-
@ roschimaus
Bei mir bestand der Verdacht auf eine Erkrankung (Morbus Crohn) im Verdaungstrakt, welcher sich aber nach etlichen Untersuchungen nicht bestätigt hat. Zum Glück!
So leicht kriegt man mich nicht klein, außerdem sagt mein Bruder immer: Unkraut vergeht nicht, ich wäre das Paradebeispiel.
Fotos hab ich auch keine bekommen.
-
ach du meine Güte!! Meine Freundin lag gestern wieder zu einer OP wegen ihres Morbus Chron im Krankenhaus. Das ist eine soooo schreckliche Krankheit! Sie hat bereits einen künstlichen Darmausgang und wahrscheinlich wird sie den auch behalten müssen, denn der Enddarm ist völlig kaputt. Warst Du auch in einer guten Klinik? Nicht, das die was übersehen haben!!! Sei bloß vorsichtig!! Hast Du eine Veranlagung dazu? In der Familie oder so? Wenn ja, informier Dich gründlich, bevor Du Keto anfängst!!!!! Denn lieber 10 kg mehr auf den Hüften und sonst wo, als an morbus chron zu erkranken!!! Paß auf Dich auf, versprich es mir, ja?
Schick mir mal als PM Deine Email-Anschrift - denn wie sonst soll ich Dir Fotos schicken??? Hä??
@dajana: Mist, ich versuche das mit den Fotos jetzt noch mal. Vielleicht sind die ja noch im Outlook-Postkorb, wer weiß das schon??
lg roschimaus
-
So, ich noch mal.... Also die Fotos waren tatsächlich im Postkorb, ich Dummerchen, ich......... Dauert aber bestimmt etwas, die hochzuladen, es sind 2 MB.
Mit den 2 1/2 Wochen ernsthaft dabei meinte ich übrigens, daß ich am 10.5. mit meiner Eiweißdiät und dem Lauftraining angefangen habe, Keto hat mir ja nichts gebracht (aufgrund mangelnder Disziplin, wie ich heute weiß) und vor dem 10.5. sah ich - für meine Begriffe - richtig sch.... aus. Jetzt finde ich mich okay (guter Spiegel, noch ein Schnittchen, Schneewittchen??), aber es muß noch besser werden.
Dieser Calliper, was kostet der? Kann man die Messungen auch alleine vornehmen? Und wie ist das mit der Bauchfalte, da ist bei mir nicht mehr soo viel Speck, aber bestimmt mehr Haut, als bei einer Nicht-Mutter. Ist das bei Dir auch so? Was sagt dann diese Messung aus?
Ach ja, und weiß eine von Euch, wieviele KH Rhabarber hat??? Ich hoffe nicht so viel, in meiner Tabelle ist er leider gar nicht aufgeführt....
:winke:
-
so habs heut nicht mehr geschaft, sorry.
@roschimaus
also das mit viel trinken, ist in der keto ganz wichtig wegen der menge an eiweis. also haben zumindest alle geraten es ist für die niere besser.
fettcaliper kostet zwischen 18-25 Euros. und am besten mit eine hilfperson messen. das mit dem bauch kann schon sein, dass bei einer frau die eine oder mehrere schwangerschaften hinter sich haben, mehr haut da ist, aber frag mich nicht schlag mich tot ich habe keine ahnung. da gibt es auch mehrere methoden. das heisst an mehreren körperstellen messen, dann zusammenrechnen, so hast du dann dein KF ind %.
findest hier eine anleitung=>
http://www.ironsport.de/Koerperfettrechner.htm
deine fotos hab ich gerade gesehen. *wow* was hast du für probleme? und mullemaus genauso!!!!! *schrei* da wäre ich echt froh so auszusehen.
******* speck.
bin echt begeistert roschimaus.
eine frage: trainierst du zu hause?? und einen sandsack hast ja auch, find ich echt cool. du hast bestimmt einen sport begeisterten mann! stimmts??
vielleicht sollt ich mir auch einen suchen, :) meiner ist ein absoluter antisportler.
und du machst jetzt keine keto mehr? wie ernährst du dich dann? was isst so über den tag verteillt??
also bis bald.
-
Hallo zusammen,
habe leider wenig zeit um zu schreiben, aber roschi ich hab noch keine Bilder bekommen :ratlos:
Ansonsten, mache ja gerade ladetage, worauf ich mich echt gefreut habe, fühle mich aber schon jetzt wie ein ballon, dabei hatte ich gestern morgen meinen ersten tiefstand beim Gewicht seit dem Letzten Ladetag, bis So bleibt die waage aber ganz weit unten versteckt! Muß heute auf ne Grillparty, da wirds sicher einiges geben!
