Aha, und wo steht dan nun, dass diese "80, 90,... " auch nur irgendwas mit Verdaulichkeit zutun haben???
Druckbare Version
Aha, und wo steht dan nun, dass diese "80, 90,... " auch nur irgendwas mit Verdaulichkeit zutun haben???
Sie könnten z.B. 50 Gramm Protein über die Nahrung zuführen und messen, wie viel hiervon wieder ausgeschieden wird. Sagen wir, dass sich 5 Gramm Protein im Stuhl wiederfinden. Dies bedeutet, dass 45 Gramm der verzehrten 50 Gramm Protein tatsächlich absorbiert wurden. Somit besäße das getestete Protein eine Verdaulichkeit von 90% (45 Gramm absorbiert/50 Gramm verzehrt = 0,90 * 100 = 90%).Zitat:
Zitat von PhilippAlex
oder deute ich das falsch:gruebel:
Offensichtlich... ME ist diese Verdaulichkeit sowieso äußerst fraglich. Das spielt vielleicht eine Rolle bei extrem ballastoffreichen Nahrungsmitteln, aber normalerweise verwertet der Körper doch praktisch alles was er bekommt...
http://www.youtube.com/watch?v=GnBbwyIh6SwZitat:
Zitat von PhilippAlex
ok was? ich lerne gerne dazu
verstehe. rein logisch würde ich es so sehen: wenn mein körper am tag 100 g protein bekommt, wird er es anders verwenden als wenn er 400 g bekommt.Zitat:
Zitat von PhilippAlex
weil wenn er protein im überfluß bekommt nimmt er nur das beste bzw. das was er am besten gebrauchen kann, der rest wird verheizt bzw umgewandelt. ist mit ett und carb ja auch so.
oder wie siehst du das?:winke:
Ganz genau. Hat mit der Verdauung nichts zu tun.
Zitat:
Zitat von PhilippAlex
ach, du bist so redegewant:))
dat hättest mir auch sofort klar machen können:winke:
in diesm sinne bis zum nächsten mal :bierle:
:ratlos: so sehe ich das. Der Aufsatz behauptet was anderes. Aber mit der Zahl auf dem proteinprodukt, welche auf den proteinanteil hindeuten soll, hat das nichts zu tun.Zitat:
Zitat von mike1983
es gibt verschiedene Gründe, warum man Eiweiß im Stuhl findet
der wohl ausschlaggebendste ist, dass Darmzotten absterben und sich ein geringer Teil davon im Stuhl befindet
Ansonsten kann das mit einem Enzymmangel oder Deffekt zu tun haben, oder wenn man mal so viel Isst, dass die Verdauungsenzyme nicht hinterher kommen
Oder man nimmt zu viele Antinährstoffe, wie z.B. Phytinsäure auf, die Proteine binden und ausschleusen.
Unter Nomalbedingungen wird aber kein Körper einfach Eiweiß wegschmeißen und schon garnicht 20%
Was haltet ihr davon sich sein Anabolic Protein Fusion selber zu basteln ? Mit 50% Whey Fusion wegen des super Aminosäurenprofils und Enzymen + 50% Sojaisolat von PNCE. Sollte fast genau so gut sein oder ?
Dann müsstest du noch Arginin, Leucin, GLutamin und Beta-Ecdysteron rein tun, damit es "genauso gut" wäre...und das wiederum wird vllt teurer...Zitat:
Zitat von Xptweaker
Ist nur die Frage ob das bisschen was ich dazu tun müsse das Kraut fett macht :DZitat:
Zitat von bb-romeo
Diese Überlegung kannst Du auf den gesamten thread anwenden. In fünf Jahren wird kein Mensch mehr nach Whey krähen, dann wird schon längst ein anderer Baum angebellt. In den 80ern war Whey das Pussy-Protein für die Aerobic-Fraktion, und heute wird getan, als würde das Schicksal des BB davon abhängen... :rofl:Zitat:
Zitat von Xptweaker
Kann mir jemand sagen was das "beste" whey ist?
Der Geschmack ist mir relativ egal, wichtig ist das Eiweiß vorhanden ist, wenig kohlenhydrate und genug BCAAs.
Danke
Whey-Isolat oder -Hydrolisat :-)
ok danke, und was meint ihr.. ist das hier besser als das Gold Standard Whey ?
http://www.andro-shop.com/Proteine-E...eme-2270g.html
Meinst du Gold Standard von on? Bitte präziser werden!
Falls ja: das un isopreme ist besser.
hab über die sfkt nix gefunden, poste es einfach mal hier...
http://www.proteinmixer.com
hat jemand damit erfahrungen gemacht?:gruebel:
Guten Tag,
ich bin auf einer "Coupon" Seite auf einen interessanten Deal gestoßen.
