Hi Bencher,Spitzenleistung!!! Vize-Deutscher Meister ist doch super.Wegen der 3 Kg Körpergewicht-Unterschied würde ich mir keine grossen Sorgen machen.Für mich bist du die Nr.1!
Gruss Heavy Weight
Druckbare Version
Hi Bencher,Spitzenleistung!!! Vize-Deutscher Meister ist doch super.Wegen der 3 Kg Körpergewicht-Unterschied würde ich mir keine grossen Sorgen machen.Für mich bist du die Nr.1!
Gruss Heavy Weight
Genau, Heavy Weight hat recht!!!
Super Versuche die beim Hermann auf der Seite zu sehen sind.
Eine Wahnsinns Leistung. Meine Gratulation und Glückwünsche dazu!
Hat mich gefreut Dich in Haltern persönlich kennengelernt zu haben.
@ Flo: :d_up:
Danke für die Glückwünsche!
War schon ein Hammer, hatte selbst nicht mit den 262,5 gerechnet, aber ich hatte nichts zu verlieren. Mein zweiter Platz war relativ sicher und erster konnte ich nur werden, wenn ich mehr als 260 drücke...
War auf jeden Fall einer der größten Glücksmomente in meinem Leben, als ich die drei weißen Lampen aufleuchten sah!
Ich mach jetzt noch am 27.11. beim Ruhrpokal mit und dann ist das nächste Ziel die EM nächstes Jahr in Ungarn, am besten mit neuem deutschen Rekord aufs Treppen....
Grüsse vom bencher
Bin seit heute Stolzer Besitzer eines RB Grippers mit 160lbs (72kg) zug
scheint genau die richtige Stärke für mich zu sein.
Mal schauen wie ich damit in den nächsten Paar Wochen voran komme...
Würg ihn! und viel Spaß beim Training!
So, wie versprochen noch ein paar Fotos von der Grip DM...
weiter geht´s....
und noch ein paar....
Danke, Bencher!
Hi Bencher,tolle Pics von der DM! Danke.
Nette Bilder - gute Idee, die hier reinzustellen - danke!
Hi! Bin eher durch Rumstöbern mal auf den Thread hier gestoßen und der hat mich irgendwie gleich fasziniert :) ... Will mir demnächst mal den Coc-Trainer-Gripper und den #1-Gripper holen!
Wenn z.Bsp. beim Kreuzheben(oder Shrugs,etc.) die Unterarme vor dem Rücken schlappmachen, wird es mir dann helfen wenn ich mit den Grippern trainiere ? Kann man Gripper-Training sinnvoll einbauen wenn man noch 3mal die Woche BB-Training(3erSplit) macht?(sry, wenn solche Fragen schon da waren, hab von den 30 Seiten nur 20 gelesen ;) ) Mache primär Muskelaufbautraining, wobei mir die Kraft aber auch wichtig ist!
mfg
Hallo Diabolica!
Die Gripper sind immer eine gute Wahl! Ich hatte früher auch beim Rückentraining das Problem, das die Hände irgendwann nachließen. Mit Zughilfen wollte ich aber ungern arbeiten, das fand ich irgendwie zu "soft". Mit den Grippern habe ich meine Handkraft schnell so weit steigern können, dass nicht mehr Hände und Unterarme die schwächsten Glieder der Kette beim Rückentraining waren, sondern der Rücken, so wie es auch sein soll. Zwei mal in der Woche Grifftraining kannst du sicherlich auch problemlos neben deinem anderen Training machen.
Flo
Hallo!
Würde gerne wissen was ihr für Schmiermittel benuzt um die Gripperfeder einzuölen? Habe heute meinen Nr.2 mit Vaseline eingeschmiert und Stunde später habe den auf Anhieb geschlossen, davor haben mir etwa 0,5 cm gefehlt. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ausfällt.
MfG. Arturs.
Ich nehme "Caramba" - rostlösendes Öl also. Außerdem putze ich damit die Gripper alle 4 Wochen unter Verwendung einer Zahnbürste - das funktioniert ganz gut!Zitat:
Zitat von Samsonov
Unser Bencher hat wieder zugeschlagen: Beim Ruhrpokal drückte er im 1. Versuch 250, im 2. 260 und im 3. Versuch 265kg!!! Damit hat er seine Bestleistung auf 265kg gesteigert. Gratulation für diese Wahnsinnsleistung!!!