Hört sich jetzt vllt blöd an aber sobald ich khs gegessen hab, hab ich das gefühl meine Körpertemperatur steigt, habe so hitzewellen, wie ich es mir vrstellen könnte es eine Frau in den wechseljahren hat, seltsam...
zu der Faltenmessung, die mit den 7 ist am genausten, zu der Haut, wenn nur noch Haut zwischen steckt, mißt der caliper auch 0mm mußte mal drauf schauen, weiß das daher da ich auch bei meinem Schatz messe und an den armen bizeps/tizeps hat er fast nur haut 0,1 oder so, daher ist das schon ok.
so muß jetzt zur arbeit wünsch euch nen schönen Tag, soll ja zumindest bei uns hier im Ruhrgebiet gutes wetter geben.
lg
mullemaus
-
hallo, ihr lieben
also, ich glaube ich werd morgen auch einen aufladetag machen. aber ich habe angst irrgendwie davor, will ja nix falsch machen.
nicht das ich nachher wieder 2-3 kg mehr habe. :(
werd, mich auch morgen im laufe des tages melden.
ach übriggens, bei uns in der Oberpfalz soll auch schön bleiben! :)
@mullemaus lass es dir schmecken, heut abend. und denk an uns :)
-
@dajana: Danke für die Komplimente, aber Du weißt doch, die meisten Probleme haben wir alle im Kopf, oder? Bin ja auch nicht unzufrieden - so im Vergleich mit anderen, aber sobald bei mir eine Hose am Oberschenkel kneift, könnte ich schreien vor Wut. Und ich habe auch wirklich zu viel Speck, ehrlich. Mal sehen, wo ich so einen Caliper her bekomme, bei Ebay werden die jedenfalls nicht angeboten.
Zu Deinen Fragen: Nein, Keto mache ich zur Zeit nicht. Ich habe viele Fehler gemacht, auch weil ich in der Anfangszeit zu viel Hunger hatte und dem immer nachgeben habe. Ich habe z.b. abends Panik bekommen, wenn ich nichts mehr zu essen hatte und habe dann zu Nüssen gegriffen. Ich bin so ein Kinder-im-Bett-Fernseher-an-Esser. Also meist viel zu spät. Erst allmählich habe ich das in den Griff bekommen, jetzt versuche ich so gegen 19:00 Uhr zu essen und abends noch eine Milch zu trinken, oder heiße Zitrone, das geht meist.
Was esse ich? Ich mache eine Eiweißdiät, bei der ich viel Eiweiß esse, keine KH in Form von Brot, Nudeln etc., Fett reduziert. Wieviel das jetzt in Gramm ist, kann ich Dir nicht sagen, weil ich nicht mehr auswiege. Mein Tag sieht meist so aus:
08:00 Milchkaffe mit aufgeschäumter Milch (ca. 200ml, 0,3%)
10:00 Eiweißshake, 300 ml Milch (0,3%) + 30g Eiweiß mit 0,3g KH/100g
12:00 kleiner Salat mit entweder 20g Sahne o. 20g Sauerrahm o. 15 ml Rapsöl + was da ist, mal 50g Käse, aber auch gerne 1 Dose Thunfisch ohne Öl
15:00 Eiweißshake, entweder Milch oder Sojamilch + 30g Eiweiß
17:00 Milchkaffee mit noch mehr Milch
19:00 Steaks, meist 400g
21:30 heiße Milch mit Süßstoff, ca. 300ml, manchmal auch noch Götterspeise, je nachdem, wie ich so drauf bin
Du siehst, allein durch die Milch nehme ich eine Menge KH zu mir, versuche aber, das Fett zu reduzieren. Das klappt bei mir. Zumindest besser als Keto - wobei ich davon überzeugt bin, dass das eine gleich gute Alternative ist. Wie gesagt, wenn die Erdbeerzeit vorbei ist, werde ich mit Keto wieder anfangen, einfach weil es praktikabler ist. Es ist halt leichter, in ein kaltes Mettwürstchen mit Remoulade zu beißen, als in kalte Hühnerbrust (brrrr.....). Wenn Du dazu noch Fragen hast, nur zu!
Ja, bei uns im Keller ist alles. Den Turm mit der Zugmaschine konnte man auf den Fotos nicht sehen, da habe ich draufgekniet, um die Fotos schießen zu können. Boxen mag i net. Und ja, ich habe Glück, mein Mann ist sehr sportlich - ich habe vor 18 Jahren, oh gott es sind wirklich schon 18 Jahre!! Probetraining bei ihm gemacht. Er war Trainer in dem Sportstudio, in das ich mit 16 eingetreten bin. Er kann allerdings wie die meisten Männer jeden Abend Schokolade ohne Ende verdrücken, ohne dick zu werden (in diesem Moment futtert er vorm Fernseher Kuchen........kreisch..... ) und das stört mich gewaltig - aber das ist ein anderes Thema.... Was sagt denn Deiner zu Keto etc.? Das findet er bestimmt ganz schön spleenig, oder? Selbst meiner mosert da manchmal schon rum....
So, noch zum Schluß die Bitte, stelle Dich nicht gleich nach Deinem Ladetag auf die Waage - ich schwöre, zu wirst das Ding in der Ecke zerschmettern! Warte zwei/drei Tage, schließlich muß das erst mal verdaut werden....
@mullemaus: werde noch mal versuchen, Dir die Fotos rüberzuschicken. Vielleicht habe ich eine falsche e-mail-Adresse gewählt....
