thx!Zitat:
Zitat von Schabernack
erstens weils schmeckt und zweitens helfen schnelle carbs gegen den katabolen zustand direkt nach dem aufstehen.
Druckbare Version
thx!Zitat:
Zitat von Schabernack
erstens weils schmeckt und zweitens helfen schnelle carbs gegen den katabolen zustand direkt nach dem aufstehen.
Ne...Zitat:
Zitat von carlos capone
aber der Arm sieht geil aus.
Zitat:
Zitat von carlos capone
Hallo alter ösi! :-)
Dein vorhaben hört sich entspannt und trotzdem nicht planlos an.
Mal schauen was so passiert.
An deiner stelle würde ich mit der dextrosemenge nach dem training ein wenig variieren.
Nach den großen muskelgruppen mehr als nach den kleinen.
Entscheidend ist natürlich deine aufteilung.
An trainingsfreien könntest du die carbmenge noch etwas reduzieren und dafür das eiweiss hoch.
Aber natürlich nur wenn du willst meister. :D
Nimmst du creatin?
Zum krafterhalt in kombi mit reichlich wasser vorm training war es bei meiner diät sehr hilfreich.
Aber eines darfst du nicht glauben.
Sofern dein kfa immer weiter sinkt wirst du trotz niedrigem defizit an kcal kraft verlieren.
Aber dafür wirst du 5-10kh schwerer aussehen.
Bleib dran und weiterhin bissig bleiben............:rock:
danke für den netten zuspruch!Zitat:
Zitat von gaggeis
vom gefühl her passt alles.
außer whey und multivitamintabs supplemtier ich gar nix.
hab viel gemüse, salat, obst auf meinem speiseplan.
kreatin brauch ich nicht.
ich hab das mal ein paar monate lang genommen (ca.10g pro tag) und es hat mir nix gebracht.
außerdem zieht creatin doch wasser in den muskel soweit ich da richtig informiert bin?
das würd meinem vorhaben wasser und fett schwinden zu lassen, doch eher entgegenwirken? :gruebel:
was den zucker nach dem training betrifft, werd ich das so beibehalten, weil ich jede TE den ganzen körper trainiere.
wkm 5x5 :professor:
die carbs werd ich reduzieren, aber erst wenn das form verbessern stagniert.
vorläufig komm ich so sehr gut zurecht. :professor:
Zitat:
Zitat von carlos capone
Die wasserzunahme im muskel vergrößert das zellvolumen und gibt dir deutlich mehr kraft.
Google mal nach atp.
Creatin bringt jedem etwas, da es keine nonresponder gibt.
Lediglich eine schon vorhandene sättigung der speicher, kann die zusätzliche einnahme von creatin nicht spürbar verbessern.
Koffein vorm training wäre auch eine möglichkeit.
Woher hast du die info mit dem creatin und fettabbau.
PS: creatin fördert die proteinsynthese und auch die regeneration.
Vorteile sind also nciht von der hand zu weisen.......
ich weiß nix über einen zusammenhang von creatin und fettabau, da hast du was missverstanden.Zitat:
Zitat von gaggeis
creatin zieht ja bekanntlich wasser und ich dachte mir, dass das in der diät nicht gerade förderlich is.
hab ich mir -wie so vieles- selbst zusammengereimt. :D
aber nachdem creatin anscheinend eh keine negativen auswirkungen auf die diät hat, werd ich mir morgen wieder eine dose holen.
hilfts nix so schadets nix, right? :professor:
Zitat:
Zitat von carlos capone
Jo!
Wasser und fett verschwinden hast du gemeint.
Jetzt verstehe ich es sogar richtig.:professor:
Creatin zieht wasser in die muskulatur und nicht unter die haut wie es bei gelichzeitigen zuckerkonsum oder zu hoher carbszufuhr passieren" kann".
Subkutanes wasserziehen ist optisch natürlich nicht schön.
Creatin wird dir nur vorteile bringen und durch die verwendung höherer trainingsgewichte schlägst du zwei fliegen mit einer klappe.
Du benötigst mehr energie was zur fettreduzierungbeiträgt und setzt einen stärkeren wachstumsreiz.
Hole dir ein monohydrat mit der bezeichnung "creapure" und gut is.
5g täglich ohne ladephase.
An freien morgens auf nüchternen magen, an trainingstagen 5g nach dem training und evtl. noch 5g zuvor in dein whey mit wasser.
ok, dann mach ich das so.Zitat:
Zitat von gaggeis
hab bisher vom creatin immer einen teelöffel jeden morgen genommen und an trainingstagen zusätzlich eine portion nach dem training.
kann man so machen?
schlecht?
wurscht?
Zitat:
Zitat von carlos capone
Dees baast scho! :zunge:
sehr schön! :))Zitat:
Zitat von gaggeis