Also wenn man nicht stofft, ist man kein Bodybuilder?
Druckbare Version
Also wenn man nicht stofft, ist man kein Bodybuilder?
Ohje ohje, was lese ich hier schon wieder? :sorg:
Der GNBF ist bestimmt ein Clown-Verein, aber wenn jemand natural BB betreibt, ist das zu respektieren und sicher genauso echtes BB wie mit Unterstützung.
Naj, wird mich erklärt sich nun zumindest einige Aussagen und Denkansätze.
Jeder seine Meinung, das respektiere ich. Bis dato konnte ich mir nur einiges nicht wirklich erklären. Das hat sich nun aber für mich geklärt.
Ich gibs auf :))
Ein Fitnesssportler ist für mich jemand, der nicht nur Gewichte stemmt sondern auch ne gute Ausdauer und Beweglichkeit hat.
Er verfügt über eine sehr gute allgemeine Fitness.
Mein Vater hat sich als Fitnesssportler bezeichnet.
Er drückte 100- 120 Kg und hat 140-160 Kg gebeugt.
Er war jedoch auch ein solider Fußballer (Verbandsliga)
So wie ein guter Zehnkämpfer.
Ein Bodybuilder ist für mich jemand, der das maximale an Muskeln herausholen will und nichts Anderes.
Es spielt hierbei keine Rolle, ob natural oder auf Stoff.
Meiner Ansicht nach vergisst studio_ch was wenn er die Leute in Wetkkämpfern (also nach ihm BBler) und Nicht-WKler (also keine BBler) einteilt. Das ist nämlich eine sehr enge Einteilung.
Um mal beim Beispiel mit Fahrrad zu bleiben: Du sagst die Hausfrau die einmal alle 2 Wochen aufs Rad steigt und 10km mit 20km/h fährt ist das Gleiche wie jemand, der 5mal die Woche 30km mit 40km/h radelt, aber eben, da er persönlich kein Verlangen danach verspürt, nicht an Wettkämpfen teilnimmt. Dass das nicht hinkommt merkste wohl selber oder?
@PA: ja, schon, das war ja auch ne ziemliche Milchmädchenrechnung (wobei mich an dieser Stelle wirklich mal interessieren würde wie ein Muskel zusammengesetzt ist) ;)
Trotzdem würde ich mich freuen wenn du meine Frage beantworten könntest :)
Wer wirklich "natural" bodybuilding betreibt, hat meinen Respekt verdient. Aber dazu habe ich 2Fragen.
Was ist "natural"? bitte um genau definition. Wie verhält es sichh mit Stoffen, welche erst nach dem Konsum auf der Liste gelandet sind?
Wie beweisst du, dass du 100% natural bist? Hast du kenntnis von neuen Testverfahren?
ich kann auch nicht zu den Punkterichtern gehen in einem WK und sagen ich hätte schon 150kg auf 3% Kfa gehabt also muss ich den 1. Platz erhalten. Wer sagt er sei "natural" muss das einwandfrei und lückenlos beweisen.
@Kleberson
Ich weiss, meine Meinung zu diesem Thema ist keine populäre. Meine Erfahrung zeigt einfach, dass jeder der sagt er sei natural und nach was aussieht stofft oder gestofft hat, aus diesem Grund spielt es für mich keine Rolle mehr.