Zitat von
Multisportler
Leute jetzt geht mal nicht so auf die 5x5-Sache ab. War nur ein Beispiel was ich mal irgendwo aufgeschnappt und mich nicht weiter mit beschäftigt habe ;)
Der Punkt ist eher der, den Tiger jetzt auch schon angeschnitten hat. Wenn man 5x5 macht, dann macht man 4 Sätze unter dem was eigentlich ginge und maximal im Letzten kommt man dann an seine Grenze.
Deswegen verstehe ich auch nicht, weswegen man 3x10 machen sollte. Dann bleibt man ja 2 Sätze unter seiner Grenze und geht nur mit dem dritten Satz an seine Grenze (wenn überhaupt), da die Zahl der Wdh. ja normalerweise abfällt. Heißt wenn ich mich auspowere und im ersten 10 mache, schaff ich das nicht auch im dritten.
Oder um meine Frage mal auf den Punkt zu bringen: Warum soll es mir in puncto HT mehr bringen 3x10 zu machen und mich somit maximal im letzten Satz auszupowern, als wenn ich die ganze Zeit über mich auspowere?
Und klar weiß ich dass es darum geht mit hohem Gewicht viele Wdh. zu machen, aber ich frage mich warum der Weg mit 3x10 schneller sein soll als der mit 3x auspowern.
Und weiß nicht, ob das in meinem Fall was zur Sache tut aber ich mach 4 Arbeitssätze und direkt nach dem vierten einen Reduktionssatz mit 60% des Gewichtes aus 10 Wdh.