Hallo werner!Zitat:
Zitat von klf
Weil du es uns wert bist :bussi: :ohmeister:
und damit ich endlich mal rausfinden konnte wieso Kl so bekannt ist.... :rotwerd:
Pika
@dream
sorry fürs OT :engel:
Druckbare Version
Hallo werner!Zitat:
Zitat von klf
Weil du es uns wert bist :bussi: :ohmeister:
und damit ich endlich mal rausfinden konnte wieso Kl so bekannt ist.... :rotwerd:
Pika
@dream
sorry fürs OT :engel:
Bitte um Nachsicht für ein letztes OT:
Hallo Pikatje,
willkommen auf BB-Szene!!!
KL ist aber in erster Linie für die hier bekannt => :salook:
Denke ich spreche in Dream´s Sinn, dass wir uns sehr freuen würden wenn ihr mal wieder den Weg nach KL finden würdet.
@ Dream
Und, wie hat sich die Aktion mittlerweile entwickelt?
Gruß Dieter
Hm, bei mir sieht die Sache als Kunde so aus:
Ich will einfach nur trainieren. Will keinen Trainer, will keine Sauna, keine Kurse etc. Ich will einfach hingehen, einige vernünftige Hanteln und Maschinen, einen Rack finden und in Ruhe trainieren, das wars.
Während des Studiums trainierte ich an der Uni, auch danach als Mitglied von Absolventum.
Als Arbeitstätiger würde ich am liebsten jetzt in einem netten Studio trainieren, wo ich meine Ruhe habe.
Derzeit trainiere ich aber bei einer Kette: American Fitness. Der Grund liegt für mich im Standort und Öffnungszeiten. ich habe keine geregelten Öffnungszeiten, arbeite öfters länger. Und neben meiner Arbeitsstätte liegt um die Ecke das AF studio, so dass ich einfach nach der Arbeit dirket um die Ecke ins Training kann, danach mit dem Zug nach hause. Füher war es für mich schwer, sich nochmal aufzuraffen, wenn ich nach Hause kam und müde war. An den Wocheenden kann ich ein AF-studio in der Stadt, in der ich lebe, nutzen und muss dazu nicht einmal früh aufstehen.
Das war für mich der ausschlaggebende Grund. ich bin mit AF-Fitness nicht ganz zufrieden (viele türkische Mitbürger, die lautstark manchmal zu 6 ein Guppentrainings absolvieren, Gewichte an manchen Maschinen sind zu niedrig, keine 1 1/2 Hantelscheiben etc.). Aber der Standort und die Öffnungszeiten haben meine Entscheidung doch in diese Richtung bewogen, der Preis war jetzt nicht so wichtig (an der Uni tranierte ich als Absolventummitglied für 30 Eur pro Jahr).
Sind durch die Aktion bei 42 Neuen gelandet. Meine Studio-Kollegen liegen etwas drunter.Zitat:
@ Dream
Und, wie hat sich die Aktion mittlerweile entwickelt?
Gruß Dieter
Ergebnis:
Unser Markt gibt auch bei 15 Euro Monatsbeitrag nicht mehr Kunden her.
Wir haben die Aktion in 4 Anlagen (alle mit Sauna, Kursen und Top-Trainer und Stimmung ) durchgezogen und kommen zusammen nicht mal auf 200 Leute.
Wo soll dann unser neuer Nachbar OHNE Sauna, OHNE Kurse (bis jetzt) , OHNE Fenster (!!!), OHNE Stimmungund OHNE ausgebildetes Personal seine erforderlichen 1500 Mitglieder herholen??? Aus unserr Stadt jedenfalls bestimmt nicht. :-)))))))))
Das Neueste: Die sprechen Hartz IV Empfänger an und stellen diese als "Trainer" ein. Sie empfehlen denen, sich selbständig zu machen und unter "ICH AG" anstatt Hartz IV, 600 Euro pro Monat ( zu den 7,- Euro pro "Trainer"-Stunde - Lach -) vom Staat einzusacken.
Weiß ich aus erster Hand, denn eine mir bekannte Dame macht gerade genau das mit 2 "Trainer-Kollegen" im neuen Billigstudio. Keiner von denen hat auch nur ansatzweise eine Trainerausbildung oder Lizenz. Der Betreiber ist auf der sicheren Seite, da er ja eine Fremdfirma anheuert. - Das geht in die Hose.... Die stehen voll im Tor, wenn da was passiert...
Gruß
Michel
@Dream,
wie ist denn nun eure Bilanz nach der Aktion ausgefallen? Und wie ist der Billig-laden denn angelaufen?
gruss
herm
@ herman:
Wenn ich mal vorab antworten darf,
genaue Zahlen kann nur Dream geben wenn er mal wieder online ist.
Man kann aber schon mal sagen, dass es bislang sehr gut aussieht.
@klf
Danke für die Antwort.
Wir haben in Trier seit Anfang März den MC piep. Da wollte ich halt mal wissen wie das in Kaiserl. so gelaufen ist mit der Gegenaktion.
Ich fand die Idee von Dream einfach gut und finde das der normale Fitness-Kunde aufgeklärt werden muss, daß " Dienstleistung" nicht gleich " Dienstleistung" ist.
Ich sitze mit meinem Gym zwar ca. 10 km von city entfernt und bin kaum betroffen davon, aber gegen so eine kleine Aktion hätte ich auch in Trier nichts einzuwenden.
gruss
herm
So, für euch super Oldschool Studiobesitzer hier mal der Gedankengang eines Normalverbrauchers, wie ich es bin, der zu McFit geht :
1.Will ich ein Studio mit ausreichend Geräten? Ja!
2.Will ich eine Sauna? Nein!
3.Will ich frei-Getränke? Nein!
4.Will ich irgendwelche Kurse? Nein!
5.Will ich gutes Personal? Ja!
6.Will ich für gutes Personal Preise bezahlen die punkt 2-4 eigentlich noch mit einbeziehen? NEIN VERDAMMT!
7. Will ich dynamische Preissysteme o.ä damit ich nur das bezahle was ich brauche? Ja!
8. Schei.ssen da die meisten Studios drauf weil sie genauso Geldgeil sind wie die Dumping Ketten und ohne Druck vom McFit nebenan ja genug Geld machen? JAHA!!!
9. Will ich das sich erst etwas an den Preisen ändert wenn McFit nebenan baut? Nö ihr Pseudo wir-lieben-den-Sport geschäftsmännchen....
Tja lass das jetzt mal so im Raum stehen, vielleicht versteht ihr ja doch irgendwie was ich damit sagen will.....
@ Kunibert:
Niemand will Dich bei McFit wegholen, denn ich denke Du bist da bestens aufgehoben.
Dynamische Preissysteme haben die "super Oldshool wir-lieben-den-Sport-Studiobesitzer" hier in KL auch.
Personal ist zumindest besser als bei den Billiganbietern.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun sondern ist eine Tatsache.
Was nicht heißen soll, dass bei den Billigketten nirgends gutes Personal beschäftigt ist. Meist haben aber gute Leute ihren Preis.
Den Sport (Bodybuilding) wird es übrigens nicht mehr geben,
wenns nur noch Ketten geben sollte.
Was nicht passieren wird.
Für Leute wie Dich ohne Wettkampfambitionen oder Interesse an BB-Wettkämpfen dürfte der letzte Punkt aber ziemlich egal sein.
Glaube auch nicht, dass gie Studiobetreiber hier in der City "geldgeil" sind.
Dafür ist in der Branche bei der Studiodichte viel zu wenig zu holen.