Ich hab zum Kreuzheben immer ne lange Hose an, die hat langsam aber schon ziemliche Spuren vorne :))
Druckbare Version
Die Hantel sollte so nah wie möglich am Schienbein sein das bedeutet nicht das man daran hoch und runter schrammen soll. Also Technik verbessern und gesunde Schienbeine haben. Dass es mal passiert und man dran kommt ist normal aber so oft das man extra große Socken anzieht ist nicht normal ;)
Ja also lange Hose geht gar nicht ich würd beim Training einen nen Hitzeschlag kriegen :D
Aber ok, mir wurds immer so suggeriert dass die quasi an den Schienbeinen und den Quads entlang schleifen muss (wohl bisschen zu viel Johannes Kweller geguckt), aber wenn das gar nicht so sein soll... dann ises ja optimal :)
PS: Die langen Socken sind nur so ne Übergangslösung weil wenn ich da nur einmal im Arbeitssatz aus Versehen entlang schramm reißt die Wunde halt wieder auf und ohne Socken würd das nie zugehen :D
Baumeln lassen sollst die stange aber auch nich! Du solltest immer drauf achten beim heben die stange aktiv an dich heran zu ziehen.
So wies der Johannes in seinen Videos erklärt! Der zeigt das echt gut :-)
Aufgerieben hab ich mir zwar noch nie was....aber bissl blau sind meine beine auch :))
Die Stange sollte die Schienbeine nicht berühren ;). Mit der perfekten Technik wäre sie quasi 1mm davor. Obwohl es auch Menschen gibt bei deren Hebel ein bisschen weiter weg besser funktioniert. Also eine pauschale Lösung gibts da nicht.
Aber dauerhaft verletzte Schienbeine (aufgerissen, blau) sind nicht zielführend. Das sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand dass das nicht richtig sein kann.
Wenn die Stange die Schienbeine stark berührt ist das auch wieder eine schlampige Technik (natürlich nicht so schlimm wie ewig weit weg, aber ein dauerzustand sollte das auch nicht sein).
Ja perfekt ist meine technik auch noch nicht! Bei mir isses aber so wenn ich mich fest mache und den lat anspanne dann ziehts die stange schon in richtung der beine :D Muss mal kucken muss mal bissl mit dem stand herum probieren.
Aber mein Kreuzheben hat sich schon 1000mal verbessert im gegensatz zum anfang:D
Wenn man Videos hochladen möchte zweck Technikbewertung, wo kann ich dies machen also in welchem Threadbereich?