habt ihr schon mal thunfisch mit sellerie kombiniert? lecker.
Druckbare Version
habt ihr schon mal thunfisch mit sellerie kombiniert? lecker.
Was mir gut schmeckt (leider auch Allergiebedinkt) ist:
Thunfisch, ein bischen getrocknetes BIO-Oregano (muss nicht BIO sein ist aber sehr geschmacksintensiv) und Leinöl.
Nur noch vermischen, schmeckt mir sehr gut.
Thunfisch in Wasser, abtropfen lassen, mit Olivenöl, Salz, Pfeffer würzen, mit gekochten und abgekühlten (Vollkorn-)Penne vermischen. Feta (evtl. light), getrocknete Tomaten und Oliven in Scheiben kleinschneiden. Alles zusammenmischen gibt einen super Nudelsalat.
Macht ihr euch eigentlich auch manchmal Gedanken um die Zukunft unseres geliebten Thunfisches? Angeblich ist ja in ein paar Jahren alles leergefischt.
150g Thunfisch, 250g Reis, 1 Ei, Olivenöl, Tomatenmark, Schalotten tiefgefroren, Pfeffer, Salz, Oregano :)
In meinen Ernährungsplan hab ich den Thunfisch mit Tomaten und Zwiebeln schmackhaft gemacht. :)
Thunfisch in eine Grillpfanne, etwas Öl dazu, leicht anrösten, scharfe Pfefferoni dazu; das ganze mit Ciabatta oder geröstetem Vollkornbrot.
thunfisch kurz anbraten (mit wenig olivenöl) - tomatensoße mit frischem basilikum und oliven drüber :-)
käse drüber, ab in die mikro. übrigens: finde es total mies, dass thunfisch teurer geworden ist!!
Ja, das liegt an uns bösen Bodybuildern, weswegen die Meere leergefisch werden (vielleicht auch an den Japanern). Merke: Thunfisch kannst du nicht züchten ;)
Thunfisch plus Majo auf Schwarzbrot :) Oder Thunfisch nichteingelegt in Wasser sondern Öl!
Tunfisch kannst du super mit Magerquark mischen, Salz, Pfeffer, Gurken und Ei...das macht total satt und schmeckt auch besser :)
Ein Rezept für eine einfache mediterrane Thunfischsoße, welche sich besonders gut zu Pasta ergänzt: Zwei Dosen Thunfisch abtropfen lassen, ein Glas schwarze Oliven teilen und mit dem Thunfisch in einer Pfanne anbraten. Eine Dose geschälte Tomaten dazu, verrühren und kurz aufkochen lassen. Etwas Tomatenmark hinzugeben und das Ganze mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Auf Wunsch kann man auch noch etwas Basilikum und gefriergetrocknete Petersilie untermischen. Noch einmal kurz durchkochen, bevor man es über die fertigen Nudeln gibt.
Einfach 120 g joghurt mit 1,5% fett mit einer Dose Thunfisch vermischen und salz und Pfeffer dazu /evtl Knoblauch.
Dann entweder Pur oder aufs Brot :D.
Wenn ichs auf dem Brot essen schneide ich auchnoch eine kleine Zwiebel rein
Ich esse den Thunfisch am liebsten auf Schwarzbrot mit Knoblauch, Salz, Pfeffer.
Geht ab!
eine Avocado halbieren und das innere rausholen , klein schneiden , mit dem Thunfisch und Kidneybohnen mischen ,
wieder in die Schale geben und ab in den Ofen bei 200 Grad für 20 min .
Evtl. ein wenig wasser zwischendurch drüber tropfen lassen, damit es nicht trocken wird
mega lecker
Nach dem Training , wenn es mal schnell gehen soll:
2 Scheibenvollkorntoast toasten.
Auf einen Plastikteller geben (wichtig)
Den Thunfisch darüber verteilen.
Dann eine halbe Zwiebel in feine Ringe schneiden.
1 Chili schneiden ( habe immer welche im Tiefkühler)
Alles auf den Toast geben.
Dann 1-2 Scheiben fettarmen Käse oben drauf.
Jetzt ca. 1-2 Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle.
Schmeckt in etwa wie eine scharfe Pizza Tonno.
1 Becher kernigen Frischkäse (200 Gr)
1 Dose Mais ( 285 Gr )
1 Dose Thunfisch
schön vermischen und bisschen Salz Pfeffer und sonstige Gewürze drüber. Sieht aus wie Kotze aber schmeckt :)
200 gr Magerquark mit 200 gr. Kräuterquark mischen, etwas Olivenöl und dann den Thunfisch rein und gut durchmischen.
Wer es mag kann noch Paprika dazu geben.
1 Dose thunfisch, 50g leinsamen, 0,4l Wasser in Mixer,
solange durchdrehen bis alles eine Wässrige Konsistenz erreicht hat.
Carb,Pro,Fat in gramm.
