du tust mir leid spin mit deiner einstellung. mehr kann man dazu net sagen.
Druckbare Version
du tust mir leid spin mit deiner einstellung. mehr kann man dazu net sagen.
nee, nee ich höre keinen rap.Zitat:
Achja Vietnam Veteran du kannst es zugeben! Im wahren leben bist du dieser Rapper Der Wolf oder?
Er teilt jedenfalls genau deine Ansichten!
ich höre gerade das lied LOL :)) LOL
(am rande:
- eine kritik darf, für mich, nicht so eine musik haben.
---> laxe musik, mir fehlt der druck. klingt nach resignation)
@ravemaster:
ich verstehe dich, ich war auch so. als mir meine oma mal sagte, dass "man lebt um zu arbeiten", dachte ich, dass sie von vorgestern wär, heute ist ja alles coooooool.Zitat:
wenn du ein hobby hast egal was für eines jetzt. übst du das jeden tag und fast den ganzen tag aus? würdest du das echt tun? ich glaub nicht.....
das problem, dass du und viele haben, dass sie noch NIE wirklich für etwas gekämpft haben, was ihren zielen und idealen entspricht.
denn, wenn man wirklich einen traum hat, dann interessiert einen das wort "arbeit" nicht, dann MUSS man. das ist keine arbeit, es ist ein WAHN.
man arbeitet nicht wegen der arbeit, sondern, weil man was erreichen will.
jetzt sagst du, wofür? für geld? NEIN, für andere zB. dann sagst du, wozu, mir gehts gut :))
das ist meine hauptkritik.
die leute werden von anfang an, in kindergärten, in schulen "gedrillt", auf die "Leistungsgesellschaft" gedrillt und an der uni kommen nur noch "hirnwracks" an.
"hirnies", die keine ahnung von nichts haben, aber supertoll spezialisiert sind.
damit sage ich nicht, dass "drill" falsch ist. man muß den leuten allerdings die wahl lassen, zu was sie sich selbst drillen sollen.
denn druck von außen erzeugt einen schei.ß.
die leute sollen sich selbst "zerreißen" für alle. und das geht nur, wenn sie sich selbst für etwas entscheiden und für ihre ziele, die im sinne aller sind, einsetzen.
ansonsten leute unterdrücken sie den frust, schalten das hirn einfach ab und arbeiten den shi.t ab oder jammern.
das problem ist, dass sie nie eine wahl hatten.
sie kannten garnicht die problemgebiete, wo die gesellschaft und die welt auf eine (deutsche) geistige elite wartet.
heute wird arbeit negativ assoziert, weil es mir "hirnlosem abarbeiten" assoziert wird. klar, aber nur, weil die leute nie etwas anderes kannten.
außerdem kommen sich viele überflüssig und sinnlos vor, weil es doch schon soo viele schlaue forscher gibt, die alles besser wissen.
---> das sind die größten denkfehler, da blanke illusionen
hirnloses abarbeiten sieht schon ganz anders aus, wenn man es im größeren zusammenhang sieht und die damit mögliche leistung betrachtet.
und die arbeit hat den sinn, den man ihr gibt.
jeder hat diese wahl getroffen, doch leider die überwiegende mehrheit unbewußt ohne wirklich entscheiden zu können.
wieso?
wenn man keine hobbies, keine interessen hat, wie will man da wählen?
eine wahl bedingt verschiedene alternativen. wer hat schon ein differenziertes interessensgebiet?
vor diesem hintergrund wird die dramatik der heutigen jugentlichen erst offensichtlich. ich bin froh, dass ich nicht heute mit diesen asis aufwachsen muß, denn sonst wäre ich der nächste gossen-asi.
zusammengefasst für ravemaster in einem satz:
es geht nicht um spaß. es geht um die liebe zu idealen, um den glauben an sich und die welt diese zu realisieren. auf teufel komm raus.
der spaß ist nebensache und ist tausendmal größer als irgendeine "verwahrlosungsspaß", wenn die ersten erfolge sich einstellen.
der spaß ist nebensache, der er hängt dann von deinem geistigen fortschritt ab.
so etwas kennt man natürlich nicht, wenn man ziellos ist.
und gerade da kritisiere ich die gesellschaftliche blendung:
man tut so als wär schon alles erreicht, ein großes schei.ß ist erreicht.
man macht den leuten illusionen von fortschritt, sagt ihnen, dass sie alleine nichts bewegen könnten, doch genau das ist falsch.
