ROHES Fleisch, B12 z.B kann beim braten, kochen oder in der Mikrowelle bis zu 100% zerstört werden,Zitat:
Zitat von Alexx
Druckbare Version
ROHES Fleisch, B12 z.B kann beim braten, kochen oder in der Mikrowelle bis zu 100% zerstört werden,Zitat:
Zitat von Alexx
so ist es. immer nur kurz aussen anbraten oder gleich Rinderhack roh essen (tartar)Zitat:
Zitat von powersofti
Das ist nun auch wieder alles falsch. aber macht nichts, ist derselbe unfug den man von medizinern usw hoert.Zitat:
Zitat von gorillastrength
Ein Mediziner wird einem Diabetes Kranken nie sagen dass er ganz leicht geheilt werden koennte wenn er auf zero carb geht. er will ja dass der patient ein leben lang auf ihn angewiesen ist und insulin spritzen bekommt. also wird alles nur noch schlimmer weil er immer mehr insulin benoetigt und der koerper dadurch zerstoert wird.
Folgen von zu hohem insulin sind Katarakte, Herzinfarkt, gelenkprobleme etc. insulin ist hoch toxisch ausser in kleinen mengen.
Fett aus der nahrung kann nicht als koerperfett gespeichert werden. es gibt keinen mechanismus der Nahrungsfett durch die Zellwand schleusen kann.
Nur Kohlenhydrate koennen als Koerperfett gespeichert. Die umwandlung erfoerdert Insulin, welches widerum sehr zellschaedigend ist und ursache fuer Artereosklerose und Diabetes u.a.
Auch schlanke Menschen koennen diabetes bekommen, ist bekannt von Marathon Laeufern and andern Sportlern die viel KH konsumieren.
Die welle der Fettleibigkeit faellt zeitlich zusammen mit dem Zeitpunkt als man begann ueber nahrungspyramiden eine extrem KH -reiche und fettarme Kost zu empfehlen (ab 80er jahre so ungefaher). das ist m.m nach auch kein Zufall.
Zitat:
Zitat von Alexx
achja übrigens in den richtlinien von herrn dr. price ist gemüse und obst sehr wohl vorgesehen
ich würd genre mal wissen, wie du dich ernährst, fleisch only?
ich bin auch kein fan von KH-übermaß, aber ich ebenfalls kein fan von wurstprodukten und rotem krebserregenden fleisch.
Ach, die haben natürlich alle keine Ahnung, oder was? Aber eine Sally Fallon welche die Weston A. Price Foundation gegründet hat, selbst übergewichtig ist und gesundheitsgefährdente Ratschläge im Internet vertreibt?Zitat:
Zitat von Alexx
Eine Heilung? "Heilst" du damit auch Menschen mit Diabetes Typ 1?Zitat:
Zitat von Alexx
Ei, ei, ei....was für ein fahrlässiger Unfug.Zitat:
Zitat von Alexx
Nahrungsfett kann nicht als Körperfett gespeichert werden, jetzt wird es ja immer schöner.......
Erkläre mir dann mal wie Leute auf Atkins Diät welche die Diät mit zuviel Kalorien ausführen, trotzdem neues Körperfett aufbauen können?
Hierzu zwei Punkte:Zitat:
Zitat von Alexx
1) Die Empfehlung ist aktuell 15% Protein, 30% Fett und 55% Carbs.
Von extrem Kh-reich und fettarmer Kost kann hier nicht gesprochen werden.
2) Meinst du ernsthaft fettleibige Menschen ernähren sich nach einer Ernährungspyramide? Wohl kaum, sie essen zuviele Kalorien (Waren-Überangebot). Sprich meist fettige Sachen wie Fleisch, Käse, Wurst, fritiertes Zeug, Fastfood und natürlich auch viele Kohlenhydrate in Form von Brot und Zucker (besonders Flüssigkalorien), teilweise auch Alkohol.
