@Atropos: In welcher Klasse bist Du eigentlich gestartet?
Sei mir bitte nicht böse, aber bis nächstes Frühjahr in der Bodyklasse starten zu können wird recht schwierig.
Ich dachte damals auch, dass ich es innerhalb eines Jahres schaffen könnte, und brauchte doch noch mehr Zeit.
Die Bodymädels sind wirklich ziemlich breite Schränke *grins* und die harte Defi *mannometer*
Wenn ich da an die Deltaköpfe meiner Konkurrentin vom letzten Wk im Herbst denke *hihi* da war ich ziemlich eingeschüchtert.
Desweiteren: Ist es denn nicht so, dass man noch immer bei der NABBA - egal, jetzt Superbody oder Extrembody trotzdem, vorerst mit Pumps bzw. Sandaletten zur Sichtung muss? Korrigiert mich da bitte, falls sich da was geändert hat.
Genau wie Dir gings mir damals auch, allerdings, mit der Zeit gewöhnt man sich daran ... beim Bizepsposen keine Faust ballen, schön lächeln, und eben mit den hohen Sandaletten trotzdem zur Sichtung zu gehen und Posen.
Bei der Posingkür darfste ja eh ohne Sandaletten.
Gib Dir wie gesagt Zeit und sieh die NOC einfach als Erweiterung Deiner persönlichen Erfahrungen an.
Von den anderen Athletinnen kann man immer wieder noch etwas dazu lernen.
Bei der Bodyklasse wirds wirklich ziemlich schwierig werden, dann brauchste gewisse Muskelmasse und gleichzeitige Härte!
Und die Konkurrenz ist verdammt gut!
Nimm Dir das Zitat zu Herzen:
Erledige erst das Notwendige, dann versuch das Mögliche, und Du wirst irgendwann das Unmögliche erreichen.
In diesem Sinne