Konkret krass - sozusagen :ohmeister: !!!Zitat:
Zitat von Captain Flo
Gratuliere zu dieser Mega-Leistung! Bencher,du bist immer noch nicht am Limit,richtig?Bis mitte nächsten Jahres fallen die 280 Kg!!!
Gruss Erik
Hi,
lief super beim Ruhrpokal, die 265 KG waren sehr sauber!
Hatte nochmal 268 KG als inoffiziellen deutschen Rekord auflegen lassen, aber die waren dann doch noch zu schwer....
Ich denke mal mein Limit habe ich noch lange nicht erreicht, aber ich gönne mir jetz erstmal einige Monate Ruhe mit leichterem Training. Wenn weiterhin alles optimal läuft, sind Gewicht um die 280 durchaus drin nächstes Jahr! Mein Training scheint zu funktionieren, habe mich in den letzten beiden Jahrem jeweils um ca. 20 KG verbessert, aber das wird wohl nicht ständig so weitergehen...
Wenn ich bei der EM nächstes Jahr mindestesn 270 KG drücke, bin ich auf jeden Fall auch zufrieden...
Schaun wir mal!
Ich glaube ich werde in den nächsten Tagen mal wieder meine Gripper rauskramen und mal testen wo ich stehe...
Hi Bencher,
Wo stehst du momentan mit den CoC-Grippern?
Hab seit ca. einem halbem Jahr keinen CoC mehr in der Hand gehabt!
Das letzte Mal nach der DM Bankdrücken, weil MR_Deathlift hier aus dem Forum die mal testen wollte.
Da hab ich einen angeschliffenen 2er locker zusammen bekommen...
Werde mich da aber nochmal langsam dran begeben!
Vielleicht wird ja doch irgendwann was mit der Zerfizierung...
huch! die gripper einölen... das hab ich voll verpennt bis jetzt :rotwerd:
womit mach ich das am besten?
edit: habs jetzt mit waffenöl gemacht das schon ewig zu hause rumliegt, funktioniert ganz gut.
Hallo Mitteinander, ich habe zwar erst vor ca. 3 Monaten überhaupt mit Krafttraining begonnen aber Griffkraft fand ich sehr schnell ein faszinierendes Thema. Ich habe daher auch bald begonnen meine Unterarme mit nem Wrist Roller zu trainieren und habe mir dann zusätzlich den CoC Trainer zugelegt und habe nun seit gestern auch die No. 1. Den Trainer kann ich so 10 - 15 mal schliessen und dachte damit schliesse ich auch den 1er mindestens ein oder zweimal, aber weit gefehlt, kann den 1er nicht ein einziges mal schliessen. War da schon bisschen verblüfft weil ich allgemein immer so gelesen hatte wer den kleineren Gripper so ca 10 mal schliessen kann, kann auch den nächstgrößeren wohl mindestens einmal schliessen. Ich versuche es mit dem Training nicht zu übertreiben aber dennoch meldet sich an beiden Händen nun der kleine Finger, er tut ein wenig weh. Ignoriert ihr solche kleinen Wewehchen und trainiert normal weiter oder sollte das schon Grund genug sein "das Gas ein bisschen rauszunehmen" und mehr Pausentage zwischen den Trainingseinheiten einzulegen ? Ergänzt sich Wrist Roller Training und Training mit Grippern, d.h. werden hier hauptsächlich unterschiedliche Muskelgruppen angesprochen oder überschneidet sich das sehr stark, so daß wenn man beides intensiv macht man schnell in eine Überlastung hineinkommt und beide Übungen sich gegenseitig in Mitleidenschaft ziehen ?
hi morty!
auf so kleine wehwechen sollte man eigentlich schon achten, spich: etwas pausieren und auskurieren. achte auch darauf, dass du den gripper nach dem schließen nicht ruckartig loslässt sondern ihn langsam entspannst. dadurch, dass ich das anfangs nicht beachtet habe, bekam ich auch recht schnell schmerzen in den fingern
bei den coc grippern heisst es, dass wenn man einen gripper 20! mal schließt, der nächsthöhere theoretisch einmal zu schaffen ist.
