-
Sola, gutes neues Jahr wünsch ich Euch allen!
Nach Weihnachten trainiert, aber nicht geloggt, hatte ja eh frei. Sonntag noch das Sexualgelenk ISG etwas geärgert, irgendwie kams nach dem Training mit sonem Druck drauf, heute fast weg aber immer noch bissl nervig. Evt. muss ich nur eine Uebung schwer und eine leicht machen Semisumo KH und Hexbar. Mal guckn.
Gestern Abend noch etwas Steppern, boah ist das spannend. Lass die Schwimmerei mal paar Tage weg, 1. ist eh Neujahresstress und jeder Honk macht Sport und 2. kann ich die Schulter mal etwas erholen lassen. Links kann ich ja immer noch nicht draufliegen in der Nacht, ist nicht mehr schmerzhaft aber son komischer Druck halt. Nervt einfach langsam. Uebungen kann ich alle machen, bei KZ muss ich einfach etwas aufpassen und das langsam angehen.
Evt. tausche ich KZ mal mit Latzug oder Ueberzuge am Latzug, mal testen wie es sich anfühlt. PITT kann ich ja mittels den Ketten am Latzug auch wunderbar einstellen.
Hab mir mal ne Box diverser Quest Bars gegönnt, teils sind die saulecker. Der Kleine isst mir immer die ganzen Riegel weg, und das mit 3 Jahren. Sicher nicht optimal schon mit 3 Jahren Eiweissriegel reinknallen >) in Zukunft gibts wohl dann wieder Eier statt Riegel unterwegs....Frau hat schon Einspruch erhoben :nono: wegen ungesunden Riegeln..
-
Training vom 5.1.16
http://kiwipic.de/images/2nu02y.PNG
Zum Aufwärmen paar Sätze Ueberzüge, schreib ich nicht extra rein. Aufwärmsätze schreib ich eh schon länger nicht mehr rein.
LH BD und eng BD geht viel besser mit dem Gewicht jetzt, spüre den Muskel merklich besser. Ist einiges weniger als mit negativem Start aber ist mir wurst.
Dips Positiv ist sowas von geil :D. Werd ich so beibehalten. Kann mich so super einspannen.
Nach dem BD hat meine Brust übelst vibriert :D
-
Training vom 7.1.16
http://kiwipic.de/images/2nu043.PNG
War früher dran, deshalb auch mit Trainingspartner. Mein TP war aber abgelenkt und ist mehr rumgerannt, hat auch noch den Crosser benutzt. Nach 8 ist er oft müde, und schläft bereits, von dem her hats mich heute gut gepushed. Heute ne lockere Einheit, hab kaum geschwitzt :-). Latzug ist echt cool mit der Kette kann ich auch die Höhe optimal einstellen.
Hier noch ein Foto, ich weiss nicht, mein TP kann einfach nicht anständig mit Chalk umgehen :D:
http://kiwipic.de/images/2nu044.jpg
Morgentraining vom 8.1.16
1h Crosser
-
Was hat der da gemacht..wollte der deinen raum neu gestalten. :))
-
Nur Unfug im Kopf natürlich. Die Gewichtsscheiben lässt er zum Glück jetzt in Ruhe.
-
Besser ist das nicht das er sich noch verletzt.:D
-
Eine 0.5KG Scheibe hat er schon mal schön aufn Zeh bekommen. Ich predige das schon ewig, Anfangs war ich natürlich ständig dabei und hab das kontrolliert. Mittlerweile haben Sie die Erfahrung halt gemacht. Die Kleine musste auch mal die 20er Scheibe rausziehen, und lag dann halb darunter :nono:, danach war auch Ruhe im Kessel. Die Gewichtsscheiben kann ich ja auch nicht alle festklemmen beim Hantelständer. Da Hilft nur die eigene Erfahrung :D.
Training vom 10.1.16
http://kiwipic.de/images/2nu06l.PNG
Hab die Beugen jetzt mal rausgenommen. Probiere mal wie ich mit Semisumo und Hexbar vorankomme. Bislang spür ich es gut in den Beinen. Ich will die alternieren, eine leicht, eine schwer. Bei Hexbar spür ich es besser im Quad, wenn ich leichter trainiere und Highreps mache. Mal gucken, wohin die Reise führt. bei KB und FBK komm ich irgendwie nicht voran. Natürich ist so die Rückenbelastung höher darum auch eine leicht und eine schwer. Die 2. Uebung dann nicht mehr PITT, sonst rupfts wieder im Rücken, ist wohl zu viel.
-
Schonmal Goblet Squats ausprobiert? Als ergänzende Übung vielleicht ganz erfrischend ;)
-
ja, fand ich irgendwie nicht so passend, vom Gewicht kommt man ja kaum voran. dann doch eher Landmine Squats.
Reserveübungen: Landminesquats / Frontsquats
Mal schauen, danke aber fürn Tipp :winke:
-
Goblet Squats eignen sich sehr gut als "Aufwärmung" bzw. als "locker mach Übung" für die Hüfte. Und darüber hinaus um zu lernen wann genau du die Bauchmuskeln aktivieren musst. (Ich mach die Übung immer vor den Squats, gerade nach dieser Übung ist das atmen "automatisiert" ink. Anspannung der Bauchmuskeln.)