was spricht denn gegen mehrere Spiegel (ohne Rahmen selbstverständlich) nebeneinander?
Druckbare Version
was spricht denn gegen mehrere Spiegel (ohne Rahmen selbstverständlich) nebeneinander?
sonst guck nach alten schränken mit spiegel. kannste ausbauen...
Naja ich denke fürs home gym reicht nen spiegel 1mx1m kostet ca 60€ reicht eigentlich.
Ich hab 2 Stück, 1mx1.7m glaub, würd ich aber nicht mehr tun. 1x1m reicht wirklich :D.
Kannst einen abholen, wenn du eine Reise in die Schweiz magst :D
Hi,
ich möchte mir ein Home Gym aufbauen und hatte an folgendes gedacht:
Bodenunterlage:
2x2,5m Multiplexplatte
2St. 50x50cm Gummigranulat dort wo ich die Hanteln ablege
Geräte;
- Heavy Duty Power Rack I oder II mit Latzug
- Schrägbank Deluxe (bis 300kg)
- Kleinkram (Einhandgriff, Parallelgriff, Triceps-Seil, Biceps-Blaster-Harnisch)
Hanteln und Gewichte:
- 2 Kurzhanteln mit Kompressionsverschlüssen
- SZ-Stange
- Hexagon-Bar (werde biem KH sonst durch Klammergriff schief)
- LH-Set mit 120kg Hantelscheiben
- ergänzend zur LH 2x25kg + 4x0,5 + 12x 5kg
Nun meine Frage:
Geld ist knapp und der ganze Spaß kostet mich zwischen 1.500 - 2.000 EUR. Wenn ich irgendwo 100-200 EUR sparen kann ist das zz. sehr viel wert. Studiovertrag läuft bald aus, Umzug verursacht regelmäßig Kosten ect.
Lohnt der Aufpreis vom Heavy Duty Rack I zur II?
Die Features sind identisch, die Abmaße fast auch, das IIer hat aber 60kg mehr Eisen und wirkt optisch einfach vertrauenserweckender. Andererseits wüßte ich auch nicht womit ich die 300kg Maximalbelastung des Ier erreichen sollte.
Muss es eine gute LH sein?
Ich schwanke zwischen diesen Sets:
350 EUR.
439 EUR
Abwerfen hab ich nicht vor und die Belastbarkeitsgrenzen der günstigen LH reichen mir aus. 120kg Kniebeuge ist ein bisschen dünn, aber squatten geht wegen Problemen im Kreuzbein sowieso nicht.
Danke für Eure Tipps. Hinweise zum Rest sind auch gern willkommen.
die langhantel aus dem ersten set hatte ich mal, nach nem jahr hatte ich die lagerung geschrottet. würd da schon eine etwas bessere nehmen
Habe mir am Montag endlich mein Startset fürs Homegym bei MFS i.W.v. ca 1400€ bestellt.
Heute frage ich an, wieso meine Ware immernoch nicht versendet wurde und bekomme als Antwort, dass die Probleme mit der Versandabwicklung haben. Richtig *******e. Ich hoffe mal ich bekomme auch alles und es handelt sich nur um die genannten 3-5 Tage -.-
Wenn du Montag bestellt hast, dann ist heute doch erst der frühste Versandtag???
Habe Montag morgen bestellt. Wollte aufgrund der negativen Bewertungen über mfs im Internet, auf Nummer sicher gehen und per Mail noch fragen ob wirklich alle Artikel auf Lager sind. Versand wurde mir in der Bestellung mit 1-2 Tagen nach zahlungseingang angegeben
mit dem MFS ist das immer so ne sache....