quark, zimt, süßstoff, wasser, nüsse.
Druckbare Version
quark, zimt, süßstoff, wasser, nüsse.
Magerquark
250g tk kirschen (aldi)
süssstoff
Leggä.........:D
zimt is aber besser >) vaschtehste gaggeis?? :professor:Zitat:
Zitat von gaggeis
Zitat:
Zusammenfassend zeigt die Studie, dass die Zimteinnahme einen Einfluss auf die Blutzucker, Triglyceride und das Cholesterin zu haben scheint. Bestärkt wird dieses zusätzlich durch die Beobachtung, dass sich keine signifikanten Änderungen in der Placebogruppe fanden. Da alle drei getesteten Zimtdosierungen ähnliche Effekte zeigen, ist eine genaue Dosisempfehlung allerdings nicht zu geben. Es ist auch unklar, ob Dosierungen unter 1 Gramm nicht ähnlich vorteilhaft sein können. Die nach Absetzen weiterhin erniedrigten Blutzucker und Triglyceridwerte scheinen zusätzlich zu implizieren, dass eine tägliche Einnahme eventuell nicht notwendig ist.
Als mögliche Ursache für den positiven Effekt von Zimt wird aus der Literatur eine gesteigerte Insulinempfindlichkeit durch eine spezielle Wirkung eines Zimtbestandteils auf den Insulinrezeptor diskutiert. Des Weiteren konnte experimentell durch Extrakte aus Zimt die verstärkte Glukoseaufnahme und der Einbau als Speicherglukose beobachtet werden. Weitere Studien an größeren Patientenkollektiven unter Anwendung differenzierterer Dosierungen wären nach Ansicht des Deutschen Diabetes-Forschungsinstituts Düsseldorf (DDFI) wünschenswert. Eine generelle Therapieempfehlung kann aus der vorliegenden Studie noch nicht abgeleitet werden.
Zitat:
Zitat von DrFreud
Wenn ich dich nicht hätte wäre mein wissen nur halb so groß!T:
Esse an trainingstagen meine haferflocken mit reichlich zimt und honig.:zunge:
:-)
na jetz wolln wa aber nich auf ironische art uns weise klugscheíssen, wat #spank :))Zitat:
Zitat von gaggeis
Hyper Low-Carb- Variante
400 Gramm REAL-Hüttenkäse
20-30 Gramm Schokoeiweißpulver
ne Hand voll zerkleinerte Macadamianüsse
Schuß Ernussöl...
Kohlenhydrate ca 5-6 Gramm
Kann mir mal jemand sagen ob das zu viel Zucker ist:
http://www.bbszene.de/board/showpost.php?p=2774377
500 gr magerquark
halbe zwiebel fein gehackt
1 knoblacuhzehe gepresst
schuss milch
1el olivenöl
3-4 esslöffel frische petersilie gehakt
salz+schwarzer pfeffer frisch gemahlen.
oder 500g mq mit 100 ml milch und 1 esslöffel trinkfix orange von krüger vermischen, obergeil!
http://www.krueger.de/#/produkt-find...ix/fruchtmixer
mein leckerer quarkshake sieht so aus:
250gramm quark
200ml milch
200ml multivitaminsaft light
10g leinöl
10g distelöl
80gramm haferflocken
schmeckt lecker und macht fit für den tag.
Im Aufbau eigentlich nicht so wild.Zitat:
Zitat von ILike7Up
Danke!Zitat:
Zitat von baschno
:respekt:
Wirklich gut gemacht der Quark-Guide. Ich habe Quark erst kürzlich für mich entdeckt, allerdings schmeckt mir die Halbfettstufe deutlich besser und die 10g Fett pro Pfund sind auch noch akzeptabel.
hab gerade ein wenig stilles mineralwasser in den quarkbecher rein. geht um einiges leichter runter als den quark pur zu essen
mit multivitaminsaft oder orangensaft schmeckts auch lecker,
werds demnächst mal mit verschiedenen fruchtsäften mal probieren.
vielleicht mal mit traubensaft.
das geht dann auch richtig gut runter. :-)
ich mach jeden Morgen und Abend nen Shake mit 250g Magerquark + ON Whey (derzeit banane) + Magermilch
schmeckt nicht superlecker aber ganz ok, geht zumindest sehr gut runter und das auch in sehr kurzer Zeit..
500gramm quark + süßstoff + schuss leinöl und runter damit! viellecihtbisschen milch dazu oder haferflocken wenn es mehr sättigen soll
500g Quark
2 EL Whey ON Strawberry
bisschen Milch
50g Haferflocken
handvoll Mandeln
leckeres Frühstück :)
500g Magerquark
50g Haferflocken
30g Kakao (den echten, nicht Kaba oder so:motz: )
~500mL Milch
Süßstoff/Zucker nach Geschmack
Nährwerte (ohne Zucker)
~900kcal
21 g Fett
91 g KH
98 g EW
reicht locker für 2 große Shakes und schmeckt einfach nur geil :D
Mal eine Frage von einem blutigen Anfänger:
Wieviel Quark sollte man am Tag so essen?
Habe bis jetzt immer ne 500g Packung gemischt mit Obst gegessen, das müssten dann so um die 60g Eiweiß sein. Ist das schon zu viel und macht fett, oder ist die Menge gut zum Muskelaufbau?
Passt jetzt nicht so ganz hier rein, aber wann sollte ich das Eiweiß denn zu mir nehmen? Eher vor oder eher nach dem Training?
Vielen Dank im vorraus für hilfreiche Antworten!
2,5-3g je kg körpergewicht. am besten gleichmäßig über den tag verteilen und zu jeder mahlzeit eiweiß essen.
entscheidend ob du fett wirst ist die gesamtmenge an kcal die du isst
Türkisches Gebäck
1 kg Mehl
1 Würfel Hefe
1 Becher Milch, lauwarm
1 Becher Öl
2 Eiweiß
½ Becher Wasser, lauwarm
250 g Quark
1 EL Zucker
2 EL Salz
1 Bund Petersilie
250 g Schafskäse
2 Eigelb, zum Bestreichen
Mehl in eine große Schüssel sieben und in die Mitte eine Mulde drücken. Die Hefe in der lauwarmen Milch zerlassen und in die Mulde gießen. Danach das Öl, die 2 Eiweiße, Wasser, Quark, Zucker und Salz dazugeben und alles zu einem geschmeidigen Teig kneten. Die Schüssel mit einem Tuch abdecken und ca. 30 Minuten an einen warmen Ort stellen, damit der Teig aufgehen kann.
Den Schafskäse in eine Schüssel bröseln und mit frischer, fein gehackter Petersilie vermischen. Wenn der Teig aufgegangen ist, aus der Schüssel nehmen und nochmals kurz durchkneten. Nun den Teig in kleine Stücke aufteilen und in ca. 5-cm-große Kugeln formen. Die Kugeln mit der Teigrolle flach auseinander rollen, die Füllung mit einem Teelöffel auf den Teig geben und dann halbmondförmig zusammenrollen und einen Knoten formen. So viele Pogaca machen, bis das Backblech voll ist.
2 Eigelbe mit 0,5 TL Öl verrühren und die Pogaca mit Hilfe eines Pinsels bestreichen und anschließend in den vorgeheizten Backofen schieben. Bei 180°C (Umluft) oder 200°C (E-Herd) oder bei Stufe 2-3 (Gas-Herd) für ca. 20-30 Minuten goldbraun backen.
Die fertigen Pogaca aus dem Ofen nehmen und mit einem Tuch abgedeckt noch ca. 10 Minuten ruhen lassen.
Variation: Eine Hackfleischfüllung ist nicht nur passend, sondern auch typisch für die Pogaca.
boa geile Sache, vorallem auch sehr profesionell gemacht :respekt:
mein aktueller Liebling:
- 300g Magerquark,
- 200-300 ml Fettarme-Milch
- 2 Esslöffel Kaba (Oder viel gesünder und genauso schmackhaft: Ovomaltine)
in nen Shaker und kräftig durchshaken.
schmeckt 1A und vorallem in weniger als 2 Minuten fertig!
TOP-Gesund wenn etwas mehr Zeit is:
- 400g Magerquark,
- 200-300 ml Fettarme-Milch
- 1 geschnittener Apfel
- 1 geschnittene Orange
- 1 Päckchen (8g) Vanillzucker
- etwas Süßstoff (wenns etwas süßer sein soll)
in MIXER und ordentlich durchmixen. Schmeckt super und top gesund.
TIPP: Nimmt man weniger Milch, tut noch ein paar ganze kleine Stückchen des Obstes danach dazu, und WICHTIG: Zimt .... ist eine klasse Nachspeise für die Weihnachtszeit!!!! kommt auch wirklich super an!
hallo leute,
schon oft habe ich solche sätze gelesen wie "500g magerquark und 500ml milch in den mixer und dann runter damit."
im moment besitze ich noch keinen mixer. deswegen wollte ich mal fragen, ob das magerquark-milch-gemisch nach dem mixen so "flüssig" ist, damit man es problemlos in ein glas umfüllen und dann trinken kann.
bin dankbar für antworten.
gruß
Jop wird es und wenn nicht halt bissl mehr Milch ;)Zitat:
Zitat von heavymetalpayback
Ich esse imomment mein Magerquark so:
400g Magerquark, 15g Kakaopulver, 50 ml Milch und nen bissl Süßstoff, wird richtig cremig durch die Milch muss man nur ca. 2 min einrühren mitm Löffel oder so (:o)
Kannst ja mal probieren :)
ja, im moment esse ich abends auch meine 500g magerquark mit ein wenig milch verrührt. wird dadurch cremig und lässt sich auch besser essen.
hab zuvor "nur" 250g gegessen, aber ich glaube, die 500g gehen auch ohne mixer. alles gewöhnungssache so wies scheint :D
Eigent brauchste aber keine 500g aufeinmal, 250g tuns auch oder halt 300g :professor:Zitat:
Zitat von heavymetalpayback
Bei meinem Amigo und mir siehts in etwa so aus
Amigo:
500 gr Magerquark
500 ml fettarme Milch
1 Banane
Banane klein schneiden und des Zeug verühren (eigentlich mit Mixer oder so nem Stab aber momentan nicht vorhanden)
Ich:
500 gr Magerquark
1/2 Pfirsich
den pfirsich in stückchen zerlegen und rumrühren ums zu verteilen
Machts ein wenig angenehmer als pur,aber rein muss es,egal wie.
bei mir siehts ähnlich aus:
500g Magerquark
halbes tütchen Vanillezucker
mit einer kleingeshcnittenen Banane mit sonem Stab verrühren und fettarme Milch hinzugießen, bis es etwas cremiger wird (nicht im hals anpappt etc. ;))
wenn das fertig ist noch einen kleingeschnittenen apfel und haferflocken reinrühren.
schmeckt super und ist derzeit immer mein abendessen ;)
schmeckt sogar, wenn die kollegen daneben sitzen, ihren fettigen döner futtern und sprüche über meine "abartigen" essgewohnheiten ablassen *gg*
nehmt einfach ne große schale
macht wasser rein
fügt das protein (10-15g) eures vertrauens ins wasser ein rührt das ein bissel
klatscht das halbe kilo quark obendrauf und verrührt das ganze ordentlich
und tada ihr habt ne quarkspeise wie sie eure oma früher immer als nachtisch gemacht hat
geht gut runter durch die cremige konsistenz
einfach beim fernsehn guckn runterlöffeln und fertisch
Danke man :respekt: :respekt:
Kein ding :professor:Zitat:
Zitat von ilm
hier mal mein Abendshake
250 ml Magermilch
25 g Megaprotein 80 Pistazie
im Standmixer durchquirlen
dann
500 g Magerquark
Handvoll gefrohrene Erdbeeren
5 Stück Eiswürfel hinterher
und im Mixer quirlen lassen bis die Eiswürfel kurz sind.
Auch lecker mit gefrorenen Heidelbeeren:d_up:
Ehm das sind grob geschätzt, 100g EW? AUFEINMAL? :gruebel:Zitat:
Zitat von onkel hotte
jetzt wo ich das so sehe werde ich wohl den Quark mal auf 300 g reduzieren>)
THX
Im Moment ess ich meinen Quark immer so:
500 gramm quark in eine große Schüssel, mit wasser und etwas süßstoff cremig rühren, 1 banane, 1 apfel und 2 orangen kleinschneiden und 2-3 esslöffel gemahlene mandeln dazu, ist super lecker und gesund, auch wenns ein bisschen länger dauert als den quark nur mit milch in den mixer zu schmeissen #spank
oder mal herzhaft:
250g Quark
mit etwas Wasser cremig mischen
Esslöffel Schnittlauch
nach bedarf Salzen
Prise Pfeffer und Knoblauch(nach Geschmack)
Gut Umrühren, dann
100g gemischte ganze Nüsse (Walnuss,Mandeln,Haselnuss)
mit gemahlenen noch nie probiert
dann Löffeln
passt zu Low Carb!
setzt sich das fett vpn vollmilch(3,5% Fett) schnell an?
Wenn dein kcal + dadurch "zu" groß wird....:professor:Zitat:
Zitat von RushHour12
hi
also ich habe da eine ganz ausgefallene methode, wie ich den geschmack von magerquark wegbekomme, und zwar: rotwein bestellen und einige esslöffel drunterrühren - schmeckt wirklich(!!!!!!!) gut - und gesund ist es auch, wie ihr hier nachlesen könnt - probiert es doch einfach mal aus.
2eier, 1-2 Zwiebeln, 250g Magerquark, wasser & Meh, Salz... bei mittlerer stufe von beiden seiten braten & man hat leckeren Zwiebelkuchen :D