Dieses Ballongefühl kenne ich, obwohl ich beinahe vermute, dass das psychologisch bedingt ist, denn letztlich kann man ja innerhalb so kurzer Zeit nicht auseinandergehen, wie ein Pfannkuchen. Das mit dem Heißwerden muß ich mal beobachten. Werde am Mittwoch wieder laden, dann habe ich ca. 12 Tage rum. Mal sehen, was bis dahin noch runter ist. Meine Schwiegerma hat mir heute ganz leckere Sachen mitgegeben. Milchreis mit Rhabarberkompott, Kuchen mit Schokoguß und in Butter geschmorte Möhren. UND ICH DARF DAS ALLES NICHT ESSEN; HEUL!!!!!
Jetzt mache ich mir noch schnell meine Milch, und dann ist Ruhe im Karton.
Mißt Du auch mit diesem Kaliper?
LG roschimaus
-
liebe mullemaus, habe Dir die Fotos jetzt an die beiden mir bekannten e-mail-Anschriften versandt. Ich hoffe, sie kommen an.
[schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter....[/schild]
lg roschi
-
so, hab mich trotzdem gewogen heut morgen, und es war gar nicht so schlimm. muss aber zugestehen, dass ich gestern nicht mal so viel gegessen habe.
ich weiss nicht ob das normal ist, aber ich habe wirklich nur ein paar sachen essen wollen, die habe ich auch gegessen (eis-schoko, vanille von Landliebe, brezen, obst-bananen, nektarinen, äpfeln und gemüse, ein mini stück tiramisu torte, ca 1L milch und eine 1/2 pizza von unseren italiener) ich war irrgendwie satt. abends hab ich noch im kino ein paar popkorn gegessen. => und das wars. also überrall ein bisschen was!! :)
habe gestern auch noch 30 min. cardio gemacht bei einem puls von 150-170. danach noch ein wenig zirkeltraining mit gewichten. mir gings gestern echt super. und es hört sich vielelicht paradox an, aber ich habe an umfang wirklich abgenommen. passe wieder in eine meiner lieblinghosen *freu*. zwar ist sie noch richtig eng, aber es wird schon.
jetzt bin ich wieder total motiviert, und werd das weiter machen mit der KETO. mein mann, sagt nix mehr schüttelt ab und zu den kopf, aber er versteht es. vor allem weil er jetzt, das rauchen aufgehört hat (2kg zugenommen auf 3 wochen) will er freiwillig zum sportelln anfangen ab julie. momentan hat er noch ziemlich viel stress mit der arbeit, aber danach "angeblich" will er was machen. bin mal gespannt :)
zu meiner KETO, werd mein Kcal noch ein wenig runterschrauben MÜSSEN glaube ich. denke ich esse noch zu viel. aber ich werde nicht satt. am anfang bin ich nicht auf 1600kcal gekommen, und jetzt bin ich locker bei 2000. mist :(
an der waage ändert sich nicht viel, aber im spiegel. das ist schon mal was.
also bis bald. :winke:
-
Hallo Mädels,
@roschi, hier im shop gibt es den caliper auch, mußte mal schauen. Ich habe auch so ein Ding, meine waage zeigt mir nämlich seit dem ich mich am Anfang meines trainings draufgestellt habe auch 35% an und ich denke das ist nicht fakt! Mit dem Caliper komme ich so zwischen14+- das kommt sicher hin, den speck den ich habe, der ist wohl noch am Po und oberschenkeln am Oberkörper ist nicht mehr viel und der soll auch bleiben ;)
@dah´jana, je nachdem wielang du lädst können schonmal 2-3kg drauf kommen, du mußt bedenken das die glykogen speicher sich wieder füllen und wasser wird eingelagert, das ist aber ganz normal unhd legst sich auch wieder wenn du Phase 1 machst! Bei mir war es allerdings so, das es sich beim erstenmal ganz schön hingezogen hat und beim letztenmal waren es grad mal 2 Tage. Mein Schatz hat es sogar geschafft von 94 auf über 100 zu kommen...schock...aber er hat das auch ganz schnell wieder run ter bekommen, er ist halt sehr groß und dementsprechend speichert er mehr wasser!
So nun zu deinen Bildern Roschi, sieht doch schon richtig super aus, wirklich dein Oberkörper vorallem die Arme, Klasse was hast du für nen Umfang, da bin ich ja ein richtiger Spargel!!! :zunge:
Der Bauch ist auch schon schön, oben kommen ja schön die Muckies raus, versuch mal Beinheben im liegen für den unteren teil, das haut bei mir immer voll rein.
Und die Beine, ok die müssen noch ein bißchen geschindet werden, aber alles im allen super leistung, hey du hast zwei zwerge....und danach siehst du wirklich nicht aus, bitte nicht falsch verstehen..da sieht man mal das es nicht immer daran liegen muß, die meisten sagen ich hab schon kinder bekommen das wird eh nix mehr mi der figur, und siehe da du bist das beste bsp da geht doch was ;)
Sorry, hatte noch keine zeit wegen der rezepte, aber morgen schicke ich dir welche per mail, sofern du was damit anfangen kannst, weil die meisten ja schon ketomäßig sind!.
so hoffe ich höre heute noch was von euch....