KH sollten IMMER zu allererst nach dem Training zugeführt werden. Es ist nicht klug, KH nur davor und nicht danach zu essen.
Druckbare Version
KH sollten IMMER zu allererst nach dem Training zugeführt werden. Es ist nicht klug, KH nur davor und nicht danach zu essen.
Danke für die Antwort. Das gilt ja aber dann nur fürs Krafttraining und nicht für das Cardio. Hab nun auch erfahren, dass beim Cardio kein Glykogen verbraucht wird (solange man nicht wie ein Wahnsinniger Sprintet). Wenn kein Glykogen verbraucht wird brauche ich ja auch nichts aufzufüllen.
Dann macht es aber ebenfalls keinen Sinn KH davor zu nehmen.
Was für Kraftdaten und umfänge habt ihr eigtl ohne kh? Manchmal hab ich das gefühl, dass hier ist nen lowcarb abnehm forum
es spielt überhaupt keine Rolle, ob man Kohlenhydrate davor oder danach isst.
Es kommt drauf an, wie viel man isst.
Vor allem welche Kohlenhydrate?
Nach dem Training sollte man hauptsächlich erstmal Einfach- und Zweichfachzucker zu sich nehmen,
um die Insulinschüttung auszunutzen.
Vor dem Training eher langkettige Kohlenhydrate.
PA: Inwiefern hat beides seine Berechtigung? Was ist in puncto Hypertrophie sinnvoller?
Ich mache das ziemlich Freestyle, habe also keine geplanten Ladetage. Weil ich über das Stillen meines Hungers dem Körper genau gebe was er braucht. Wenn ich dann mal Lust verspüre auf carbs, dann versuche ich das immer mit essen gehen zu kombiniren, oder mit einem netten Frühstück mit der Familie. Obwohl ich eigentlich absoluter Frühstücksgegner bin. Aber da meine Frau und ich Gegenschicht haben, darf so eine Ausnahme auch mal sein. So what?