-
Mittagstraining vom 28.9.15
http://kiwipic.de/images/2ntzc4.PNG
Mehr auf die Beine fokussiert. Immer wieder locker Crawl zwischendrin, geht einigermassen. Gut aber nicht. Mal schauen, ob die Regenerationsphase nützt. Bei den 5x100m Crawl Bein mit Kurzflossen nochmals Vollgas gegeben, 1.40min Rundenzeit, go alle 2min15. Beine sind jetzt schön matschig.
-
Training vom 29.9.15
http://kiwipic.de/images/2ntzck.PNG
Ging eigentlich ganz gut mit der Schulter, besser als erwartet. Sogar KH BD ging. Starke Innenrotation ist aber noch ein Problem. Nehm jetzt 2-3 Tage Ibuprofen, hochdosiert Omega 3. Hoffe, es nützt. Heute noch die Hexbar-Einheit und danach 4 Tage Urlaub :D
KH BD machte ich mit den Powerhooks, eingehängt in die LH. Erstes Mal probiert, ging ganz gut. Ist das normal, dass die unten die Metallstrebe haben, wenn man die greift? Etwas unangenehm beim Halten der KH, stört etwas, geht aber irgendwie. Vielleicht machen das ja noch mehr wie ich...
-
So kleines Update:
Letzten Mittwoch noch mit der Hexbar gehoben, war ganz nett. Fährt ordentlich in die Quads rein. Kann sicher gut Gewicht steigern dort.
DO-SA nix getan, warn im Schwarzwald auf Urlaub, Kinderspielplatz, Ponyhof, Essen reinhaun (auch Cheats und co) und etwas mehr schlafen wie sonst. Hat gut getan, Schulter fühlt sich recht gut an. Nur auf der linken Seite liegen schmerzt noch etwas, ist aber viel besser schon.
Gestern noch Rücken Beinbizeps trainiert und die Woche mach ich ne Deload Woche. Die Schulter soll ja auch kurieren. sonst kommt das gleich wieder.
In diesem Sinne :bierle:
-
Schwimmerei ging soweit gut gestern, Schulter ganz leicht gemerkt beim Delphin daher gelassen dann. Eher viel Beinschlag gemacht, was auch Sinn macht.
Die Woche jetzt noch Ausplämpern. Der Shice ist ja, dass ich nicht genau weiss, woher das mit der Schulter wieder kam. Beim zweiten Sprint Rückencrawl schnappte es etwas und dann zogs so komisch rein. Wahrscheinlich mal Ueberlastung. Sprints sind jetzt sowieso erstmal tabu und wenn, dann sicher kein Rückencrawl. Gestern beim Rückencrawl gings aber wunderbar, halt langsamer wie gewohnt.
I hate it.
Vielleicht mal 4 Wochen komplett Pause :winke:
-
Gestern paar PITT Sätze KH-BD, LH BD mit geringerem Gewicht und mehr WDH (ca. 25), ging gut. Shoulder-Blast auch mal probiert, 0 Probleme in den Schultern auch heute. Hoffe, es hält an. Vorbei ist es sicher noch nicht.
Langsam ernährt sich das Eichhorn.
Irgendwie grad total gefrustet/demotiviert. Läuft halt nicht im Training, wie ich es will! Will man mal Gas geben dann kommt ne alte Verletzung wieder! super.
Kennt Ihr das, wenn man jemandem in der Firma jeden Tag eine aufs Maul geben könnte? Nervig. Das muss man auch noch jeden Tag ertragen. :winke:
-
Grad leicht erkältet, merk die Stirnhöhlen etwas. Daher paar Tage Ruhe. Bringt ja nix, ins Training rennen und danach bin ich flach. Nervig...
-
-
Schließe mich an! Kurier dich gut aus mein Freund!
-
Danke, werd ich tun. Mal schauen, wenns wieder losgehen kann.
-
Will endlich mal reinen Tisch machen mit meinen leichten Verletzungen.
Ich hab das Rumgepimmel satt! so komm ich nicht vom Fleck. Ich trainiere, mache Fokus-Uebungen und dann kommts immer wieder. Nenene.
Bin daher am Ueberlegen, ob ich einen 4 oder besser 6 Wochenplan durchziehen kann/will. Um eine reale Chance zu haben, dass es endgültig weg geht, brauch ich diese Zeit mit Sicherheit
Die Idee dahinter ist, dass wenn ich den Plan hab, ich den auch durchziehe, bloss, was kommt rein?
Problemzonen sind linke Schulter und rechte Tricepssehne (ganz unten am Ansatz in der Elle, ist nur unangenehm, keine Schmerzen). Beides geht problemlos zum Trainieren, MP geht 50KG problemlos, nur, dass es nicht wirklich auskuriert ist, ihr wisst schon...
Wie würdet ihr trainieren???
Was ich machen kann:
Spinning, Schwimmen (Beinschlag), Beine normal trainieren
Oberkörper leicht durchpumpen? Eher mit Isos? KZ MP eher rauslassen, evt. leichtes Kabelrudern, leichte Curls, Pushdowns?
Ist halt immer sehr schwierig, möchte schon 1x die Woche bissl durchpumpen, damit der Muskelverlust nicht zu gross wird. Die Tricepssehne und die Schulter soll sich aber schon optimal erholen.
Ein Erfolgsrezept gibts wohl keines, oder?:D
Was meinen die Profis, PA, Kleberson, Gaggeis, Tiger, Tintifax, etc.? Wie würdet Ihr das handhaben, wie macht ihr das?