0g/50,4g/32,4g
540kcal
Low Carb / High Protein Healthy Pizza Recipe for Bodybuilding and Weightloss.
Thunfisch im eigenen Saft vermischen mit in Würfel geschnittenen Vollkornbrot. Dazu gehackte Zwiebeln, Essig und Zitrone.
Thunfisch+Mais+Gurke
1 Dose Tunfisch
eine Paprika kleingewürfelt
Cherry Tomaten geviertelt
evtl. Schafs- oder Ziegenkäse
Alles in eine kleine Schüssel mischen. Etwas Oliven- oder Leinöl mit Salz und Pfeffer. Tada ein leckerer Snack.
ich steh extrem auf Tunfisch Frikadellen. eine Dose Tunfisch + 1 Ei + 50g gehackte Mandeln zu 1 oder 2 Frikadellen formen und dann ab in die Pfanne. schmeckt richtig super und ist perfekt für eine low carb Diät oder sogar ketogen :)
Thunfisch Reis-Salat
Hier das Rezept
Zum Glück hab ich das damals gefunden, sonst hätte ich viel weniger Eiweiß gegessen :D
Habe immer Thunfisch mit Reis gegessen.
Zwiebeln anbraten, Thunfisch dazu, Knoblauch mit in die Pfanne.
Pasierte Tomaten dazu, Oregano und eine Chilli/Tabasco.
Das kann man so löffeln oder mit Vollkornnudeln essen.
ähnlich wie ich es gerne esse.
zwiebeln anbraten, knoblauch rein, thunfisch, dann passierte tomaten. mit curry würzen. frischen koriander und peperoni dazu und fertig.
mein Lieblingsschmaus 3 Hart gekochte Eier / 3 Tomaten / 1 Dose Tuhnfisch ( Salzlake ) dazu noch einen Mozzarella Saure Gurken
Petersilie eine handvoll Frisch ( Knoblauch drei Zehen + 1 Zwiebl ) alles klein geschnitten > Kernöl oder Walnuss Öl drauf + Schuss apfl Essig - dazu ein gutes Krustenbrot wenns wer Deftig mag .
Verfeinern mit verschiedenen Gewürzen am beten einen halben Teelöffel Chille Pulver dazu - viel spass beim probieren
im Salat mit bisschen zwiebel, Tomate, Gurke und eventl Fetakäse oder Mozzarella
Pizzateig aus Thunfisch:
2 Dosen Thunfisch
3 Eier
etwas Pastasauce oder Tomatensauce
Oregano oder was anderes an Gewürz
geriebenen Käse, wenn die Kalorien es zulassen sogar den fettigen
Wunschbelag
Thunfisch in einer Schale mit den Eiern vermengen und platt auf einem Backpapier ausdrücken (Durchmesser ca. 30-35cm oder man macht zwei kleine Pizzen.
Ofen auf Umluft 160 Grad stellen und zwischen 8-12 Minuten backen lassen, dann raus damit und die Tomatensauce/Pastasauce drauf, nach Wunsch belegen und nochmal bei 180 Grad 5-7 Minuten rein in den Ofen.
Diese Kombi bringt über 100 Gramm eiweiss und reicht auch für 2 Mahlzeiten bzw. zwei Pizzen ;) viel spass beim Probieren!
Thunfisch Frikadellen
1 Dose Thunfisch
1 EI
2 Esslöffel Mehl (ich nehme Kichererbsenmehl da Getreidefrei)
alles zu einer Teigartigen masse Verrühren und daraus Frikadellen formen und ab in die Pfanne.
dauert bis auf den Teller grade mal max 20min. und schmeckt mit etwas Pfeffer genial.
Für die Arbeit morgen vorbereitet...
150g Thunfisch in Olivenöl angeröstet
mit 125g Mozzarella, halbierten Cocktailtomaten, 30g gehacktem Parmesankäse und Basilikum vermengen.
Mit Pfeffer und Balsamico Essig abschmecken.
850 Kcal
68g Eiweiß
64g Fett
Ich mache ganz gern einen Thunfisch Quark fürs Brot ;-)
Dazu nehme ich eine Dose Thunfisch, ne Packung Kräuterquark und dann das ganze mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern verfeinern. Eventuell noch angedünstete Zwiebeln oder getrocknete Tomaten reinschneiden und das ganze dann aufs Brot. Richtig lecker - am besten mehr Quark als Brot :D
ich nehme immer den mit Olivenöl, dazu noch paar Tomaten, gurken und bisschen Essig und dann noch Salz/Pfeffer dazu und schon hast du einen einfachen Salat :)
oder den Thunfisch als Steak, auch wirklich lecker und eine alternative zum Dosenthunfisch!!
Anderen Fisch essen.
Das mit den Frikadellen find ich eine klasse Idee - aber ich mags auch so, ob abgerührt mit Quark oder rein in den Salat, ich denke kommt drauf an sich ein bisschen mehr mit gewürzen zu spielen - mal mit Couscous gemischt? :-)