-
Ich melde mich mal aus dem Urlaub. Gutes Studio gefunden, alles da was man so braucht.
Push
KB
85kg 5
85kg 5
85kg 5
FKB
65kg 9
65kg 7
65kg 7
BD
70kG 6
70kg 6
70kg 6
Military
35kg 6
35kg 6
35kg 5
Cross over
18kg 20
14kg 20
Triceps Kabelzug..
Fazit:
Joar war okay. In fremden Studios habe ich nie so viel Power wie im eigenen. Habt ihr das auch? Irgendwie komisch..
Beim BD war mir das Gerät nicht so geheuer, ziemlich wackelig und alt. Wären sicherlich 3x7 drin gewesen aber ohne Spotter wars mir irgendwie nicht sicher, keine Ahnung.
Ansonsten wars auch das letzte Training fuer dieses Jahr. Wünsche euch ebenfall einen guten Rutsch und danke fürs Mitlesen/korrigieren/Ratschlaege etc. :)
-
Ist meistens "nur" Kopfsache bzw. Klar bei Maschinen kann schon alleine die Kraftumlenkung ne Rolle spielen bzw. der Bewegungsablauf mag minimal ein anderer sein und sich daher "ungewohnt/unsicher" anfühlen, aber nee bei freien Gewichten hatte ich das noch nie ;)
ansonsten dir auch einen guten Rutsch und immer schön dran bleiben in 2015!
-
Freie Gewichte sind normal gleich. Kann halt sein, dass die Bänke andere Winkel haben, die Hanteln andere Griffe und Markierungen usw.
Bei Seilzügen und Maschinen mit Gewichtsblöcken ist es manchmal witzig was das für Unterschiede sind :))
-
Ja denke auch dass es nur Kopfsache ist. Beim Seilzug habe ich es extrem gemerkt beim Rest ging es einigermassen. Aber wie beim vorletzten Post oben erwaehnt sind die Stangen meist auch unterschiedlich schwer, obwohl es alle Olympia Stangen warn. Naja hauptsache trainiert.
-
Also mein erstes Neujahrstraining war ein Reinfall xD
Bin ja immernoch im.Urlaub, war in dem Studio von letztem mal. Heute war Pull dran.
Gut, Gewichte fuer KH drauf gepackt. Scheiben waren abe so daemliche 12 Kant Scheiben. Kommst einmal.nicht 100 prozentig gerade unten am Boden an, triffst ne Kante, Scheiben verdrehen sich, ergo war nach jeder wdh die Stanhe schief da gelegen. Also jedes mal schoen neu ausrichten.
Bei laeppischen 110KG schon gemerkt, wie ich einfach keien Spannung hinbekomme. Logisch, lieg im Urlaub auch nur rum, Massagen, Sauna, Energie fehlt. Ist ja nicht so dass der Urlaub mies waere aber merke das ich null.mehr im.Rhytmus bin. Dazu hab ich natuerlich auch null Hunger, Energieverbrauch ist auch bei fast null xD
Naja auf jedrn Fall KH weitergemacht und zack.am.rechten Schienbein Kruste abgerieben und hat saumaessig geblutet. War aber abzusehen, weil nach jedem KH hab ich mal.mehr mal weniger aufgeschürfte Schienbeine.
Koennt ihr mir gute Bandagen empfehlen, waere mal an der Zeit. Weil bis das voellig verheilt dauerts....
Motivation war demnach schon gesunken. Hab dann Klimmzuege, Ruder und Curls gemacht. Waden sind auch flach gefallen, weil die Multipresse kaputt war.
Kann ja nur besser werden xD
-
mach dir doch keinen Stress im Urlaub. Immerhin bekommen die Muskeln was ab :-).
Wie wärs mit langen Trainerhosen, hilft das nicht genug?
-
Nope, hilft nicht. Werde mich mal bandagieren das naechste mal oder mal den Griff wechseln, weil es am rechten Bein deutlich schlimmer is.
