Da gibt es keine Vorgabe. Du kannst auch alle zwei Tage trainieren oder jeden Tag oder drei Tage am Stück und ein Tag Pause oder oder....
Pull und Beine sollten nur immer maximal auseinander liegen
Druckbare Version
Da gibt es keine Vorgabe. Du kannst auch alle zwei Tage trainieren oder jeden Tag oder drei Tage am Stück und ein Tag Pause oder oder....
Pull und Beine sollten nur immer maximal auseinander liegen
Mal ne ungewöhnliche Frage, die mich aber schon länger beschäftigt.
Man sagt ja, "alle 3 Stunden eine Mahlzeit", was für mich ja auch Sinn macht.
Bloß wenn man sich wieso auch immer mal übergeben muss, dann kommt Nahrung fast genau so zum Vorschein, wie man sie vor 6-8 oder noch mehr Stunden zu sich genommen hat.
Wenn die Verdauung so langsam funktioniert, dann relativiert das doch irgendwie das Thema, wann man zu welchem Zeitpunkt welche Nährstoffe zu sich nimmt?!
Du hast es selbst erkannt. Kein Mensch braucht so oft zu essen. Viele schieben nach wo der Magen noch nicht mal geleet ist. Biologisch gesehen ist es sogar sehr gesund über den Tag längre Essenspausen zu haben, da die Hormonproduktion profitiert. Und nein, die Muskeln schwinden deswegen auch nicht...
Es reicht vollkommen alle 4-6 Stunden etwas zu essen, sollte dementsprechend dann hochwertige Kost sein.
Gemüse hingegegen kannst du futtern ohne Ende.
Hallo.
Ich bin bald mal ne Woche weg und werde keine Möglichkeit haben im Gym zu trainieren. Ich werd dann halt versuchen, die Übungen so gut es geht durch Bodyweight Exercises zu ersetzen. Allerdings hab ich bei manchen Übungen, z.B. Liegestützen anstatt Bankdrücken, das Problem, dass ich auch wenn ich bis an die Grenze geh die Belastung für die Brust nicht im Mindesten so groß ist wie beim Bankdrücken. Gibt’s da vllt. Irgendein System oder so mit dem das Problem lösen könnte? Oder muss ich einfach damit leben können?
PS: Ich bin im Aufbau, will also mindestens die Trainingsleistung halten, nicht dass ich nach der Woche wieder bisschen mit dem Gewicht runter muss, die Woche Pause machen will und brauch ich nicht.
In der Woche passiert garnix. Könnte sogar von Vorteil sein.
Vorher richtig Vollgas trainieren, dann kann die Woche sogar Fortschritt bringen
Typische Übermotivation, welche dann schnell in Verletzungen ausarten kann. Mach dich nicht verrückt denn innerhalb einer Woche verlierst du nichts an Muskulatur. Die Pause ist vllt ganz gut für den Geist.
Mach ein paar Eigengewichtsübungen wenn du gar nicht ohne kannst, aber mach dich nicht verrückt wegen einer Woche Pause
Ok, dann werd ich da mal ein bisschen chillen... Nur ein paar BWEs weil ganz ohne will ich dann doch nicht, aber nicht allzu viele... Ich esse aktuell pro Tag ~600 kcal mehr als ich verbrauche... Ist es sinnvoll die Woche damit weiterzumachen oder da doch lieber nur den Tagesbedarf decken?