ja aber er wird ja nicht jede woche unendlich lange steigern können, irgendwann dauerts dann halt mal länger bis er die wdh voll hat. darum gings mir
Druckbare Version
Wegen dem Steigern: Ihr redet von 3x10. Aber wäre es nicht sinnvoller, das an den Wdh. im ersten Satz festzumachen (z.B. 12). Denn ich zumindest mach es so, dass ich nicht 10/10/10/10 mache, sondern z.B. 11/9/8/7, da ich mich so in jedem Satz bis es nicht mehr geht auspowern kann. Erscheint mir auf jeden Fall sinnvoller.:confused:
Du hast nicht verstanden um was es hier geht. Du sollst dich eben nicht auspowern, sondern Luft im Tank lassen, um Progression zu ermöglichen
Ja aber bringt es nicht einen stärkeren Reiz auf den Muskel--> größeres Wachstum--> größere/schnellere Steigerungen wenn man sich auspowert?
Mein vorrangiges Ziel ist ja auch nicht Kraftaufbau sondern Hypertrophie.
Hypertrophie schließt doch eine Kraftsteigerung nicht aus.
Du sollst eben nur soweit bis zum Versagen gehen, dass du die Technik immer noch sauber durchführst bei der letzten Wdh.
Klar, das stimmt, aber es gibt ja eben doch nen Unterschied zwischen Bodybuilder und Powerlifter. Wär dem nicht so würden wir ja alle 5x5 trainieren weil das (hab ich gehört) die größte Kraftsteigerung bringen soll.:confused:
niemand der nur auf kraft aus is wird 5x5 oder sowas machen, und wenn dann nur mal phasenweise