Zitat:
nochmal: Du hast niemals 20*220 mit 90 Grad gebeugt!!
er hat doch geschrieben dass er damals nach dem 20er kniebeugenprogramm trainiert hat. wenn du wirklich so ein professioneler deadlifter bist, dann müsstet du das programm kennen. und bei diesem programm macht man die 20 nicht am stück. nach jeder wdh atmet man kurz durch. und das ist ein großer unterschied ob man sie ohne pause macht oder immer zwischendurch wartet, aber so ist nunmal das programm.
wobei das mit 17 auch heavy ist, aber ich habe auch nicht mit 12 angefangen krafttraining zu machen von daher kann ich da nicht mitreden.
was sind das eigentlich für formeln mit denen man das gewicht hochrechnen kann? wie wurden die formeln ermittelt?
@squat:
als du nach dem 20er programm trainiert hast, wieviel hast du pro woche gesteigert? und wieviele wochen hast du das am stück gemacht?
wie sah es bei dir mit der atmung aus? hast du eigentlich nach der ersten wdh schon angefangen deine atemzüge zu machen, oder wirklich erst nach den 10 wdh? denn ich habe bei mir gemerkt dass ich nach einer gewissen gewichtssteigerung keine 10wdh mehr am stück schaffe, dann muß ich schon vorher anfangen ein paar atemzüge zu machen.