vor allem das heinz.Zitat:
Zitat von Kahl-heinz
so furios die gefechte aussehen;
sie lassen einem keinen moment schwitzen.
man muß nur genug stimpacks dabeihaben,die man ohne ende nutzen kann,und man kann,wenn man von supermutanten auf 4lebenspunkte runtergeschossen wurde,jederzeit in den pipboy schalten,sich tonnenweise stimpacks einwerfen,bis man wieder kompett gesund ist,sich ganz nebenbei noch seine waffe reparieren,wenn man will,und n buch lesen!!!das die charakterwerte aufbessert,und so mit voller power wieder ins gefecht gehen..
ich meine,ist das ein witz oder was,das ist fast schon cheaten,und nahm der sache jede spannung...
im echten fallout wirkten stimpacks wie notartztdrogen,die süchtig machten..
man mußte sich deren einsatz immer genau überlegen.
und jeder mausklick war eine aktion,und kostete so aktionspunkte..
was ja auch realistisch war..
so kam echtes,taktisches denken ins spiel..
bei fallout 3 kanns du mitten im gefecht aller unfug der welt machen,dich komplett genesen,um deinen angeschlagenen gegnern,obwohl du vorm exitus warst,den rest geben..
das ist witzlos,so kann keine spannung,oder kaum,aufkommen.
weiterhin wirkts mit der zeit komisch das munition nix wiegt,ich hatte zum schluss 40 raketen,25miniatombomben,5000schuss für die minigun im gepäck,4000batterien für die laser,und viels mehr...und das alles wog nix.
aha.
für mich ein ziemlicher,atmosphärischer schnitzer,der alles irgendwie zu unfug verkommen lies.
das waren für mich die dicksten minuspunkte am spiel,da hätte man sich lieber an die ersten falloutteile gehalten,da wäre mehr spannung,realismus,und damit atmosphäre erhalten geblieben,da waren die taktischen gefechte total spannend,jede aktion mußte überlegt werden,was man an munition mitnahm genau geplant..
so verkam alles zu einem dumpfen shooter mit cheatmodus :(