Ein Artur Polutranko is nach 3 jahren deutscher Jugend-Meister geworden :ratlos:
Druckbare Version
@Tintifax:
Deshalb setzte ich das Wort "leicht" auch in Anführungszeichen.
Bodybuilder mit Bühnenerfahrung haben denke ich schon eine gewisse Körper- und Trainingserfahrung und können mit Sicherheit selbst einschätzen, ob sie wie zB du mit 170 statt 200 heben.
Und diese Kenntnisse und Fortschritte hat man nicht pauschal erst nach 5 oder 10 Jahren. Manche ja, manche schon viel eher.
Und ich kann mich auch schon bei zB um die 100 kg BD entscheiden, ob ich 90 nehme oder 110, wenn ich gescheit trainieren kann.
Da muss ich doch nicht erst warten, bis ich 180 drücken kann, um dann in Foren grünes Licht von anonymen Experten zu bekommen, die es blind besser wissen wollen als man selbst, ruhig mit 150, 160 zu drücken.
Dann zeig mir welche, die 90kg flach drücken, 60kg Schulterdrücken, 120kg beugen, natural sind, noch nie zuvor (!) über Jahre 130kg flach, 90kg FD und 160kg gebeut haben, und nach was aussehen.
Das ist nämlich das Problem hier. DSG, tintifax und ich sind eigentlich einer Meinung. Du aber denkst dann, dass du den Ansatz auch schon bei 90kg anwenden kannst.
Wer nie (!!!) in entsprechende Regionen Gewichte bewegt hat, wird natural nach nix aussehen. Das haben in den letzten 50 Jahren hunderte Beispiele bewiesen.
Wie man trainiert, nachdem man diese Leistungen mal für längere Zeit bestätigt hat, steht auf einem anderen Blatt.
Wie man trainiert, einigermaßen die Masse hält, nachdem man für längere Zeit diese Leistungen bestätigt hat und eben Verschleisserscheinungen erleidet, steht wiederum auf einem anderen Blatt.
Zu Beginn jedoch steht erstmal eines, und das sind nackte Zahlen. Wer nie (!) auf Leistungsebene die Gewichte bewegt odfer je bewegt hat, der wird auch nie was werden. Und dazu wirst du gehören, weil du das nicht verstehst.
Nee, nee Kleberson.
DSG hat ganz klar geschrieben, dass es egal ist ob man 80, 100 oder 150 drückt, solange man Gewichte benutzt, die einen fordern.
Jetzt versuchst du nur mich allein da stehen zu lassen.
Ps: wie siehst du eig aus, kleb?
Hat DSG nicht. Sorry, da steht du jetzt wirklich allein da. Es macht einen Riesenunterschied ob man 80 oder 150 kg drückt.
Noch einmal: DSG, Kleberson und meine Wenigkeit sind sich einig (steht weiter oben und auf den vorherigen Seiten), dass schwere Gewichte notwendig sind, um Masse aufzubauen. Daran führt kein Weg vorbei.
Lies dir Klebersons letzte Replik noch einmal durch. Das ist eigentlich die Zusammenfassung.
Hier wird son Ge.****** gemacht bzgl. Muskelwachstum und Gewicht, wo doch alle den Karsten so toll finden und ihn bzgl. aller Dinge direkt zitieren oder heranziehen?!
https://www.youtube.com/watch?v=j7NKSyPoXg8
Was diskutiert ihr hier überhaupt?