Zitat:
Zitat von BBing92
Einen strikten EP zu führen in Aufbauphasen ist VÖLLIG übertrieben und davon halte ich garnichts. Ich hab früher auch im Aufbau nur perfekt gegessen und Plan hin und her... Alles für die Fische.... Wenn man Hardgainer ist (das bin ich) dann muss man essen was das Zeug hält - damit meine ich jetzt nicht das man NUR mc donalds gehen sollte oder ausschließlich fettige/zuckerhaltige Nahrungsmittel zuführen sollte - nein natürlich nicht.
Man sollte halt RICHTLINIEN haben an die man sich haltet und diese dann auch strikt befolgen - das ist für mich aber kein EP.... Das heisst zb. 4g/kg EW und so und soviele gute fette + kh ... der rest kann müll sein und geht halt auch mit :D - schließlich soll es auch noch Spass machen und sowas macht erst Sinn bei weit fortgeschrittenen athleten oder Endos die nen Burger nur anguggen und schon 2kg mehr haben :D :D ..
Das mit zu genauen Uhrzeiten essen + NUR gutes essen ist wirklich übertrieben und sollte im Hobbysport nicht zu ernst betrieben werden. Schließlich schränkt es die Lebensqual. viel zu stark ein und das kanns meiner Meinung nach nicht sein. Es gibt wichtigere Dinge im Leben auf die man sich konzentrieren muss - weiter bringen tut es sowieso keinen finanziell.
Profis bekommen Geld dafür und schließlich ist das deren Beruf - dafür nimmt man sowas dann auch in Kauf !
Aber einen EP mit genauen kcal/Kh/Fett/EW einzuhalten wärend der Aufbauphase ist völlig übertrieben und nutzlos. Man sollte einfach das gesunde Auge entscheiden lassen ob man weniger schlechtes essen sollte oder nicht. Schließlich erkennt man das sofort am Spiegel oder an der Waage - für sowas muss ich mich nicht krankhaft mit Nährstoffn beschäftigen und heulen wenn ich mal 2 big mac esse ;)
In Diäten sieht alles anders aus - da befolge auch ich einen strikten EP und bin sehr streng...
Aber wie oft macht man Diäten ? Eher seltener im Jahr als Hobbyathlet.