-
Sooo erste richtige Einheit in diesem Jahr und endlich wieder im gewohnten Studio :)
Top motiviert fuer heute und dieses Jahr gings auch direkt mal mit Pull los.
KH
110KG 7
110kg 7
110kg 7
Habs befuerchtet. Kraft ging dermassen in den Keller. Echt immer wahnsinn was da 9-10 Tage kein KH bei mir ausmachen. Wird wohl wieder ne Weile dauern bis ich bei 125kg bin aber wird schon. Nächste Einheit gibts wahracheinlich ne Krafteinheit.
Klimmzuege 30st. Im Pitt Style
Zeit 8:40.
Hier wars okay.
Rudern
65kg 10
65kg 9
67.5kg 8
Leihter Kraftabfall, noch im Rahmen.
Seitheben vorgebeugt
7.5kg 10
7.5kg 8
SZ Curls
37.5KG 7
37.5kg 7
37.5kg 6
Passt soweit
Waden Multipresse.
Hier vorersr nur mit 80KG wieder leicht eingestiegen. Bei Waden gibts bei mir nach 9 Tagen Pause immer sehr extremen Muskelkater. Musste mich soagr mal 3 Tage Krank schreiben lassen, weil ich nicht mehr gehen konnte :D
Habe es mit Mueh und Not aufs Klo geschafft , sogar im Liegen tats hoellisch weh, wae echt heftig.
Fazit:
Intensive Einheit, trotz weniger Gewicht als sonst. Hat echt wieder Spass gemacht, jetzt heissts erstmal alte Werte wieder einholen ;)
-
Push:
KB
80KG 7
80kg 7
85KG
Gewicht ein bissl runtergeschraubt zum Wiedereinstieg nach dem Urlaub. Ging erstaunlich gut, Form super. Nächstes mal wieder 85KG.
FkB
65KG 8
65KG 7
65KG 6
Hier gehe ich immer ass to grass, verweile unten ca. eine sekunde.
BD
70kg 7
70kg 7
70kg 6
Jo beim BD auch nicht direkt.mit dem Cycle weitergemacht, waere auch weit und breit kein Spotter da gewesen. Wae echt nix los an dem Tag. Seit cycle Beginn hab ich mich um 2kg im Hypertrophie Bereich gesteigert. Kann so weiter gehen.
Military
25kg 15
25kg 15
25kg 8
Mal slims Tipp aus nem anderen Thread ausprobiert. Mal schauen ob ich so das Plateau ueberwinde.
Waden
auch noch nicht so viel bzw. Schwer trainiert, ab naehster Einheit wird auch da wieder rangeklotzt.
Fazit:
Auch wieder intensive Einheit. Gut geschwitzt. Kb/BD gingen gut von der Hand.
Heute dann noch gemuetlich sauniert, tut echt gut. Sollte ich oefters machen.
-
Pull
KH
110kg 6
110kg 6
110kg 6
Noch derben muskelkater in den Beinen gehabt. Zudem kommen mir die 110 irre schwer vor. Vorm Urlaub noch locker 130kg geliftet und jetzt machen mir die 110 solche Schwierigkeiten. Glaub das naechste mal kommt wirklich ne Krafteinheit. Oder har jemand ein Tipp wie ich hier wieder moeglichst schnell an meine alte Leistungen rankomme,?
Klimmzuege
6,6,6,6,6,5
Passt
LH Rudern
70kg 8
70kg 8
70kg 7
Passt
Waden
85kg 16,9,7
85kg 11,8,7
Passt oooch.
seitheben.vorgebeugt
7.5kg 10
7.5kg 8
Sehr gutes Gefuehl in der hinteren Schultee
Curls SZ
37.5kg 8
37.5kg 7
37.5kg 5
Guter Pump
Fazit
gute Einheit, bis aufs Kreuzheben, was mir momentan noch etwaa Schwierigkeiten macht.
Und uebrigens hab nach dem Urlaub doch zugenommen, die Waage dort hat gespinnt, von wegen Amateuer :D