Zitat von John1
Hey, auf die Frage habe ich eine Antwort, trainiere auch seit kurzem mit WKM, vorher so einen eher bescheidenen 3erSplit.
Also ich kann dir sagen, dass es vollkommen egal ist, wie "wenig" Gewicht du nimmst, hauptsache du fühlst dich gut dabei, hast die Kontrolle und kriegst deine Wiederholungen SAUBER hin. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wie hier 40kg zum anfangen "empfohlen" werden, als ich mit nem Kumpel mit Bankdrücken(Homegym) angefangen habe, hatte mein Kumpel schon nen halbes Jahr nur Armtraining(jetzt macht er auch Beine etc, kein Discopumper, keine Sorge ;-)) gemacht und wir haben trotzdem an jeder Seite nur 10 Kilo drangehängt, die Stange wiegt nicht mehr als ~8 Kilo... Und wir waren GUT bedient dabei, fang ruhig niedrig an, das ist überhaupt kein Problem!
Und glaub mir, bei konsequentem Training und Ernährung biste du ratzfatz auf den 40 Kilo, ich bin jetzt alleine von den Gewichten bei 34,5 Kilo und morgen wird nochmal erhöht.. wohlgemerkt, 2 Aufwärmsätze mit 20 Kilo mache ich, dann 7-8 Wiederholungen mit 34,5kg und danach immer ein paar Kilo mit dem Gewicht runter, für mehr Wiederholungen. Klar könnte ich noch höher gehen mit dem Gewicht für den ersten Arbeitssatz, aber ich gebe keinen Deut auf die Höhe des Gewichts, Tatsache ist meine Brust wächst und wächst, ich würde auch mit einem Kilo trainieren, wenns das bringen würde...
Im BB NIEMALS auf irgendwelche Kiloangaben hören, die sagen, dass "man"(wer ist man? hm?) das so und so macht, machs so wie es dir angenehm ist!
(Ok, auf die Tips der kompetenten Leute im Forum würde ich auch hören, aber sonst gilt das so!)
Hm, soviel wollte ich garnicht schreiben, naja ;-)
Keep on pumping mit deinem(!) Gewicht,
John1