Genau!! Bankdrücken nur für die Masse und Crossover am Kabelzug fürZitat:
Zitat von F.Cremer
die Definition / Streifen!!
:balabala:
@F.Cremer
Du bist wirklich ne Ausnahme!!
Druckbare Version
Genau!! Bankdrücken nur für die Masse und Crossover am Kabelzug fürZitat:
Zitat von F.Cremer
die Definition / Streifen!!
:balabala:
@F.Cremer
Du bist wirklich ne Ausnahme!!
schaue ich mir z.b. bilder von casey viator an, und vergleiche seine "volumentrainingszeit" mit der "HIT-trainingszeit", so sehe ich veränderungen seiner muskelform ... insbesondere der brust
ich habe mal ein paar bilder zusammengefügt, um das zu verdeutlichen ... man sieht aber auch auf anderen bildern von viator oder anderen athleten, daß z.b. das trainingsprinzip oder auch die übungsauswahl einfluss auf das aussehen der muskelform hat
das erste bild ist viator mit 19 und seine brust ist etwas anders geformt, als auf den beiden andern bildern, zum direkten vergleich wohl eher das bild ganz rechts ... links trainierte viator noch kein HIT
man sieht solche unterschiede auch bei serge nubret ... nachdem er auf das extreme volumentraining umgestiegen war ( sehr viele wiederholungen ... soweit ich mich erinnere bis zu 100 pro satz ) veränderte sich das aussehen seines ganzen körpers und der muskelformen
wobei natürlich die grundsätzliche muskelform genetisch vorgegeben ist
HMMMM... fuer mich als Laie post er einfach in einer anderen Haltung ....
sieht man an der Schulter die einmal mehr einmal weniger *herunterhaengt* ...
Das der Muskel sich durch Training veraendern kann ??? selten sowas *interessantes* gehoert...
Dann muesste ich ja die Moeglichkeit haben einzelne Muskelstraenge(beispielsweise im Brustmuskel) die wiederum ne fest vorgegebene Form haben (Mutter und Vati sei dank) durch spezielle DifferenzialUebungen zu trainieren soweit ich weis gibt es solche Uebungen nicht ...
Aber solltest Du ne Moeglichkeit kennen waere das fantastisch und die Genetik ja eigentlich nichtmehr entscheidend und alle koennten aussehen wie Arni boahhhh!! lol
Immer wieder das Gleich Problem
Definiere: ein Muskel-Form-Aussehen !
solange man da auf keinen gemeinsamen Nenner kommt ist weiterdiskutiern sinnlos.
Außerdem, da die Zeit für niemanden stillsteht, verändert sich das Aussehen einen Muskel ´s sowieso ständig, (stichwort Muskelreife).
Wer will also sagen was vom Training und was vom Alterungsprozess komm.
Zuerst steigt die Sogenannte Muskelqualität dur zusätzliche Details, Masse und Seperation, was eigentlich schon ein Zerfallprozess ist, aber als positiv gesehen wird. Später Negativ, da man irgendwann "ausgelutscht "aussieht. (siehe Masterswettbewerbe)
Naja so ganz kann man es auch nicht stehen lassen. Arnold hatte u.a. schon in den Groschenromanen Werbung für Protein gemacht (Franco aber auch) und war irgendwie auch sonst bekannt. Frag mich nicht, woher aber als Kind war mir der Name A.S. durchaus geläufig obwohl ich zu der Zeit mit BB überhaupt nichts am Hut hatte.Zitat:
Zitat von Kingfett
Und zu Zeiten meiner Kindheit hat Arni noch gar keinen Film gemacht.
Außer vielleicht "Herkules", aber den Film kannte ich damals eh noch nicht.
ja, daß war bei mir auch so
ich hatte schon bilder von arnold schwarzenegger in zeitschriften und auf groschenromanen gesehen, zu der zeit wusste ich nichtemal was bodybuilding ist ... klar das jetzt einige denken werden: "das weisst du heute auch noch nicht cremer" :winke:
Ich bin erst seit kurzem Mitglied und habe kaum Beiträge geleistet, aber was in diesem thread abgeht ist der Knaller.
F.Cremer hat hier nur seine Meinung gesagt, zwar nicht immer taktvoll, aber seine Meinung. Seine Kritiker hingegen waren diejenigen, die ihn persönlich angegriffen haben! Das sollte doch ein Verstoß gegen die Netiquette sein!!! @asani: wenn Du diesen thread für so blöde hälst, brauchst Du Dich ja nicht einklinken!
Jetzt aber mal was zum Thema:
Ob Sieg oder Niederlage im BB ist immer Abhängig von der Jury,genau wie der Punktsieg beim Boxen. Menschen sind eben subjektiv. Ich z.B. finde J. Cutler hat keine Podiumsplätze verdient, der Rest der Welt ist da anscheinend anderer Meinung.
Fakt ist, dass Arnie die meisten Titel gesammelt, aber viel wichtiger den Sport gesellschaftstauglich gemacht. Mentzer war sicherlich einer der ersten, der das Training wissenschaftlich fundiert angegangen ist, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, war Arnold derjenige, der die Meisten von uns inspiriert hat, mit dem BB zu beginnen.
Arnold hat seinerzeit neue Maßstäbe gesetzt, genau wie Haney, Yates, Coleman. Also ist es doch müßig zu diskutieren, wie ein heutiger Wettkampf aussehen könnte, oder?
Habe mir den Thread gerade von anbeginn durchgelesen, und glaube das ich hier im falschen Film bin, F.Cremer hat in diesem Thread für meine Begriffe sauber seine Meinung vertreten, und vorallem hat er Argumentiert, was nicht in jedem Thread Standard ist.. er hat meines errachtens nie einen anderen Forenuser angegriffen. desweiteren bin ich der Meinung, das an jedem seiner Aussagen etwas dran war.
War spannend diesen Thread zu verfolgen, auch wenn ich mich aus der eigentlichen Diskussion heraushalten werde, und mich auf keine Seite stellen werde. Ich wollte nur anmerken das mir F.Cremer's Argumentation gefallen hat, auch wenn sie zum Teil rustikal war.
;)
Arnie hat dünne Beine und auch schwächere Arme als Mentzer, einziger Masse- Vorteil: die Brust.Zitat:
Zitat von oreo
Dass Arnie dünnere Beine als Mentzer hat, ist wahrscheinlich genetisch bedingt: schmälere Kniegelenke sind da nachteilig.
Auch die Unterarme von Arnie sind schwächer als Mentzers- bedingt durch dünnere Handgelenke und höhere Muskelansätze.
@F.Cremer:
warum sich hier im Forum jemand durch F.Cremer Aussagen persönlich angegriffen fühlt, ist mir schleierhaft.
Ich teile zwar viele seiner Ansichten nicht- aber deswegen bin ich nicht beleidigt.
macht nicht den ARNIE runter, er ist und war jedem anderen bodybuilder überlegen. seine gesamterscheinung war einfach besser als die seiner konkurrenten, und darauf kommts am ende an, nicht wer dickere beine oder längere muskelansätze hat...