----> provoziert eben mutlosigkeit
ist wie beim BB. wenn du auf einem niveau bist, dann hörst du nicht einfach auf, weil du nicht aufhören kannst und die ganze vorarbeit nichtig machen kannst. wenn du siehst, dass du alles richtig machst, dass es einen sinn hat die schmerzen zu ertragen, dann machst du weiter.
aber wahrscheinlich kennst du sowas nicht. machst bestimmt BB auch nur zum spaß. mit ebensolchen "spaßresultaten"......
einige nennen es "infiltration" oder "mißbrauch" der elite.
BB ist für mich ein elitärer sport, denn hier lernt man die sachen, auf denen alles aufbaut.
kraft, geistige kraft, disziplien, ehrlichkeit, pünktlichkeit, opferbereitschaft und todesmut :silly:
ich mach das zum spass sicherlich. wenn es mir keinen spass und keine freude machen würde dann würd ich das auch net machen.Zitat:
ist wie beim BB. wenn du auf einem niveau bist, dann hörst du nicht einfach auf, weil du nicht aufhören kannst und die ganze vorarbeit nichtig machen kannst.
aber wahrscheinlich kennst du sowas nicht. machst bestimmt BB auch nur zum spaß. mit ebensolchen "spaßresultaten".
klar gehört für mich auch dazu das ich mir mühe gebe und von spassresultaten kann net die rede sein.
nur weil es einem spass macht und man es deshalb macht heisst das noch lange nicht das man nicht mit der nötigen ernsthaftigkeit an die sache rangeht.
Ich denke du solltest nicht so großzügig mit deinem Mitleid umgehen, du kannst es wohl selbst am besten brauchen.Zitat:
Zitat von ravemaster
Spin
nö ich brauch kein mitleid ich vergeude mein einzigstes leben ja net...
wir reden von verschiedenen dingen:Zitat:
ich mach das zum spass sicherlich. wenn es mir keinen spass und keine freude machen würde dann würd ich das auch net machen.
klar gehört für mich auch dazu das ich mir mühe gebe und von spassresultaten kann net die rede sein.
ich fixiere das langfristige ziel an, dabei interessiert mich das kurzfristige nicht. ich würde sprichwörtlich kurzfristig "schei.ße fressen" um dahinzukommen.
du siehst das kurzfristige und sagst "ihhhh schei.ße"
und nicht falsch verstehen:
ich schaffe aus egoistischen motiven nichts. für andere gelingt mir 100x mehr als für mich selbst.
(ich denke, dass das eben "steuerung durch gott" ist.)
du reduzierst "leistung" immer auf den eigenen profit.
sieh es mal so, dass andere noch 100x mehr profitieren könnten von der eigenen leistung. genau dies ist doch faszinierend und die eigene motivation......
mich wundert, dass du das nicht verstehen kannst, bist doch einer von der sorte
"all happy, all love, all bla bla"
arbeite und leiste doch für DIESE ideale!
gedanken und worte sind nichts ohne taten, denn von gerede von "one world etc" wird die welt nicht besser.
ich hoffe, dass du mir zumindest da zustimmst, denn wenn ich ehrlich bin:
gerade leute wie du sind die größten egoisten.
reden sich alles schön, aber lassen die leute, die auf hilfe warten, im stich
nein tuen wir nicht. ich mein das schon langfristig.... ^^Zitat:
wir reden von verschiedenen dingen:
es könnte die ganze welt profitieren. der ganzen welt würde es gut gehen wenn man das wirtschaftsystem umkrempeln würde und die firmen zum umdenken zwingen würde.
nicht so lange es nach dem system geht wonach es heutzutage geht.Zitat:
sieh es mal so, dass andere noch 100x mehr profitieren könnten von der eigenen leistung.
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...870&highlight=Zitat:
Zitat von ravemaster
Spin
schlecht das ist ff ^^
Das dürfte wohl irrelevant sein. Du weißt es, ich weiß. Gut is.Zitat:
Zitat von ravemaster
Spin