@wkm
Das erkläre doch bitte mal genauer. Hört sich interessant an, diese beiden Übungen als fast identisch zu deklarieren.
Lass mal hören.
MfG BjörnE
Druckbare Version
@wkm
Das erkläre doch bitte mal genauer. Hört sich interessant an, diese beiden Übungen als fast identisch zu deklarieren.
Lass mal hören.
MfG BjörnE
So, nachdem ich ausgerechnet bei den Dips im 5x5er System etwas festhänge, werd ich versuchen auf 3 Sätze zurückzugehen, allerdings nur bei ausgewählten Übungen, bei manchen funzt 5x5 ganz gut.
Und als kleine Motivation werd ich mich jetzt mal an die 40kg dranwagen...
:sorg:
Nachdem ich nun meinen 1. Hst-Cluster-Cycle durchgezogen habe, unter Verwendung von Dips, muss ich sagen, dass sich bei meiner Brust leider nicht sehr viel getan hat. Im nächsten Cycle werd ich mich dann wieder ans Bd trauen und mal vergleichen.
also ich mache dips vorerst an der maschine und mache diese in meinem trizeps training, finde das viel besser...einige haben gemeint, ich sollte es mehr brustlastig machen, aber darauf habe ich keinen bock...dippen tue ich max 65kg und es ****t meinen trizeps regelmäßig :)
Also die 40kg haben geklappt, ging allerdings ganz schön an die Substanz und ist wohl vorerst Ende der Fahnenstange. Weder der Rucksack, noch mein provisorischer Dipständer machen das länger mit :sorg:
Weiß jemand wo´s einen vernünftigen Dipständer für kleines Geld gibt?
So ähnlich sieht meiner derzeit aus :roll:
http://www.klettermax.at/produktfoto...odentreppe.jpg
und das biegt und knackt ganz gewaltig...nicht auszudenken wenn die nachgibt :sorg:
-> Gerüstböcke ausm Baumarkt
Und Dips sind einfach nur :daumen:
im Moment meine Lieblingsübung
Ich weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde, wenn ja tut's mir Leid sie hier nochmal aufgeworfen zu haben, aber bis zu was für einer Wdh. Zahl ist es eigentlich sinnvoll ohne Zusatzgewicht zu bleiben und wann sollte man welche dazu nehmen? Ich mache momentan 3 Sätze: 1.~20 Wdh 2.~15Wdh. 3.~12Wdh. Sollte ich da lieber noch Gewichte dazu nehmen? Man muss dazu sagen, dass das meine Ergänzung zu WKM ist...(jetzt aber bitte nicht schon wieder eine Diskussion anfangen über den Sinn von extra Armtraining....)
Bei den Wiederholungszahlen kannst du schon mit Zusatzgewichten arbeiten.
Dips kann man gar nicht schwer genug ausführen. Gerne auch negativ, wenn es mal nicht weiter geht.
Dips sind aufgrund ihrer günstigen Biomechanik geradezu prädestiniert für schwere Gewichte.
Es ist nur die Frage, welche Art von Dips er meint, wenn er von ARM-Training spricht!Zitat:
Zitat von basti
Habe ich jetzt mal so interpretiert, dass er nicht die am Barren macht, sondern eher Dips an der Bank.
Und diese meinen wir hier allgemein im Thread nicht.
MfG BjörnE
Ich glaube schon, daß er normale Dips meint. Sind ja auch eine super Übung für den Trizeps. Und Bankdips sind auch Dips. Dieselbe Bewegung. Nur leichter.
Aber vielleicht klärt @sai uns ja noch auf. :)