Sehr amüsant hier, sind wir wieder mal beim Streitthema no 1.
Lese mir grad das PITT Buch durch und mach mir so meine Gedanken hierzu. Vor allem bezüglich Spannungshöhe. PITT wurde ja nicht umsonst erfunden.
Druckbare Version
Sehr amüsant hier, sind wir wieder mal beim Streitthema no 1.
Lese mir grad das PITT Buch durch und mach mir so meine Gedanken hierzu. Vor allem bezüglich Spannungshöhe. PITT wurde ja nicht umsonst erfunden.
@daniel: Kann dir leider nicht zustimmen. Haben uns im Bio LK und ich mich privat nochmal damit bissl beschäftigt.
Zuerst will ich sagen: "Schwer verdaulich" ist nur ein anderes Wort für langsam verdaulich. In manchen Fällen ist da sogar erwünscht, mir steht das grade auch nicht im Wege, aber das nur am Rande.
Zum Thema "dafür ist der Mensch nicht geschaffen". Offenbar doch. Der Mensch ist ein Säugetier, das seit x Mio. Jahren im Babyalter Milch trinkt. Natürlich ist Muttermilch von der Beschaffenheit eine andere, aber der springende Punkt ist hier ja eh der Milchzucker. Bei einigen Leuten schaltet sich das Gen dann eben ab einem bestimmten Alter ab (--> Laktosintolerant), bei anderen (--> latosetolerant) bleibt es aktiv (wie das Ganze wahrscheinlich passiert ist würde hier zu weit führen).
Vor allem hat die Kuh 4 Mägen ja, aber die Kuh FRISST ja Gras und trinkt sie, außer in den ersten Wochen nicht selber. Und Gras fress ich sicherlich nicht :D
Zu den Unverträglichkeiten: Ich habe zumindest vor kurzem mal aufgeschnappt dass nur ein Bruchteil dieser ganzen Unverträglichkeiten, Gluten etc., wirklich begründet sind, die meisten Leute zeigen Reaktionen nur aufgrund des Placebo-Effekts.
Außerdem verstehe ich nicht ganz was du damit meinst, dass Casein alles verstopft, könntest du das vllt. nochmal erklären, vor allem wie das vonstattengehen soll? Weil z.B. ich hab trotz meines hohen Konsums nie Verstopfung :D
@PA: Hmm... Was für Probleme meinst du, die da auftreten könnten?
Jetzt kommt der Experte Multisportler mir mit seinem Bio-LK, wahnsinn... :rofl:
Der Bio-LK dient lediglich dazu zu garantieren dass die Quelle meiner Infos diesbezüglich zuverlässig ist. Wäre schon wenn du anstatt herablassender Kommentare einfach meine Frage beantworten könntest.
Gab hier mal nen Super Thread zu dem Milchthema, finde ihn jetzt leider auf die Schnelle nicht.
Hier mal nur n kleiner Link zur Zusammenfassung.
Sonst kannste ja auch mal den User Simme hier dazu fragen, der istn richtiger Experte.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de...weizen-ia.html
@Tim.. lass es gut sein! Es hat noch nie was gebracht aus Persönlichen Gründen hier jemand anzugreifen. Was immer zwischen dir uns Kleberson vorgefallen ist, macht das über PM aus!
Ich zu meinem Teil hab meine Sicht der Dinge (in Kurzfassung) oben niedergeschrieben, mehr geht nicht!
@daniel: Sicher schöner Artikel, hat auch sicher viele richtige Sachen die er da schreibt (warum ist er eigentlich gesperrt worden, weiß das noch jemand?), allerdings ist auch hier nicht alles richtig. Es ist klar, dass er hier seine eigene Meinung vertritt, ist auch ok, aber z.B. dieses ganze Paleo-Zeugs: Es gibt natürlich welche, die sagen, der Mensch kommt damit nicht klar. Aber es gibt auch zahlreiche Ernährungswissenschaftler (spreche hier von keinen Amateuren, sondern von Doktoren) die sagen, dass die menschliche Verdauung sich mittlerweile so weit entwickelt hat, dass (bis auf einige wenige Ausnahmefälle, aber die gibts ja immer) Getreide problemlos verdaut werden kann und sogar für eine vollwertige Ernährung zu empfehlen ist. Beweis findest du in diesem Video ab ca. 4:35 (https://www.youtube.com/watch?v=zBL3oXkkBWU). Kommt sogar was über Milch drin vor (Anmerkung: Milch ist nicht gleichzusetzen mit verarbeiteten Milchprodukten, wie Quark, da sind die Auswirkungen meist geringer.
Bei 10:48 wird übrigens deine These von wegen der Verschleimung durch Milch(produkte) widerlegt ;)
PA: Was meinstn jetzt mit den Problematiken bei größeren Quarkmengen am Tag?