Für 19,90€ bekommt man einen Coupon, mit dem man 12 Monate 50% Rabatt in einem Online Shop mit Explosive Line Produkte einkaufen kann.
Dort bin ich auf folgendes Protein gestoßen:
WHEY Protein 2 KG 80% für 58€ (Mit Coupon für 29€).
Angaben zum Protein sind wenige aber folgende:
Zu 82 % aus Molkenprotein in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen!
Analyse 100g
Eiweiß 80,5 g
Kohlenhydrate 7,9
Fett 3,9g
Mein Ziel ist es momentan abzunehmen, deshalb sollte das Protein wenige KH haben.
Oder wie ist das IronMaxx Protein 90 ? 2350g für 35€ recht günstig.
Nährwerte: (Haselnuss) 100 g
Kalorien (kcal) 377
Protein 86 g
Kohlenhydrate 3,0 g
Fett 0,8 g
Aminosäurenbilanz pro 100 g Protein
Alanin/alanine 4200 mg
Arginin/arginine 7600 mg
Asparaginsäure/aspartic acid 11200 mg
Cystin/cysteine 1600 mg
Glutaminsäure/glutamic acid 19700 mg
Glycin/glycine 4200 mg
Histidin/histidine 2300 mg
Isoleucin/isoleucine (BCAA) 4700 mg
Leucin/leucine (BCAA) 7400 mg
Lysin/lysine 6400 mg
Methionin/methionine 1300 mg
Phenylalanin/phenlyalanine 4600 mg
Prolin/proline 5800 mg
Serin/serine 5300 mg
Threonin/threonine 4100 mg
Tryptophan/tryptophan 1100 mg
Tyrosin/tyrosine 3600 mg
Valin/valine (BCAA) 4900 mg
Schau mal aus was für Proteinarten sich das zusammensetztZitat:
Zitat von pakito92
Zutaten Ironmaxx Protein 90:
Eiweißmischung: Sojaproteinisolat, Molkenprotein, Molkenproteinisolat, Molkenproteinhydrolysat, Milcheiweiß, Erbseneiweißisolat, Hühnereieiweißpulver, Lupineneiweiß, Reisprotein
.... kauf dir für 36€ Anabolic Protein Fusion und du hast was gescheides im Gegensatz zu dem "Müll"
Ich bin's nochmal.
Habe mir jetzt folgendes Whey Protein rausgesucht, für unmittelbar nach dem Training: Peak Whey Protein Isolat.
In der Beschreibung steht, dass es über "einen Fett- und Kohlenhydratgehalt von jeweils unter 1% verfügt und gerne für Diäten und Wettkämpfe oder bei einer extremen Laktoseintoleranz verwendet wird. Mit einer biologischen Wertigkeit von BV 157, über 54 % essentiellen Aminosäuren (EAA), 29 % BCAA und 18 % L-Leucin übertrifft Whey Protein Isolat alle anderen Proteine mit der Ausnahme von Anabolic Protein Professional, das für Normalstoffwechsler und Athleten mit Körperfettansatz etwas effektiver ist."
Weil etwas weiter unten steht noch: "Wenn Sie ein professionelles Protein für den Muskelaufbau suchen, sich auf einen Wettkampf vorbereiten, eine strikte Diät machen oder laktoseintolerant (Milchunverträglichkeit) sind, dann ist Whey Protein Isolat für Ihre Zwecke hervorragend geeignet. Wenn Sie allerdings den Sport eher hobbymäßig betreiben und keine Laktoseintelleranz haben, können Sie auch auf Anabolic Protein Fusion oder Whey Fusion zurückgreifen."
Ein weiterer Aspekt ist natürlich noch der Preis, welcher zwischen 20 und 35 € das Kilo steht, je nach Produkt. Meint ihr, 30 € und mehr ist zu viel für 1 kg Whey bzw. anders gefragt: welches von den unten stehenden Pulvern würdet ihr nehmen? Hatte mich halt für das Whey Protein Isolat entschieden, weil es den meisten Eiweißanteil pro 100 Gramm Pulver hat.
Hier noch die Links:
Whey Protein Isolat: http://www.peak.ag/catalog/whey-prot...lat-p-462.html
Anabolic Protein Professional: http://www.peak.ag/catalog/anabolic-...nal-p-289.html
Anabolic Protein Fusion: http://www.peak.ag/catalog/anabolic-...ion-p-379.html
Whey Fusion: http://www.peak.ag/catalog/whey-fusion-p-368.html
whey fusion
Anabolic Protein
Obwohl das Anabolic Protein professional neben Whey auch Soja beinhaltet?Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Gerade deshalbZitat:
Zitat von guidegame
Hmmm...35 € für 1 kg ist natürlich ein stolzer Preis...wären dann ca. 1,50 € pro Portion.....
was wäre den da der vorteil?Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Für zwischendurch (z. B. abends vorm Bett) bleibe ich bei meinem Powerbar Protein plus 92%, da es ein Mehrkomponenten Protein ist (u.a. Milch, Whey, Soja und Aminosäuen).