Hinzu kommt noch eine Bewegungsarmut (Fernsehen, Computer), Frust, Langeweile, Sitzende Tätigkeit usw.
Wenn die bösen Kohlenhydrate schuld wären, dann wundert es mich, wenn man den EU-Vergleich in Sachen Fettleibigkeit anschaut:
Da sind die Deutschen Platz 1 = 75,4 Prozent der Männer und 58,9 Prozent der Frauen sind zu fett.
Italien (bekannt für viel Kohlenhydrate Pasta, Pizza tec.) auf dem letzten Platz 51,4 Prozent (Männer) und 34,5 Prozent (Frauen).
(Siehe Studie der International Association for the Study of Obesity (IASO))
Wie kann das deiner Meinung nach sein, bei einer solch kohlenhydratbetonten Kost?
Ich bin mit Sicherheit kein Kolenhydrat-Verfechter. Ich persönlich halte meine Makros bei 20% Protein, 40% Fett und 40% Carbs. Aber ZeroCarb ist meiner Meinung nach völliger Unfug, auf Kosten von Lebensqualität und meiner Meinung auch langfristig auf Kosten der Gesundheit.
Aber jeder wie er will....
Die Frage ist falsch.
Darum kann auch nicht richtig beantwortet werden.
-----------------------------------------------------------------
Die Frage sollte eigentlich lauten:
"Warum ist Tierischer Eiweiß von einen höheren Qualität als die Pflanzlichen?"
PS ....Ansonsten haben Eiweiße die gleiche menge Kalorien.
MfG
Es gibt keine Entschuldigung überhaupt KH zu essen. Der Körper hat ein eingebautes Fettniveau, das er aufrechterhält. Ohne KH in der Nahrung ist es sehr schwer Fett zu speichern. Alles Fett aus der Nahrung wird verbrannt. Es gibt keinen Mechanismus es zu speichern.Zitat:
Ei, ei, ei....was für ein fahrlässiger Unfug.
Nahrungsfett kann nicht als Körperfett gespeichert werden, jetzt wird es ja immer schöner.......
Erkläre mir dann mal wie Leute auf Atkins Diät welche die Diät mit zuviel Kalorien ausführen, trotzdem neues Körperfett aufbauen können?
Eine Person dessen Koerperfett Niveau über seinem gleichgewichtspunkt ist, verliert Körperfett egal wie viele Kalorien er isst. Solange KH auf null sind. Es ist nicht notwendig die Nahrung einzuschränken. Der Körper kann nur eine bestimmte Menge Fett in einer Mahlzeit verdauen, wird ueber die Galle festgelegt.
Extra Kalorien in Form von fett fuehren nicht zu fettansatz.
Atkins war auf dem richtigen Weg. empfiehlt aber ein paar tassen gruenzeug dazu zu essen und das funktioniert nicht. Kann aus eigener erfahrung sagen dass das gewicht schnell runtergeht wenn KH = 0 sind. .
Als ich damit anfing ging mein geiwcht in 2-3 Monaten 10 kg runter und das war alles ueberschuessige Fett. Habe dabei ncit gehungert sondern soviel Fleisch/Eier gegessen wie ich wollte.
Zitat:
Zitat von Legend
Ich esse Fleisch, Gefleugel, Fisch aller Art. Was an sich schon extrem abwechlungsreich ist. Wenn man bedenkt wieviele Tierarten es gibt und wievele ich noch nicht probiert hab.
Dann eier, Butter, Sahne, Kaese aber keine Milch. that's it.
Keine Pflanzen (ok hab vor ein paar wochen mal ne zitrone ueber einen Fisch ausgepresst).
Rotes Fleisch krebserregend?? wo bekommt man so einen Unsinn her?
Eine Diskussion wird erst interessant wenn man für seine Behauptungen auch Beweise/Quellen liefert, so wie es "gorillastrength" teilweise macht. Mit seinen Posts kann man wenigstens was anfangen.
