Kölnerliste sagt doch nur aus das das Produkt frei von Prohormonen bzw. Anabolika oder Stimulantien ist ... und listet nicht den genauen Inhalt des Produktes auf somit sinnlos
Druckbare Version
Kölnerliste sagt doch nur aus das das Produkt frei von Prohormonen bzw. Anabolika oder Stimulantien ist ... und listet nicht den genauen Inhalt des Produktes auf somit sinnlos
Stimmt, aber schonmal ein erster Schritt :)Zitat:
Zitat von Greg1985
Rüdiger, um so besser, wenn Du das zur Analyse gegeben hast. Dann aber bitte auch hier posten.
Kaputo, warum verbreitest Du hier diesen Unfug - ein Hersteller sollten an SERIÖSEN Analysen, und zwar unabhängigen, sogar Interesse haben. Ganz sicher wäre Fitmart schlecht beraten, hier auf die Barrikaden zu gehen, und rechtlich gesehen ist es auch bei weitem nicht so einfach, wie Du das darstellst!
Das also z.B. der Betreiber dieses Forum die IP Adresse rausrücken müsste etc.
Bitte also keine falschen Ängste schüren.
Go Rüdiger Go #popcorn Alle brennen auf das Ergebnis der Analyse :arcade:
spargel es war schon mal sowas in einem anderen forum desswegen. welche firma das war weiß ich nicht mehr. jedenfalls gab es zahlreiche abmahnungen. es ging jedoch um falschaussagen von irgendwelchen usern. wenn die analysen hand und fuß haben, gibt es bestimmt keine probleme, so sehe ich das auch.
OK, dann sind wir ja einer Meinung. Nur, warum dann die Panik mache vorweg?Zitat:
Zitat von kaputo
Da Rüdiger betont, die Analyse finde bereits statt, bitte ich ihn hiermit, diese auch hier im Forum zu präsentieren.
jau dann sind wir der selben meinung #popcorn
Er muss ja nicht mal Details posten. Reicht ja, wenn er schreibt: alles ok, Anteile stimmen bla bla. Oder eben: nicht alles so tip top. Ob man ihm dann Glauben schenkt, bleibt ja jedem selber überlassen.
Sofern das alles stimmt, was Rüdiger erzählt, finde ich es gut, dass er diese Möglichkeit nutzt.
Generell halte ich den NEM-Markt (auch in Deutschland - für sehr unübersichtlich und die Kontrollen werden sich entsprechend in Grenzen halten. Der Staat testet sicher nicht jedes NEM... Von daher müsste man auch zig andere Produkte analysieren lassen, die man sich so reinpfeift.
Fakt ist das es nur Stichkontrollen sind die gemacht werden und das war es.
Aber was mir auffällt egal in welchem Forum auch immer das die hochgelobten Supps immer sofort mit dem leben verteidigt werden. So kommt es zumindest vor. Jeder soll das nehmen was er für richtig hält und gut ist. Dachte immer das Peak Forum am schlimmsten ist aber jetzt mit ESN kann der Rang abgelaufen werden.
Ich denke, jede Firma sollte in Ihrem Interesse eine Nährwertanalyse von einem vereidigten, unabhängigen Lebensmittelchemiker vornehmen lassen und die entsprechenden Angaben auf den Verpackungen machen.
Das Geld dazu ist sicher da, und es schafft Vertrauen (und erspart Threads wie diesen).
Übrigens, jeder von uns kann eine Apotheke aufsuchen, einen Whey Beutel abgeben und um Analyse bitten. Die schicken das dann an ein Labor. Ist nicht preiswert, aber illegal oder so ist das nicht, in keinster Weise.