Wenn du du mit Schulterdrücken nur die vordere Schulter trainieren willst, kannste es auch lassen. Hab noch nie einen BB mit schwachen vorderen Schultern gesehen. Da reicht im Grunde das Brust und Arm-Training vollkommen aus.
Druckbare Version
Wenn du du mit Schulterdrücken nur die vordere Schulter trainieren willst, kannste es auch lassen. Hab noch nie einen BB mit schwachen vorderen Schultern gesehen. Da reicht im Grunde das Brust und Arm-Training vollkommen aus.
Ändert nichts an meiner Antwort.
Wo war hier jemand respektlos? Es wurde sachlich argumentiert.
Ich mag Rühl aber zur Zeit kommt es mir so vor als wolle er einfach nur so stark wie möglich "dagegen" sein. Ich fände es gut wenn er wieder zu seinen Wurzeln zurück findet.
Pats2015 du bist doch studioch was?
Hier wird seine Aussage so verdreht, dass es so aussieht, als hätte er keine Ahnung, er wird genau wissen wie man MP ausführt! Er empfiehlt nicht Iso-Übungen, sondern den Muskel isoliert zu trainieren. JEDE Druckübung ist eine Mehrgelenksübung!
Respektlos!!!
Ich bin NICHT studio_ch sondern pats2015 wie man lesen kann!
Also ist es für dich ein leichtes 150kg über dem Kopf zu stabilisieren? Scheinbar bist du ein besserer Athlet als Rühl. Respekt sieht anders aus. Er macht es absichtlich falsch weil es 98% der Leute falsch macht!
Ich bin Pats2015 und es braucht auch keine Diskussion darüber!
Auch wenn es eigentlich egal ist was ich kann:
150kg habe ich noch nie Überkopf gebracht, allerdings 138,5kg (Stoßen, nicht striktes Drücken, was es aber noch schwerer macht bezüglich der Stabilisation) ohne jegliches Stabilitätsproblem und das nicht nur in meiner "schweren" Phase mit 95kg Körpergewicht sondern auch mit 73kg.
Da sollten 150kg bei der Erfahrung, Muskelmasse und auch Kraft drin sein.
Ich bleibe dabei, dieses mal leider ein schlechtes Video von ihm. Die Vergleiche sind einfach Schrott, er zeigt es falsch, er zeigt einfach das er davon nicht so viel Ahnung hat.
Man mag es kaum glauben aber auch ein Rühl kann mal falsch liegen.
:daumen:Zitat:
Man mag es kaum glauben aber auch ein Rühl kann mal falsch liegen.
Anbei noch ne Frage:
Viele sagen ja, beim KH sollte man den Kopf neutral halten, hab aber auch schon schwere Jungs sagen hören, dass man den ruhig auch in den Nacken legen könne (so mach ichs auch immer). Ist am In-den-Nacken-legen was Falsches dran? Sollt ichs lieber lassen?
wenn du den Kopf in den Nacken legst, blockiert deine WS was dazu führen kann, dass du schwächer wirst.
Genauere erklärung findest du auf dem YT Channel BodybuildingRev in dem Video "Squat like a Weightlifter"
verstehe deshalb auch nicht, wieso Peter Baers seinen Kopf, bei fast jeder Übung so in Nacken legt...