Zitat:
Es gibt keine Entschuldigung überhaupt KH zu essen. Der Körper hat ein eingebautes Fettniveau, das er aufrechterhält. Ohne KH in der Nahrung ist es sehr schwer Fett zu speichern. Alles Fett aus der Nahrung wird verbrannt. Es gibt keinen Mechanismus es zu speichern.
Eine Person dessen Koerperfett Niveau über seinem gleichgewichtspunkt ist, verliert Körperfett egal wie viele Kalorien er isst. Solange KH auf null sind. Es ist nicht notwendig die Nahrung einzuschränken. Der Körper kann nur eine bestimmte Menge Fett in einer Mahlzeit verdauen, wird ueber die Galle festgelegt.
Extra Kalorien in Form von fett fuehren nicht zu fettansatz.
Zitat:
Fett aus der nahrung kann nicht als koerperfett gespeichert werden. es gibt keinen mechanismus der Nahrungsfett durch die Zellwand schleusen kann.
Nur Kohlenhydrate koennen als Koerperfett gespeichert. Die umwandlung erfoerdert Insulin, welches widerum sehr zellschaedigend ist und ursache fuer Artereosklerose und Diabetes u.a.
Auch schlanke Menschen koennen diabetes bekommen, ist bekannt von Marathon Laeufern and andern Sportlern die viel KH konsumieren.
Die welle der Fettleibigkeit faellt zeitlich zusammen mit dem Zeitpunkt als man begann ueber nahrungspyramiden eine extrem KH -reiche und fettarme Kost zu empfehlen (ab 80er jahre so ungefaher). das ist m.m nach auch kein Zufall.
Zitat:
Mit diesen Posts kann man wiederum gar nichts anfangen.Zitat:
Das problem bei KH is das insulin welches toxisch fuer uns ist, ausser in sehr kleinen mengen.keine KH = kein insulin. wie toxisch insulin ist sieht man bei diabetikern wenn es zugefuehrt wird. die richtige behandlung fuer diabetiker waere sie auf zero carb zu setzen. was man gemacht hat bevor es kuenstl. insulin (von Schweinen) gab. damit war Diabetes i.d. R geheilt.
(...)
Die emfehlung sich zu 50% von KH zu ernaheren (Nahrungspyramide) ist fuer den Menschen absolut katastrophal. Uebergewicht und Diabetes sind nur einige Folgen.
Würde ich ja alles gerne glauben, aber wenn ich schreibe, dass es kleine Männchen auf dem Mars gibt, klingt das genau so glaubhaft, wenn ich keinen Beweis dafür liefere.
Zitat:
Zitat von Angulus
Wenn du mit Beweise Studien meinst ist das leider fuer die Katz. Studien werden gesponsort von Gruppen die damit Geld verdienen. Die Pflanzenoel-industrie sponsort eine Studie die zu dem Resultat kommt dass Pflanzenoel gesuender ist als tierisches Fett usw. Vielliecht wurde ja die ganze Ernaehrungspyramide von Kelloggs gestiftet?
Mit verarbeiteter Pflanzennahrung laesst sich am meisten Geld verdienen, weil der Anbau fast nichts kostet verglichen mit den Ladenpreisen.
Man muss sich alles mit gesundem Menschenverstand selbst zusammenreimen, es gibt eigentlich keine verlaesslichen Informationen.
Auch nicht von der Gesundheitsbranche, die eigentlich mehr daran interessiert sein duerfte uns krank zu machen, weil sie daran mehr verdient.
Wie gesagt, ich habe eigentlich kein Interesse daran irgend jemanden zu ueberzeugen. Der beste Beweise ist es selbst auszuprobieren. Versucht es - ein Monat nur Fleisch und Wasser. Haelt sowieso kaum einer durch ausser mir.
Habe wahrscheinlich in den naechsten tagen kaum Zeit was hier zu schreiben.