Moralische Überlegenheit ist leicht solange man nicht in der Situation steckt.Zitat:
Zitat von alkmaster
Deswegen geb ich da auch nichts drauf.
Druckbare Version
Moralische Überlegenheit ist leicht solange man nicht in der Situation steckt.Zitat:
Zitat von alkmaster
Deswegen geb ich da auch nichts drauf.
Denke ich auch. Aber mal sehen, die Sache ist ja noch nicht am Ende.
Ich würde aber alles dafür geben, mein Kind aus den Klauen einer Psychopathin zu befreien. Und das ist kein Gelaber.Zitat:
Zitat von markv870
Doch, ist es. Komm halt erstmal in die Situation.Zitat:
Zitat von alkmaster
Ausserdem denkst du mir zu schwarz/weiß du ruchloser Weltverbesserer.
fassen wir einfach mal zusammen: es gibt Menschen, für die Verantwortung, Gewissen und Ehrgeiz keine Fremdwörter sind, selbst in den schlimmsten Situationen.
Und dann gibts sowas wie deinen Kollegen...hoffe, dass er niemals Kinder haben wird.
Ich weiß nicht, was manche Leute dazu veranlasst, den armen Typen, der eh schon so quasi am Boden liegt, noch zu treten, indem man ihm Verantwortungs- und Gewissenlosigkeit etc. vorwirft.
Fakt ist, er muss das machen, was für ihn am Besten ist. Von einem Vater, der mit dem Kind nicht klar kommt, hat das Kind genauso wenig, wenns die Sache nicht noch zusätzlich schlimmer macht, als eh schon.
Anders wäre die Situation vielleicht, wenn er nicht dafür zahlen wollen würde, aber das ist hier nicht der Fall.
Es gibt halt einfach böse Menschen. Böse Frauen und böse Kinder. Da hält man lieber Abstand. So wie sich die Beschreibung der Mutter anhört könnte sie den nächsten Antichristen auf die Welt bringen.
Da wollert ich nichts damit zu tun haben. Die hat moogles Freund eben mit einem bösen Fluch belegt. Hexerinnen welche mit dem Satan in Verbindung stehen können das.
Oh nein, der Arme. Ich heul gleich los. Wer nicht auf andere hören will, muss halt fühlen. Viel Mitleid hab ich da ned.Zitat:
Zitat von *Schneewittchen*
Wie gesagt, so einer Frau würd ich kein Kind überlassen, insb. wenns eh zur Hälfte von mir ist. Zudem hat er evtl. noch seine Eltern, die ihm da etwas aushelfen könnten. Er könnte wenigstens versuchen, rechtlich was zu drehen.Zitat:
Fakt ist, er muss das machen, was für ihn am Besten ist. Von einem Vater, der mit dem Kind nicht klar kommt, hat das Kind genauso wenig, wenns die Sache nicht noch zusätzlich schlimmer macht, als eh schon.
Jap, er zahlt und damit "kümmert" er sich um das Kind zu genüge. Gewissen beruhigt...:sorg:Zitat:
Anders wäre die Situation vielleicht, wenn er nicht dafür zahlen wollen würde, aber das ist hier nicht der Fall.
Der Punkt ist, sch.eiße passiert im Leben, die Zeit kann man nicht zurückdrehen, und dementsprechend muss man wohl oder übel versuchen, das Beste (für sich) aus der Situation zu machen.
Wenn er es psychisch nicht packt, mit dem Kind umzugehen, dann wird es keinen Sinn haben, sich auf Biegen und Brechen ums Sorgerecht zu streiten.
Das kann ewig dauern, der Ausgang ist ungewiss, die psychische Belastung ist nicht zu verachten, finanziell auch kein Pappenstiel... ich glaub, du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor.
Aber gut, ich weiß eh, weder wirst du von deiner Meinung auch nur einen Millimeter abweichen, noch wirst du irgendein Verständnis für andere Sichtweisen entwickeln, von daher, eh umsonst. :D
WENN er das psychisch ned gebacken kriegt, ists das eine. Dann könnt er wenigstens versuchen, dafür zu sorgen, dass sie so oder so das Sorgerecht entzogen bekommt, da scheinbar psychisch krank.Zitat:
Zitat von *Schneewittchen*
Aber ihm scheint das Kind schlicht shice egal zu sein.
Und finanziell solls ihm ja nicht allzu schlecht gehen...hat ja, wenn ich es richtig verstanden habe, ne eigenen Wohnung. Selbst in schäbigeren Gegenden kostet sowas nen Haufen Geld.
Ich bin im übrigen hier ned der Einzige, der von der eigenen Meinung ungern abweicht....also brauchst mir ned so dumm von der Seite anzukommen.