und ob das den Bock Fett macht glaub ich nicht !! Aber ok werd mal nicht so nen trotzkopf sein wenn mein On whey leer ist kauf ich mal das cfm Zeugs !! :-)
Druckbare Version
und ob das den Bock Fett macht glaub ich nicht !! Aber ok werd mal nicht so nen trotzkopf sein wenn mein On whey leer ist kauf ich mal das cfm Zeugs !! :-)
scheint so zu sein, weil in einem cfm whey mehr peptide und mehr mineralien enthalten sind die die bioverfügbarkeit erhöhen, sodass der körper mehr mit anfangen kann. auf andro gab es mal einen artikel, hier ein auszug:Zitat:
Zitat von M.T Iron
Zitat:
In Untersuchungen wurde festgestellt, dass Whey Protein nur in seiner natürlichen, nicht denaturierten Form biologisch aktiv ist. D.h., dass das Entfernen von Milchzucker, Fetten, etc. von den Herstellern besonders vorsichtig durchgeführt werden muss. Der Erhalt der natürlichen, nicht denaturierten Form des Proteins ist wesentlich, wenn es um die anti-kanzerogenen und die immunverstärkenden Eigenschaften geht. Das Protein muss deswegen bei niedrigen Temperaturen und unter säurearmen Bedingungen verarbeitet werden, wenn es nicht "denaturieren" soll.
Beim Ionen-Austausch Prozesses wird gerade der Anteil der wertvollsten und am meisten gesundheitsfördernden Komponenten deutlich verringert. Obwohl also der Proteinanteil steigt, werden viele der wichtigen Unterarten stark reduziert oder gehen ganz verloren. Das macht Ionen-Austausch Isolate zu einer schlechten Wahl für ein Whey Protein der dritten Generation - viele Supplementfirmen verwenden es trotzdem um den Proteinanteil möglichst hochhalten zu können. Ionen-Austausch Wheys können bis zu 70 % oder gar mehr der Protein-Unterart Beta-Laktoglobulin enthalten (der am wenigsten interessante und allergisierendste Whey-Bestandteil) bei gleichzeitigem Verlust der biologisch aktiveren und interssanteren Protein-Unterarten. Vorteile hat Ionen-Austausch Whey daher nur für die, die sich einfach einen möglichst hohen Proteinanteil wünschen, allerdings bringt der höhere Proteinanteil einige Nachteile mit sich. Denn viele Protein-Unterarten, die es nur bei Whey gibt, gehen verloren. Kein guter "Deal" aus meiner Sicht, und es besteht kein Grund, diesen Nachteil hinzunehmen. Besonders deshalb, weil die Unterschiede im Proteinanteil im Vergleich zum mikro-Filtrierungs Whey minimal sind.