen :)Zitat:
gewöhne dir schnell wieder ab, die Hantel, wenn es ganz schwer wird mit den Beinen zu unterstützen!! Das ist mogeln und ist im Wettkampf ungültig. Selbst wenn du jetzt sagst, dü würdest niemals Wettkämpfe machen würde ich es von Anfang an richtig erlernen. Wenn die Hantel ohne das du sie flüchtig mit den Oberschenkeln unterstützt hast nicht hoch will, dann war es einfach zu schwer. Mogeln ist uncool.
Ja, bis Weihnachten gehen sich noch 2 Hebeeinheiten aus, dann fallen die 220. Da werde ich ein neues Video machen von meinen Maximalversuchen (Beugen, Drücken, Heben und Stoßen).
Danke nochmal :winke: