jo, vor allem das mit den flyern interessiert mich jetzt ja doch noch. wer hat das verbreitet?Zitat:
Zitat von Fibotommy
Druckbare Version
jo, vor allem das mit den flyern interessiert mich jetzt ja doch noch. wer hat das verbreitet?Zitat:
Zitat von Fibotommy
:winke: endlich kann ich das mal loswerden: klasse Einstellung, klasse Körper, klasse Arbeit. :daumen:Zitat:
Zitat von Natural BODY
Find ich gut, daß Du, Berend, Dich persönlich dazu äußerst. Vielleicht äußern sich Karsten und andere auch nochmal und vielleicht klären sich dann einfach mal ein paar Dinge. Mir gehen die Grabenkämpfe nämlich echt auf den Keks -- ob natural oder nicht, ob HIT, PITT, HST, Volumen, DC, ob Low Fat, Low Carb, Anabole oder Metabole Diät oder was weiß ich ...
Als BB sind wir eine "Randerscheinung", und da finde ich es ziemlich blöd, wenn wir uns auch noch gegenseitig "zerfleischen".
Grüße
Doc
verfolge den thread auch schon länger...
find klasse, dass der berend auch stellung nimmt.
man weiss hier langsam nicht mehr was man glauben soll.
zum threadthema: ich bin der meinung, dass der berend ein top bodybuilder ist!
seinen weg finde ich auch richtig! ich verfolge den gleichen weg... wobei ich niemals jemanden verurteilen würde, weil er einen anderen weg geht.
die streitereien und die missgunst unter den verbänden, sowie unter den athleten (natural/ nicht natural) sollten ein ende haben. wie oben ja schon anklang, letzten endes verfolgen wir das gleiche ziel! und jeder arbeitet hart!
Siehe:Zitat:
Zitat von Mark83
Drei Athleten mitm Syntholfass saßen auf der Drückbank und spritzen sich was, da kam der Onkel Weider, "ja was ist denn das?" Drei Athleten mitm SyntholfassZitat:
Zitat von MuscleUniversity
ich hab des mit den flyern jetzt schon öfters gelesen
naja eine stellungsnahme vom MuscleUniversity würde mich tatsächlich interessieren vielleicht kann ihn ja einer per pm anschreiben
kann jetzt nicht sagen ob ich das gleiche bild vom breitenstein habe wie er tatsächlich ist? was ich bisher gelesen habe wirft eher ein negatives bild auf ihn(kenn ihn ja nicht persöhnlich)
bin ehrlich gespannt was da noch rauskommt:ratlos:
Noch ein statement zu dem, was natural möglich ist und was nicht:
Ich bin selber 21 Jahre am Eisen -- lifetime natural. Ich bin 1.88m groß und wiege aktuell 83kg. Beste Form und Gewicht waren ca. 5 Jahre nach Beginn 88kg bei geschätzt 16% KFA. Ja, das ist keine dolle Leistung, wenn man es so liest. Und wahrscheinlich werden eine Menge Leute jetzt sagen: lächerlich, was hast Du bloß alles verkehrt gemacht etc.Zitat:
Wieviele und was für Fehler Du gemacht hast kann ich leider nicht beurteilen - aber für 15(!) Jahre Training 82kg (bei welchem kfa übrigens und bei welcher Ausgangslage?) sind selbst für genetisch nicht bevorteilte Leute ein sehr dürftiges Ergebnis.
ABER:
Ich habe mit 65kg (und geschätzten 10% KFA) angefangen -- also ein Zuwachs von 23kg in 5 Jahren bzw. ca. 15kg FFM.
Konkret sah die Gewichtszunahme so aus:
Anfang: 65kg
nach 1 Jahr: 75kg
nach 2 Jahren: 85kg
nach 3 Jahren: 75kg (Krankenhaus, OP, 13kg verloren in 5 Tagen. Unmöglich? Ich hab's erlebt ...)
nach 4 Jahren: 80kg
nach 5 Jahren: 88kg (beste Form)
Ist das jetzt immer noch eine schlechte Leistung?
Grüße
Doc
:respekt:Zitat:
Zitat von Dr_Frottee
ist doch gut und hauptsache es macht spaß am eisen :daumen:
kann mir aber nicht vorstellen das du durch stoff so viel mehr draufpacken könntest, ist halt immer die ****** genetik
und mit 88kg hast du mit sicherheit eine figur die an jedem strand hervorsticht ;-)
Das sind individuelle Faktoren, wie Ausgangsgewicht, Größe, Veranlagung etc.Zitat:
Zitat von Dr_Frottee
Aber du wirst ja sicher zustimmen, dass eine Behauptung Natural sei in einem Jahr MAXIMAL ein KG Muskeln möglich schlicht Schwachsinn ist.
Das gilt nach mehreren Jahren, wenn man an sein Limit kommt.
Jein. ;)Zitat:
Aber du wirst ja sicher zustimmen, dass eine Behauptung Natural sei in einem Jahr MAXIMAL ein KG Muskeln möglich schlicht Schwachsinn ist.
Ja (Zustimmung -- wobei mir die Wortwahl "Schwachsinn" nicht gefällt), wenn diese Aussage als allgemeine Aussage steht. Da bin ich selber ja schon ein Gegenbeispiel. Jemand mit guter Genetik kann mMn im ersten Jahr durchaus 20% seines Körpergewichts bei kosntantem KFA draufpacken.
Nein, wenn es so gemeint ist, daß es Menschen gibt, die nur 1 kg FFM pro Jahr draufpacken können -- und zwar auch am Anfang. Ich glaube, daß jemand wirklich so schlechte genetische Anlagen haben kann, daß er selbst im ersten Trainingsjahr nur 1-3kg an FFM aufbauen kann. Ich glaube aber auch, daß solche Fälle sehr selten sind.
Aus meiner persönlichen Erfahrung ud Beobachtung heraus denke ich auch, daß nach 2-3 Jahren wirklich gutem Training und guter Ernährung max. 0-3kg FFM pro Jahr möglich sind (natural) und es nach 5 Jahren eigentlich nur noch um den Erhalt des Geschafften geht. Innerhalb der ersten 3-5 Jahre sollten aber 20-30% Aufbau möglich sein -- außer eben bei sehr schlechter genetischer Veranlagung.
Ist meine persönliche Meinung und Beobachtung. Wenn jemand (natural) andere Erfahrungen gemacht hat, fände ich's sehr interessant, diese zu lesen.
Wie die Nummer mit Stoff aussieht, weiß ich nicht, weil ich damit keine Erfahrung habe. Wahrscheinlich ist die Bandbreite dort wesentlich größer, weil die Wirkung ja auch von der Dosierung abhängt.