dann räume ich mal das feld von hinten auf und schreibe auch noch was zu den "dicken" (:o)
zuerst zum gaststar tony pearson!!
hammer form (was ne taille!!) und schöne posingeinlagen - vorallem die vakuumpose.. schade das man die heute kaum noch sieht. ich finde sie richtig schön http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_003.gif
roman fritz hat mit einem gewicht von 100kg die wahl der männer 4 oder 5 gehabt. ich bin der meinung, dass er im superschwergewicht unschlagbar gewesen wäre.
männer 5
hucky meier ist mit sicherheit ein ausnahmeathlet und hat mit seinen 52 jahren das feld ordentlich weggefegt! sein letzter wettkampf und er ist mit einem knall gegangen.
markus hoppe war beim einwiegen besser in form. was ist da passiert??
meiner meinung nach hätte genauso gut der daniel struller auf platz 2 kommen können. allerdings empfand ich ihn ebenfalls als zu ausgezehrt. bei ihm habe ich das gefühl, das er zu viel masse in zu kurzer zeit verloren hat. auch wenn ich die wettkampfvorbereitungsbilder ansehe, hätte er evtl zum vorjahr noch besser einen drauf setzen können, wenn er eher mit der diät angefangen hätte.
jörg hinz hatte ein super posing hingelegt.. in jeder bewegung hat man ihm den spaß angesehen. ein kriterium das leider zunehmend viel zu kurz kommt.
männer 4
ilario rongioletti war schon nach beendigung der landesmeisterschaften großer anwärter auf den gesamtsieg. an seinem sieg gab es nichts zu rütteln!!
so nah wie roman fritz und martin müdder punktemäßig zusammenlagen hätte man die platzierungen auch kommentarlos tauschen können. die beiden haben sich nichts geschenkt. beide haben eine sehr schöne linie, wobei der lat vom roman für meinen geschmack zu weit oben ansetzt (besonders in der frontpose sichtbar).
männer 3
sabit kelmendi war mein favourit. er hätte nur härter kommen müssen. schade!
jens schneider hat verdient gewonnen... was aber nach seiner jahrelangen routine ebenso abzusehen war.
serkan cetin meiner meinung nach fehlplatziert.
aufgrund der hohen teilnehmerzahlen und leistungsdichte (besonders männer 2/3) war das mit sicherheit kein einfacher job für die kampfrichter. dieses jahr wurde gar nicht nach jeder klasse getauscht, wie gwohnt. das stelle ich mir doppelt so schwer vor, erklärt aber auch die verlängerung am nachmittag