Weil Whey ist ja ein schnelles Protein und das wäre für abends ja sinnlos.
Günstiger und bessere Nährwerte. Vgl. doch mal das Anabolic mit rgendeinem reinen Whey für den selben Preis.Zitat:
Zitat von Schmutzfink
Die Meinung kann ich aber nicht teilen.Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Whey Protein Isolat:
Protein 90,5 Gramm
KH 0,9 Gramm
Fett 0,2 Gramm
BCAAs 29,4 Gramm
EAAs 54,3 Gramm
Anabolic Protein Professional:
Protein 90,3 Gramm
KH 0,5 Gramm
Fett 0,3 Gramm
BCAAs 28,1 Gramm
EAAs 53,5 Gramm
:professor:Zitat:
für den selben Preis
Und ich rede vom normalen Anabolic!!!
Schmeckt das Delicious Whey denn besser als das Anabolic.
Das Anabolic schmeckt halt schon etwas "gewöhnungsbedürftig" und nicht wirklich lecker.
Primär geht es mir ja nicht um den Geschmack. Allerdings wäre ein Whey das schmeckt doch von Vorteil.
Und da bietet Das Delicious doch ein paar Geschmacksrichtungen mehr.
Und da ich bei PEAK bleiben will, wollte ich das Delicious mal ausprobieren. Nur wenn der Geschmack ähnlich ist, bleib ich beim APF.
Also wenn ich mir z. B. das Champ Protein 90 anschaue, dann sind die Nährwerte ja schlechter als z. B. Peak Whey Isolate. Ok, kostet dafür auch 10 € weniger....
Jungs, so wie ich das einschätze, sind die Meiste von euch doch relative Anfänger. Da macht es doch keinen Unterschied ob ein g mehr oder weniger EW, Fett oder KH!!!
Die meisten von euch haben ja nichtmal einen festen Ernährungsplan, oder?
Ok, dann werde ich nochmal nach Alternativen zum Peak Whey Isolat suchen.
Gibt es eine Übersicht über ausschließlich deutsche Hersteller von Proteinpulver?
Wenn die Übersicht irgendwo auf den vorherigen 34 Seiten steht kann ich das selbr suchen, aber vlt hat es einer griffbereit.
Zitat:
Zitat von PascalStock
Ganz genau pascal...:daumen:
Niemand wird was die PS angeht unterschiede zwischen isolat oder einem konzentrat bemerken.
Zum thema whey und zusätzlich soja kann ich nur sagen, das mehrere studien eine teils stärkere und länger anhaltende PS belegt haben.
Alle angaben ohne gewähr.....:winke:
Sorry für den Doppelpost, aber die 10 Minuten Bearbeitung sind schon um...
Also ich muss kurz zu meiner Erklärung sagen, dass ich ein Perfektionist bin. Ich zähle mich auf jeden Fall zu den Hobbysportlern, komme auch gar nicht dazu das intensiver zu betreiben aus beruflichen Gründen.
Worauf ich hinaus will ist, dass ich versuche, das "Beste" für mich zu finden, in diesem Fall Whey und Protein für abends (Mehrkomponenten). Deshalb suche ich mir auch halt die "teuersten" Produkte raus, weil halt sehr viel Eiweiß drin ist.
Ich bin halt der Meinung (und ich weiß das es engstirnig ist), dass ein schlechteres Pulver (z. B. statt 91 Gramm Eiweiß "nur" 85 Gramm Eiweiß, aber dafür mehr KH und Fett) schlecht für mich ist.
Also kann ich verstehen das ihr denkt: "der Typ kapiert ja echt nix". Aber so bin ich halt :ratlos:
Nehmt es mir bitte nicht übel :bierle:
Zitat:
Zitat von guidegame
Wenn du etwas eiweiss für abends sucht solltest du zu magerquark,käse oder hüttenkäse greifen.
Und den unterschied zwischen 85 oder 91 gramm eiweiss wirst du nicht merken.
Teuer ist nicht zwingend gut.
Da du ja ein perfektionist bist ,würde mich dein TP und EP interessieren.
Wenn diese punkte nicht passen "belügst" du dich selbst.
:winke:
zum Peak Delicious Muscle Building Whey:
kann ich empfehlen. habe mir vor kurzem 2,3kg für 22,50€ geholt.
geschmack find ich gut (cookies and cream). löslichkeit ist auch top.
_____
habe die Möglichkeit 500g Whey für 4€ zu ergattern, kann aussuchen zwischen dem Premium Whey und dem Gold Whey von Weider.
welches würdet ihr empfehlen? :)
edit: bitte keine skepsis! >) alles originale produkte aus doitschen onlineshops >)