Zitat von Qubi
Ich schätze jetzt, dass Du diesen Hipp-Hopp und/oder Rap Mist meinst und nicht meine......ja, beide Töchter konnte ich nicht davon abhalten. Sido wurde aus unserer Wohnung erfolgreich verbannt. Frauenarzt ist in und noch ein paar andere Insider. Keine Ahnung, wie die alle heissen. Bushido ist schon eher Vergangenheit, wird aber jetzt durch den Film wieder leicht aufgewärmt. Sie (17) will auch das Buch von dem lesen...aber nur in der Bücherei ausleihen und nicht kaufen. Meine andere (14) interessiert Bushido gar nicht. Hört aber zeitweise auch die Art Musik.
Wenn ich daran denke, dass früher Jeanny von Falco verboten wurde, weil die Hintergrundgeschichte zu schräg war und heute nur noch vom f.icken, Mutterf.icker, blubbern und anderen Geschichten "gesungen" werden, bzw. die Texte sich darum drehen, frage ich mich, wie es diesem Umschwung geben konnte. Ist es jetzt weniger schlimm und weniger unpassend als früher?
Die Jugendlichen hören anscheinend alle diesen Mist. Auf der Schulparty meiner Töchter gab es stundenlang nur dieses Zeug.
Zum Glück konnte ich beide auch für Journey (die neue ist wieder ausgezeichnet!!), Malmsteen, Kiss und Judas Priest begeistern.