die Masse der Muskeln ist nur 1 Faktor von vielen
kann man gar nicht so vergleichen geht nicht.
Druckbare Version
die Masse der Muskeln ist nur 1 Faktor von vielen
kann man gar nicht so vergleichen geht nicht.
also hat jemand vielleicht diesen schlechten big brother kampf vor 3 jahren oder so gesehen?
da hat rené(?) weller, gegen einen einfachen fettsack gekämpft, der 25kg schwerer ist , aber no technik.
der massige hat auf jedenfall gewonnen.
weller meinte er hatte aufgrund des gewichtunterschieds keine chance.
also ich würde alles verwetten, das ein schwergewichtsboxer jeden mittel/leichtgewichtler verkloppt.
hier wurde ja teilweise gesagt, das klein+leicht >> groß und massig
jajaj der meine vergleiche sind eigentlich *******.... hmm zu faul zum löschen
ja deine vergleiche sind *******Zitat:
Zitat von Kenneth-
hier gehts aber nicht um schwergewichtsboxer, sondern um wild schwingende bbler.
und ein 65kg boxer, würde einen 100kg bbler windelweich prügeln!
wieso soll ein bbler auch kämpfen können? er trainiert auf aussehen und ein wenig auf stärke. die stärke nützt nur was im nah und bodkampf, solange(!!) der andere genauso wenig plan vom bodenkampf hat.
abgesehen davon, dass einem nicht-kämpfer schon nach 1min absolut die kondition flöten geht.
das mit der sache von wegen Kraft=masse*beschleunigung ist in den aufgeführten beispielen eh total sinnlos.
wenn man kämpft hat man ja keine gewichte in der hand. und gut der arm von nem BBler wiegt vielleicht auch ma 5 killo mehr, wie der den kampfsport-hänflings aber diese gleichung in dem zusammenhang aufzuführen find ich absolut blödsinning.
aber das nur dazu
Kurz und bündig:
alles ist drin!
Wenn der massige BB einen gezielten Schlag oder Würgegriff setzen kann, dann gute Nacht.
Aber wahrscheinlicher ist, dass eher bei ihm die Lichter ausgehen, da der Kampfsportler mit Sicherheit die meisten Treffer setzen wird.
Alles andere wäre nur Spekulation... also Quatsch.
Ein wichtiger Punkt wurde meiner Meinung nach noch ausser Acht gelassen: Agressivität. Wenn der Kopf nicht mitspielt, haste auch schon verloren. Sieht man immer wieder, im Ring und auf der Strasse. Zwei Leute fangen an sich zu prügeln, z.B. ein 90 KG Mann gegen einen 70 KG Mann. Der 90 KG Mann ohne Kampferfahrung bekommt eins, zwei auf die Nase und ist erstmal schockiert, weil er keine Erfahrung damit hat und nicht weiss wie er damit umgehen soll. Das nutzt der erfahrene, agressive 70 KG Mann dann natürlich aus, um nachzusetzen und kann seinen Gegner ziemlich leicht weghauen.
Sind beide Kämpfer jedoch aggressiv, ist wieder alles offen. Dann kommts auf Erfahrung, Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft an. Schaut euch mal das Video unten an, ich denke mal das sagt mehr als die ganzen Spekulationen hier.
Gracie Jiu Jitsu vs. Bodybuilder
http://de.youtube.com/watch?v=ho2MUZBtAwM
bei dem Kampf hat auf jeden Fall der Augenkrebs gewonnen...was ne üble Videoquali#spankZitat:
Zitat von elmasculino
Das sind Vergleiche, Formel 1 vs. Monster Truck.:sorg:
Kampfsport heisst nicht umsonst Kampfsport,Quote,Faktor,Zufall,Zustand,Handicap...
Was auch immer den Sieger zum gewinnen bringt....
Routine,Erfahrung/Übung,Kondition sind aud der Seite des Kampfsportlers.
Soll er sich doch mit ihm im Studio an den Geräten messen,gleicher BockmistVergleich.Und tschüsss.
Wie wäre es denn mal mit dem Vergleich...
Kampfsportler gegen Hooligan:D
ja ist was dran
bei mir war es vor einigen tagen so:
bin nach dem fitness training nochn bisschen in nebenraum boxen gegangen.paar mins später kam ein 29 jähriger bodybuilder und hat zugeschaut.ich hab ihn natürlich drauf angesprochen und angeboten gegen mich zu boxen und der meinte nur das sei kinderkram und nicht in einer klopperei umzusetzten.ich war nicht der meinung und er hat mir mal seine techniken gezeigt:
er stand "normal" da , dachte ich, seine hände gefaltet und einen am am kinn.dann hab ich ihn angegriffen(natürlich zurückhaltend) und er hat nur meine hand abgefangen und ihn so komisch gedreht das ich nichts mehr machen konnte.
seine worte:
du kannst noch so stark sein mit dem griff raube ich dir deine ganze kraft und du kannst nichts mehr machen, deswegen halte ich nicht viel vom boxen!
ich muss dazu sagen der kerl war mal türsteher und hat da alle möglichen kurse mitgemacht und seitdem weiß ich das die technik wichtiger is als die kraft selbst.