Die Beugeseite der Unterarme wird bei Grippern mitbelastet und auch beim Wristroller trainiert - bei letzterem natürlich nur wenn das Handgelenk gebeugt wird (man kann also auch nur die Streckerseite trainieren, um Übertraining der Beugeseite zu vermeiden). Allerdings werden beim Wristroller die oberflächlichen Beuger angesprochen und beim Gripper die tieferliegenden, welche so nicht von außen zu sehen sind. Aber man kann diese beiden Beugergruppen nicht isolieren - Vorsicht bezüglich Übertraining ist also geboten! Grundsätzlich sollte man aber Handgelenktraining ins Grippen einbauen weil es sich positiv auf viel Gripdisziplinen auswirkt - es ginbt ja noch Anderes als Gripper....Zitat:
Zitat von morty
In deutschen Wohnzimmern:
http://www.software-henritzi.de/Vide.../Equipment.wmv
Ist das etwa beim Frank zu Hause?
Kann man sich auf jeden Fall richtig austoben in dem Raum....
Hi!
Nee, ist bei mir zu Haus :-) - allerdings ist die gesamte Gripausrüstung von allen Meetingteilnehmern nicht mit am Start!
Hey Leute,
Ihr könnt den Jungs hier bei bbszene die vids von den Bratpfannen, Nägeln, Grippern... doch nicht vorenthalten
dat is ne pfanneZitat:
Zitat von 0815grip
http://www.software-henritzi.de/Vide...urkiPfanne.wmv
so geschafft, sorry
http://www.software-henritzi.de/Vide...04/HaukeN1.wmv
1# parallel set
http://www.software-henritzi.de/Vide...GlovePinch.wmv
gloves two hand 67,5kg
hallo leute !
hab mir, nachdem ich euren thread schon länger mitverfolge, nun meinen 1. gripper, einen RB 210 zugelegt. kann ihn ca 7,8 mal bis auf ca 5mm schliessen. werde euch berichten wenn ich ihn zum 1. mal ganz schliesse !
sportliche grüsse !
Ich glaub' ich werde es demnächst so handhaben: keine Mosher/Feedback = keine Videos - gelle!Zitat:
Zitat von Mr. Squat
Wenn man einen brutalen Händedruck haben möchte, wie sollte man dafür optimal trainieren?
Ich als Laie würde meinen mit Gripper quasi Lockouts zu machen bzw im oberen Drittel/Hälfte isometrisch zu halten, sehe ich das richtig?
Beim Händedruck spielt die Handgröße eine wichtige Rolle, da eine größere Hand die andere Hand weiter umgreifen kann. Auch mit viel Training wird man es mit einer kleinen Hand schwer haben, jemanden mit einer deutlich größeren Hand durch Händedruck beeindrucken zu können.
Gripper trainieren zwar den Crush, der grundsätzlich beim Händedruck verlangt wird, das optimale Trainingsgerät stellen sie dafür meiner Meinung nach jedoch nicht da. Denn Gripper sind im äußeren Bereich (weit geöffnete Hand, wie beim Handschlag) noch nicht stark genug (es sei denn, man nimmt eine #4 oder etwas noch stärkeres), sondern werden erst auf den letzten 2-3cm sehr schwer. Für besser halte ich das Training mit einer Grip-Maschine, da dabei auch der Crush mit einer geöffneten Hand stark gefordert wird. Einen weiteren Vorteil einer Gripmaschine stellt die Parallelität der Griffe dar. Zudem würde ich mit Blockgewichten trainieren, denn auch der Daumen wird beim Handschlag benötigt. Fat-Bar Training ist sicherlich auch gut, da dabei sowohl die Finger, als auch der Daumen beansprucht werden.
kleinens update: obwohl ich nicht mehr so intensiv grippe wie noch vor ein paar monaten, kann ich jetzt endlich den 2er coc schließen. herrliches gefühl ;)
ich bin aber eher der ekto typ und hatte früher mal sehr schwache, sehr sehr dünne unterarme. was ich damit sagen bzw. bestätigt bekommen will, ist, dass sich der kauf der #3 (aufgrund aussichtslosigkeit) gar nicht mehr lohnt, oder!?